[U/G/B] Oath of Druids

Moderatoren: jjjoness', Storm

Benutzeravatar 1.Shauku » 23.12.2006, 14:20

[U/G/B] Oath of Druids

Diese Liste wurde und wird regelmässig geupdated (also wundert euch nicht über den anhängenden Dialog) :mrgreen: .

// Lands
4 [AP]
4 [CHK]
3 [5E]
2 [5E]
1 [PLC]
3 [AP]
1 [RAV] (3)
1 [CHK] (2)
1 [CHK] (3)

// Creatures
1 [MI]
1 [TSB]
1 [RAV]

// Spells
1 [WL]
1 [TE]
4 [SH]
2 [RAV]
4 [EX]
1 [MR]
1 [SH]
4 [MM]
1 [TE]
4 [SC]
2 [PLC]
1 [RAV]
2 [AL]
1 [UL]
1 [VI]
3 [US]
1 [R]
4 [5E]
1 [ON]

------------------------------------- geplante Landbase:

4
2
4
4
4
1
1

------------------------------------- geplantes Sideboard:

- Null Rod
- Regrowth
- Chalid of the Voids
Zuletzt geändert von Shauku am 14.12.2007, 21:19, insgesamt 14-mal geändert.
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

2.TheManOnTheMoon » 23.12.2006, 14:56

sollte man noch mit rein packen!
Zitat PN

Benutzeravatar 3.Shauku » 23.12.2006, 15:18

*lol* Ja natürlich. Den hab ich ganz vergessen :) . Was sonst noch?
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 4.jjjoness' » 25.12.2006, 19:59

Erstmal würde ich das ganze hier ins Vintage verschieben....^^
Zitat PN

Benutzeravatar 5.Storm » 27.12.2006, 16:43

Wenn du unpowert spielst würde ich powert Gegner duch 4 und 2 stören.. und oder auch um die Karten zu finden !!

Als s würde ich dir und empfehlen ;)

Die Kaputt Hauer könnten oder sein .. hab auch schon Razia, gesehen !

EDIT//: fällt mir da noch ein, wegen dem dicken Graveyard !!

Crop Rotation um an den Forbidden Orchant zu kommen ..
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

Benutzeravatar 6.Shauku » 27.12.2006, 20:34

Unpowered und NUR Grün - Blau :mrgreen:
Die Crop hab ich auch schon im Kopf gehabt. Mit den Chalice könnte ich mich selber ausnocken... ich weiss nicht so recht. Wat noch? :mrgreen:
Zitat PN

Benutzeravatar 7.Storm » 28.12.2006, 12:43

Vielleicht noch ne und 2 .. kommen immer gut !!
Könntest für ein Lock noch spielen !

Ins Sideboard noch ne Hand voll gegen fiese Staxxs ..

Wegen Chalice vielleicht 2 um was gegen Combo zu haben und 4 -- Dann siehst du schon mal auf jeden Fall gut aus :))

4 ist pflicht in :b: und wenn du auf viele Artifacte kommst evtl. ..

Ne andere Kill Creature wäre ! Den wird der Gegner nicht mehr los nur durch Edict ..

Könntest auch spielen oder auf jeden fall ne im SB ..

Mit kannst du alles mögliche machen und die Needle setzt ganze Decks ausser Kraft : Du spielst sie auf und er kann nix mehr machen .. oder auf oder oder oder ..

Da du bis jetzt kaum Tutors drin hast bräuchtst du auf jeden fall Draw um das ans laufen zu kriegen .. Könntest noch die Combo spielen die gerne mit zusammen gespielt wird (aber drains fallen bei die ja wahrscheinlich weg ...) auf 3 s eins wird gespielt und man zieht schon mal n paar Karten .. aber eigentlich funzt das nur mit :((

Intuition würd ich mir allerdings Überlegen da es herrlich genutzt werden kann um zu holen ..

Wenn du dich von manch Decks zu bedroht fühlst kannst du noch 2 spielen ..

So könntest ja mal ne Deckliste schreiben das man sieht was zusammen ist :mrgreen:
Zitat PN

Benutzeravatar 8.jjjoness' » 28.12.2006, 14:35

Gush ist super Card Draw.
Sol Ring, Mana Vault, Mana Crypt würde ich als Manaboost aufjedenfall spielen spielen.
Regrowth ist auch super, :)
Research/Development kann man brauchen um Creatures ausm Sideboard reinzuholen, ziemlich nützlich.
Ein Gaea's Blessing muss rein damit du immer genug von deiner Library übrig hast.
Als Counter würde ich keine Manaleaks sondern FoW zocken.
Zum finishen eignet sich auch der Simic Sky Swallower da er eben schwer gezubekommen ist.
Zitat PN

