[U] Sensei, Sensei

Moderatoren: jjjoness', Storm

Benutzeravatar 1.Storm » 24.12.2006, 17:45

Ist schon ein älteres Deck welches sich irgendwie so bei mir eingehackt hat das ichs mal mit nem Mono U Build reviveln will ..

Combo dürfte den meisten bekannt sein : Sensei Divinig Top + Helm of Awakening + Future Sight ... gefinished wird dann mit Brain Freeze.

Das tolle an dem Deck ist das es mit CounterSpells nur so vollgestopft werden kann und man auf die Draw 7s verzichten kann.

Here it Comes !!!

4
4
4
1

4
4
3

2

1
1
4
3
2

1
1

1
1

1
1
1
1
1
1
1
1
1

10
1

Auf hab ich verzichtet da ich gegen ihn irgendwas persönliches habe und der Sensei für diese Zwecke, in diesem Deck, ausreichen dürfte.

ist immer gut in einem Deck mit was auch für Intuition zutrifft, für die vielleicht noch s dazu kommen könnten, um den Draw zu erhöhen, ist allerdings vielleicht eher hinderlich da die von mir genutzt wird um die Combo Karten zusammen zu raufen. Evtl. würde auch passen aber ich denke ich brauche keinen Draw eher Tutors.

um Bouncer aus dem SB zu hohlen um oder dahin zu schicken wo sie herkommen, oder auch eine MisD um durchzuboxen.

+ sind eigentlich in jedem Deck von mir und sollen auch nicht raus !

Falls einer diese Version von Sensei, sensei interessant findet oder konstruktive Kritik hat kann ruhig sich melden (dafür hab ichs ja reingepostet)
Zitat PN

Benutzeravatar 2.Shauku » 24.12.2006, 23:37

Hat Ähnlichkeiten mit dem Happy Future Deck :mrgreen: . Aber von der Future Sight Taktik bin ich mittlerweile abgekommen (war ich früher fasziniert von). :5: Mana sind zu viel find ich und die Kombo brauch vor allem zu viele Karten. Aber trotzdem hübsch :)
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 3.Storm » 25.12.2006, 00:03

Das ist schon ne schicke Karte der Future Sight XD

Klar :b: :b: :b: :2: ist schon sehr zum ...

aber dennoch die ersten paar Turns kann man fleissig Countern und dann gen 4th Turn ist der Deal dann auch solangsam komplett --

Könnte sicher auch unpowert gut funktionieren, würden ja nur der Black Lotus, Mox :b: , der Ancestral und der Walk rausfallen..

Statt denen gibt es sicherlich nen flotten 4er den man reinpacken könnte und wenn es 4 Counter Spells sind ...

Ähnliche Decks haben auch schon top Rankings gemacht ...

Nochmal ein bisschen ins detail zu Intuition und Gifts Ungiven :

@ Intuition : Sucht bei mir immer nach einem 3 er Helme, Senseis oder Future Sights

@ Gifts Ungiven : Hab ich meistens für nen Force oder MisD gepitcht :D
aber sonstens kann man die Combo Karten searchen oder was ebenfalls prickelnd ist wäre ein sortiment counter ( Force of Will, Mana Drain, Misdirection, Cunning Wish ) oder Mana acceleration ( Mana Vault, Mana Crypt, Sol Ring, Tolarian Academy )
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

Benutzeravatar 4.Shauku » 25.12.2006, 09:07

Bei T1 muss ich immer an n Stacks denken (oder wie auch immer das hiess --> ein Deck um & ). Und die Future wird von nehm Slight oder nehm White Weenie (mit Plowshares) leicht mal überrannt.
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 5.Storm » 25.12.2006, 23:37

Klar gegen Stax haben die meisten decks ausgeschissen !!1
Gegen die Power von 4 Mishras Workshop und 4 Bazaar of Baghdad geht nicht viel ..

In meinem Deck hab ich dafür Cunning Wish im gepäck um Chain of Vapor oder Hurkylls Recall zu holen um die Dinger wegzu scheuchen ..

Ansonsten mit 11 Counter Spells (MisD mal mitgerechnet) ist man schon auf der sicheren seite ...

Hab bis jetzt auch nur 1 Turnier gespielt bei dem ich 26 von ein bisschen über 50 geworden bin. Ich spielte Doomsday welches für Anfänger ein bisschen sehr zu hart zu handeln ist..

Am 15.01 bin ich wieder im Dülmen diesmal mit meinem besten Deck ...werde es noch Posten..

Ist n sicherer 2nd round Killer ne Mischung zwischen Draw 7 und Pitch Long !
Zitat PN

Benutzeravatar 6.Unänä » 05.01.2007, 14:02

Moin Moin erstmal, bin neu hier bei euch^^

Spiel seit ungefähr 4 Jahren Magic, hatte aber grad eine lange Pause und deshhalb ziemlich den Anschuss an die neuen Karten und Kombos verloren. Nehmt es mir deshlabt bitte nicht böse wenn ich euch ab und zu auf die Nerven gehen werde...

