[WUR] Angel Control

Moderator: jjjoness'

Benutzeravatar 16.jjjoness' » 15.02.2007, 18:11

Joa, die Zeit ist gekommen zu sterben^^

Aber zu Extirpate: Warum restricten? Auf dem ersten Blick sicherlich erstmal eine harte Karte, aber was genau macht sie denn? Sie entfernt dir Karte, die du in Library hast, vielleicht niemals im Spiel ziehen würdest, und bei Luck noch eine Handkarte mitnimmt. Sie zerstört weder Kreaturen macht sonst auch nix. Zweiter Nachteil: Sie muss erstmal ein Target im Grave haben. DAs bedeutet, eine Karte hat man meißtens eh schon weg, weil sie ja im Grave ist, und die anderen drei liegen irgendwo in der Lirbray rum, vielleicht hätte man noch eine gezogen.
Mein Fazit: Extirapte ist brutal gegenüber Combo Decks, und kann was gegen Decks die mit dem Grave arbeiten, macht so allerdings rein garnichtsa, verändert nicht das Board ect.
Naja, im aktuellen T2 ist sie gegen Control einfach geil. Durch Careful Consideration und Compulsive Research kann sie schon extrem viel, da es immer ein Target gibt.
Zitat PN

Benutzeravatar 17.Fry » 18.02.2007, 23:22

@ Doresh:Der Typ, der Extirpate in seinem Deck hat, weiss sie einzusetzen... Ein Deck spielt in der Regel mit Karten welche untereinander gut synagieren, nimmt man diesem Deck (theoretisch) bis zu 16 Karten weg...,Sorry aber dann kann man mir nicht erzählen, das dass kein Einfluss auf das Board hätte...Nehmen wir mal an, dass der Typ gegen Control zockt... Force of will liegt nicht selten in turn 2 im Grave nehm den Controlmensch mal seine Force weg dann sein Counterspell .... der wird einfach verhungern oder??... (ist jetzt nicht unbedingt Typ 2 ist halt als Veranschaulichung gedacht).Hast du schon mal gegen Extirpate gezockt??? Der Typ kann dich auch Discarden lassen und dann dein Deck zerflücken(wie im vorigen Text erwähnt) ... ich bin mal gespannt was für Decks daraus entstehen werden... Fakt ist: Extirpate ist eine Mega starke Karte und ihre Nachteile aufzuzählen ist an dieser Stelle GANZ FALSCH... Im Richtigen Deck wird sie keine Nachteile Haben! Wir disskutieren im Freundeskreis dass Extipate gegen ein schnelles Aggrodeck ein schlechtes matchup hat... wie seht ihr das??? Oh man, es müsste eigentlich ein eigenden Thread über dieses Thema geben hmm?!Ps @Doresh: nix ist jetzt Böse gemeint oder so...ist halt meine Meinung dazu :D
Zitat PN

Benutzeravatar 18.CyhpA » 18.02.2007, 23:45

Naja , das was das schnelle Aggro halt dem Extirpate wegnimmt wird durch den Zorn in gleicher Farbe schon wieder zu nichte gemacht :p
Zitat PN
Sortiere nach

« Standard - Typ 2