Benutzeravatar 9.Shauku » 28.12.2006, 18:57

4 sind anscheinend wirklich angebracht. Zu den Tutoren kann ich nur sagen lies mal :mrgreen: . Damit Tutor ich fast mein ganzes Deck. Das Problem is natürlich, dass ich mit ner Chalid auf 2 ausgenockt bin, was uns zu ´s bringt, die mir aber die Hand blockieren, sobald mal jemand keinen Artefaktshit spielt, was aber auch ein bisschen ´s interessanter wirken lässt.
Kreaturentechnisch gehts bei mir weniger in die Richtung "Bomber, die sich möglichst nicht ausnocken lassen" sondern mehr die Richtung "Es is egal ob er Angreift oder nicht... du hasts voll verschissen". halt ich in der Beziehung für total unterschätzt. Der Gegner spielt was, ich counter UND bounce ihm seinen Behindertenausweis (egal ob er gegencountert oder nicht *ggg*) is schon sehr ärgerlich :) . Spielt er nix, spiel ich was und counter meine Spells selber (muhar har, ich hatte da schon ein paar MWS Begegnungen die natürlich meistens mit Player Lost endeten :mrgreen: ).

Was noch interessant ist, sind Bibshuffler (sonst bringen mir die ´s garnix (Fetchis fallen hier mal weg) und Carddrawer. Die IntuAccu Kombo is in der Praxis wirklich ganz nett, aber 2 Karten und 5 Mana verballern um 3 Karten zu ziehen is jetz nicht das, was ich unter ner "Super Kombo" versteh :mrgreen:

Und wegen ... wenn ich 2 Inseln hab, brauch ich die auch :mrgreen:

Zum ... es gibt 2 Creaturekillkarten. Das eine sind Edicts das andere sind Plowshares... den rest spielt keiner :) . Aber die Creature gefällt mir sehr. Vor allem wegen der Multicolorfarben :mrgreen: . Allerdings kein Haste...

Und wegen der Crucible Morphdeckidee... ich weiss nicht so recht. Das überläd das Deck glaub ich. Pack ich lieber 20 Counter rein :mrgreen:

Es ist gut was wir hier tun... ich komm auf neue Ideen :mrgreen: .
Zitat PN

Benutzeravatar 10.Grisu » 29.12.2006, 16:36

eine schöne karte für ein unpowert oath ist auch

1 Chrome Mox
1 Crucible of Worlds
2 Engineered Explosives
1 Lotus Petal
1 Sol Ring
1 Demonic Tutor
4 Duress
1 Spirit of the Night
1 Vampiric Tutor
1 Yawgmoth's Will
4 Accumulated Knowledge
4 Brainstorm
1 Chain of Vapor
4 Force of Will
2 Intuition
4 Mana Drain
1 Misdirection
1 Rushing River
1 Gaea's Blessing
1 Living Wish
4 Oath of Druids
1 Akroma, Angel of Wrath
4 Forbidden Orchard
2 Island
4 Polluted Delta
1 Strip Mine
1 Swamp
2 Tropical Island
2 Underground Sea
2 Wasteland
Zitat PN

Benutzeravatar 11.Grisu » 29.12.2006, 16:42

du kannst leicht 3 farben spielen, da du 4x spielst!
Zitat PN

Benutzeravatar 12.Shauku » 29.12.2006, 16:55

Ziel ist --> 2 Farbig.
sind sehr Effektiv bei 2 Farben. Vor allem, da fast alles in meinem Deck 2 Mana kostet...
Accus fallen weg, wenn ich mit 3 Blessings spiele.
Zitat PN

Benutzeravatar 13.Grisu » 29.12.2006, 23:15

wieso denn ist ein instand! effect von blessing aufn stac und mal 1+x karten ziehen! danach triggert der blessing und gut :D
Zitat PN

Benutzeravatar 14.Storm » 06.01.2007, 03:18

Also ich würd gucken das ich folgendes reinkriege : 4 , 4 3 , 2 und evtl 1-2 Bouncer aber da hatst ja die eine Crea :mrgreen: allerdings könnte die gegen ein Planar Void schon zu spät kommen ._. Und über Wasties würd ich auch nachdenken !! Kannst ja die fleissig beissen lassen da du nur :1: :g: brauchst zum Sieg ^^
Zitat PN

Benutzeravatar 15.Grisu » 06.01.2007, 16:41

wie du schon sagstest du brauchst nur :1: :g: zum sieg! warum also ?? soll er an mana burn sterben? ist vollkommen ausreichend!
Zitat PN
Sortiere nach

« Vintage - Typ 1