Und ich werd jetzt auch sofort anfangen dämliche Fragen zu stellen!
Combo dürfte den meisten bekannt sein : Sensei Divinig Top + Helm of Awakening + Future Sight ... gefinished wird dann mit Brain Freeze.
Ich versteh sie einfach nicht!!! Oder ist das wirklich so, dass man sich mit Sensei's Divining Top einfach billige Karten raussucht die man dann mit Helm of Awakening und Future Sight kostenlos und direkt von der Bibliothek spielt und dann ordentlich Gehirne friert? Das wird dann doch aber ziemlich teuer auf dauer oder nicht?

Alles klar das wars dann schon fürs erste.

Bis denn der Unänä. (Bitte um Nachsicht) :D
Zitat PN

Benutzeravatar 7.Storm » 05.01.2007, 14:23

Moin auch ^^ Hatten im Mws schon das Vergnügen :mrgreen:

Die Combo funktioniert so : Du hast ein + + = Du benutzt den for :t: er kommt auf die Lib -- dann kannst du ihn umsonst durch und durch obern von der Lib spielen -- das machst du immer wieder -- jeder gespielter Sensei macht 1 en Storm Count -- Bis dann Brain Freeze oben auf der Lib liegt den spielst du dann durch Helm für :b:und einen satten Storm Count so dass der Gegner seine Lib fetzen muss -- abgesehen davon wirst du genug oder s gezogen haben um ein verspätetes eingreifen des Gegners zu verhindern -- Hoffe ich konnte es gut erklären ^^
Zitat PN

Benutzeravatar 8.Grisu » 05.01.2007, 14:27

bin mal wieder mit scharfer kritik dabei ^^ also erstmal zu dem build:
4 Future Sight sind zuviel und der personal tutor überflüssig! was willst du dir den damit holen? wenn die sight liegt sollte alles andere kein prob mehr sein! 3 Merchant Scroll sollten auch reichen und 2 intuischen auch das sind alles karten, die zu teuer sind! vampiric tutor und demonic sind ein muss und dürfen nicht weg gelassen werden! der will türlich auch!

uch wenn du es einfarbig lassen willst, spiel immer fetschies!sind nicht wergzudenken wenn du deine bib ausdünnen willst und mal mischen musst! Grim monolith kann man spielen muss man aber nicht. ich hab damals gespielt sind nicht schlecht falls du noch platz findest ^^

so und nun zu dir @Unänä die sagt das ich die oberste karte spielen kann als ob sie auf meiner hand währe! liegt dort ein land und ich hab noch keines gespielt, dann kann ich es direkt von der bib oben aus spielen und die nächste karte wird aufgedeckt.
der dürfte klar sein macht einfach nur alles :1: billiger!
der hat die fähigkeit, :t: und die oberste karte ziehen dabei legt er sich auf die bib oben drauf! liegt nun die future sigh kann ich den top für ein mana spielen! liegt zusätzlich der helm kostet mich der sensej nix :0: zum ausspielen! also raus damit und wieder ne karte ziehen! wider ausspielen, und und und...

das ist der eigendliche killer:
für jeden zauberspruch den du in dieser runde gespielt hast, kopiert sich der spell nochmal und du kanns neue targets bestimmen! also du hast minimus so viele spells gespielt wieviel karten du mit dem sensej in der runde gezogen hast, (jedes mal wenn du in von der bib gespielt hast) und das bedeutet das du bei 20 karten dem gegner 21 mal (da sie ja selber auch ein spell ist^^) 3 karten von der bib mühlst! sprich 63 karten. der gegner ist drann muss eine ziehen und kann nicht! verliert das spiel.
Zuletzt geändert von Grisu am 05.01.2007, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Zitat PN

Benutzeravatar 9.Storm » 05.01.2007, 14:33

@Grisu : Hab das Deck auch schon nach m testen überarbeitet werde die List editen aber ich muss erstmal was anderes probieren ^^

2x
4x
4x
1x
1x
1x
1x
2x
1x
2x
4x
3x
3x
4x
1x
1x
4x
1x
4x
3x
1x
1x
1x
3x
1x
1x
1x
1x
4x

Die Combo Karten auf 3 wegen Intuition -- Gifts raus -- Personal Tutor auch raus (der war nur für Tinker drin)
Zuletzt geändert von Storm am 05.01.2007, 19:17, insgesamt 2-mal geändert.
Zitat PN

Benutzeravatar 10.Unänä » 05.01.2007, 15:51

Jau gut Danke Leute! Ist ne echt lustige Combo! Ich glaub da werd ich auch mal ein bischen mit rumprobieren.

