Twincast Legacyliga 7. Spieltag

Moderator: jjjoness'

Benutzeravatar 1.jjjoness' » 02.01.2009, 09:05

Die Anmeldung für den siebten und vorletzten Spieltag ist hiermit eröffnet!
Dealine ist Freitag 9.1. um 22 Uhr.

Zwischenstand der Liga: Rot markierte Spieler sind momentan für die Playoffs qualifiziert.

1. soerael: 46
2. jjjoness': 45
3. flodo : 39
4. kraj: 36

5. storm:
andrej: 31
6. eli:
the earl: 27
7. zero: 18
8. shauku:
bladewing: 9
9: blechspecter: 8
10. etienne: 3
Wie man sieht kann zumindest um Platz 3-4 noch ordentlich gekämpft werden. Außerdem haben wir bis jetzt sage und schreibe 13 Spieler die an der Liga teilgenommen haben. Ab 16 Spielern werden Top 8 gespielt. Wenn das nicht mal ne Möglichkeit ist...8)

Twincast Legacyliga

Allgemeines:
Die Twincast Legacyliga ist eine Einrichtung, die es Neulingen erlauben soll durch Spielpraxis ins Format einzusteigen und anderen Spielern, ihre Kentnisse der Formats zu erweitern und Decks zu testen.

System:
Die Legacyliga beschreibt ein System bestehend aus einer Saison von 8 "Spieltagen". Ein einzelner Spieltag besteht aus einem Legacyturnier, das nach dem normalen Schweizer System ausgerichtet wird. Die Anzahl der gespielten Runden hängt jeweils von der Teilnehmerzahl ab:

Teilnehmerzahl/Runden
4/2
5-8/3
9-16/4
mehr/5

Plattform:
Als Plattform zum Ausspielen wird die Magic Workstation, kurz MWS verwendet. Näheres dazu hier.
Wenn sich zwei Spieler einigen können kann auch eine andere Plattform verwendet werden.

Spieltage:
Innerhalb eines Spieltages darf das Deck wie bei einem normalen Turnier nicht geändert werden. (Boarden in den Matches ist natürlich erlaubt)
Nach jedem Spieltag kann man das Deck allerdings wechseln.

Einzelne Runden:
In jeder Runde Swiss eines jeden Spieltages wird entsprechend Best of 3 gespielt. Die Zeitbegrenzung liegt bei jeweils einer Woche, Spiele die bis dahin nicht beendet sind werden als Draw eingetragen. Wichtig ist hierbei, dass jeder Spieler aktiv versucht mit seinem Gegner Kontakt aufzunehmen, sei es über Forennachricht oder Instantmessenger. Versucht ein Spieler ernsthaft Kontakt aufzunehmen, erhält aber keine Antwort endet das Spiel 2:0 für ihn.
Bei einem Absturz der MWS ist von beiden Seiten ein Screenshot zu machen, der im Zweifel dafür sorgt, dass Betrugsversuche ausgeschlossen werden können.

Playoffs
Nach 8 Spieltagen finden die Playoffs statt, in denen die Punktbesten 4 (bei insgesamt 16 Spielern Top 8 ) die besten Spieler der Spieltage, also diejenigen die insgesamt die meisten Punkte in den Spieltagen geholt haben, in Singleelimination Matches gegeneinander antreten. Der Sieger kommt in die Hall of Fame, griegt nen Keks und u.U. noch mehr.^^

Anmeldung:
Jeder Spieler muss sich für jeden Spieltag neu anmelden, man ist also nicht verpflichtet an allen Spieltagen teilzunehmen. Zur Anmeldung genügt eine PN mit dem Securitycode eures Decks an mich. Ich trage dann euren Namen und Securitycode in die Teilnehmerliste ein. Diese Anmeldung muss während der Anmeldefrist geschehen.
Wer noch Fragen zum System hat, soll Fragen.
Zitat PN
Teferi and Jesus actually have quite a lot in common. They both gave their lifes to safe a world. The main difference is that Teferi can be played as an instant.

Benutzeravatar 2.Andrej » 02.01.2009, 10:35

Meld, Deck muss ich aber noch überlegen
Zitat PN
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die letzte summt die Melodie von Star Wars.

Benutzeravatar 3.blechspecter » 02.01.2009, 12:15

Dann hoffe ich mal das wir die 16 zusammenbekommen.
[x]Bin dabei, und diesmal werd ich mein Deck rechtzeitig abliefern.
Zitat PN
VIEL NEUES
Bild

Benutzeravatar 4.jjjoness' » 02.01.2009, 12:17

Dafür dass 16 Leute zusammenkommen muss man natürlich auch etwas tun ...^^
Zitat PN
Teferi and Jesus actually have quite a lot in common. They both gave their lifes to safe a world. The main difference is that Teferi can be played as an instant.

Benutzeravatar 5.blechspecter » 02.01.2009, 12:20

und was?
Ich glaube das aus meiner Umgebung keiner mehr rekrutierbar ist.
Zitat PN
VIEL NEUES
Bild

Benutzeravatar 6.jjjoness' » 02.01.2009, 12:37

und was?
Ich glaube das aus meiner Umgebung keiner mehr rekrutierbar ist.
Hasts doch verstanden.
Zitat PN

Benutzeravatar 7.Shauku » 02.01.2009, 13:16

Diesmal gibts ne Runde ohne Preise... tut mir leid Leute 8) . Ich will mitspielen :mrgreen: .
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 8.blechspecter » 02.01.2009, 13:24

Schließt denn das eine das andere aus?
Zitat PN
VIEL NEUES
Bild

Benutzeravatar 9.Shauku » 02.01.2009, 13:42

Schließt denn das eine das andere aus?
Jepp :) . Veranstalter, die ihre Veranstaltungen mit dem Hauptpreis verlassen sind nicht besonders beliebt, hab ich gehört. Diese Runde können dafür wieder vermehrt Testdecks gespielt werden 8) .

Keine Angst, gibt schon irgendwann nochmal was zum Abstauben 8) . Das hier ist nicht das Ende.
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 10.jjjoness' » 02.01.2009, 14:14

Veranstalter, die ihre Veranstaltungen mit dem Hauptpreis verlassen sind nicht besonders beliebt, hab ich gehört. Diese Runde können dafür wieder vermehrt Testdecks gespielt werden 8) .
QFT. Weswegen ich als Mitveranstalter letztes mal meinen Preis auch abgegeben habe.
Zitat PN

Benutzeravatar 11.soerael » 02.01.2009, 14:48

Anmeld!

wird vllt hart mit den terminen, aber das schaff ich schon.

Deck security code for current deck: f4ab2548
Zuletzt geändert von soerael am 02.01.2009, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Zitat PN

Benutzeravatar 12.Flodo » 02.01.2009, 15:37

Bin dabei! Liste kommt noch :)
Zitat PN
TTC - Team TwinCast

Benutzeravatar 13.Storm » 02.01.2009, 18:00

OMG ich bin aus den Top 4 q:

Na denn, ich bin dabei :)
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

14.eli » 02.01.2009, 19:57

bin auch dabei