Also dann, wir sehen uns bei MWS :D

Was genau heisst denn eigendlich dieses "generic Mana"? Ist doch nur farbloses mit gemeint oder?
Zitat PN

Benutzeravatar 11.Storm » 05.01.2007, 19:01

Yap das ist nur Corlorless mit gemeint -- betrifft aber nicht Karten wie oder -- Die casting cost diebei solchen effecten zählt ist und bleibt die originale oben in der Ecke ^^

@ Topic : Ich denke um einen :s: Splash kommt mann nicht drum herum -- das Deck würde durch und die Tutors einiges stärker !! alleine durch speziell, da wenn man Inuition auf 3 spielt und der dann im counterwar in den Grave geht wars das O_o Auch das zusammen spiel mit und Will ist ja bekanntlich nicht das schlechteste .. naja kann ich schonmal sparen für Duals ^^

P.S.: Wenn man den Link von Inuition clickt kommt so ne crap Karte .. was kann man da denn machen ??

Creatures:

1 Darksteel Colossus

Spells:

1 Ancestral Recall
1 Demonic Tutor
1 Time Walk
4 Misdirection
4 Force of Wil
2 Cunning Wishl
1 Black Lotus
1 Grim Monolith
1 Sol Ring
3 Sensei's Divining Top
1 Echoing Truth
1 Fact or Fiction
3 Mana Drain
4 Accumulated Knowledge
3 Future Sight
1 Mana Crypt
4 Intuition
1 Mox Jet
1 Mox Sapphire
1 Frantic Search
1 Tinker
1 Yawgmoth's Will
4 Helm of Awakening
1 Vampiric Tutor

Lands:

2 Underground Sea
5 Island
2 Flooded Strand
3 Polluted Delta
1 Tolarian Academy

Bitte nicht Fragen warum da nicht mehr Moxe drin sind ._.
Zitat PN

Benutzeravatar 12.Grisu » 05.01.2007, 20:37

4 helme sind 1er zu viel und 3 sensejs ist einer zu wehnig!
der helm nützt deinem gegner auch etwas also hif ihm nicht zu viel! der sensej ist viel zu gut in der ersten runde! wenn der liegt, ist das halbe spiel schon gewonnen! außerdem kannst du mit einem helm und 2 sensej das spiel schon gewinnen.

undergrounds auf 3 hoch und islands runter sollte stabieler sein.

4 misDs sind zu viel. was willst du den da alles countern mit? nen drain mehr ist nie verkehrt! das überflüssige mana das du aus dem drain bekommst schmeist du in den sensej.

3 Intuitionen tuns auch und mit den 2 zuätzlichen tutoren ausreichend.

monolith raus und vault rein! kostet weniger! und scheiß auf den damage! du gehst bei dem combodeck davon aus, das du 3-5 runde tötest! bis dahin hat keiner dich soweit auf die knie gebracht, das dass was ausmacht!

1 bounce ist zwar wenig aber ok.

meine liste für dich:

Creatures:
1 Darksteel Colossus

Draw:
1 Ancestral Recall
4 Accumulated Knowledge
1 Frantic Search
1 Fact or Fiction

Tutoren:
1 Demonic Tutor
1 Vampiric Tutor
1 Tinker
2 Cunning Wish
3 Intuition

Counter:
4 Force of Will
4 Mana Drain
3 Misdirection

Other:
1 Time Walk
1 Yawgmoth's Will
1 Echoing Truth

Winnoption:
4 Sensei's Divining Top
3 Future Sight
3 Helm of Awakening

Manaexeleration:
1 Black Lotus
1 Mana Crypt
1 Mox Jet
1 Mox Sapphire
1 Sol Ring
1 Mana Vault
1 Lotus Pedal

Lands:
3 Underground Sea
4 Island
2 Flooded Strand
3 Polluted Delta
1 Tolarian Academy
Zitat PN

Benutzeravatar 13.Storm » 05.01.2007, 20:50

Bin ich soweit mit einverstanden @ Vault muss ich vergessen haben ^^
@ Drain klar mus der auf 4 stimmt ..

Intuition also wieder runter auf 3 --

so 2 Dinge hät ich noch : vielleicht statt AKs ? Könnte man überflüssige Artifacte mit kicken -- und das 2te hmm hab ich vergessen ... ._. *Kurbelkeurbelkurbel* .. minuten später *kubrel* ...

Ahh genau !! Counterbalance wurde mir auf MtgWorld empfohlen worden, was denkst du davon .. ich halte si für nicht mal schleht !
Zitat PN

Benutzeravatar 14.Grisu » 05.01.2007, 20:57

also thirst sind gut aber in dem deck noch zu langsam! wenn du mal 4 moxe reicher bist auf alle fälle!

counterbalance? dann bau dir da mal lieber ein eigenes deck!

scheiße sind wir schlecht! jetzt hab ich doch glatt die Brainstorme vergessen! die sind bei mir immer standart, das ich daran schon garnicht mehr denke... seufts.
die müsen unbedingt rein![/size]
Zitat PN

Benutzeravatar 15.Storm » 05.01.2007, 21:02

Auf BS hab ich wegen Sensei verzichtet und ist auch nicht unbedingt nötig !!

BS + Senei was soll das bitte noch bringen ??
Zitat PN
Sortiere nach

« Vintage - Typ 1