[B] Average Suicide

Moderatoren: jjjoness', Shauku

Benutzeravatar 1.Shauku » 03.10.2007, 17:22

Average Suicide

Dies ist mein Average Suicide Deck, ein einst doch recht fixes Suicide Deck das auch unter Kartenentzug (z.B. & ) durch andere Decks zu leiden hatte :) . Allerdings finde ich das nicht besonders schlimm, da es gerade im Casual ganz brauchbar ist um vernünftige Spiele gegen schwächere Gegner abzuliefern. Am Anfang seiner Zeit (und auch jetzt noch :mrgreen: ) macht es beim Gamestart meistens eine besonders gute Figur:
, , , ,
oder
, , , ,

sind keine Seltenheit. Und wenn die Kandidaten Turn 1 liegen und Turn 2 eine hintergeschoben bekommen, hat kein Gegner was zu lachen. Ich weiss, dass man es mit einer ordentlichen Überarbeitung ziemlich übel aufwerten kann (Manakurve senken, Confis rein, etc.) aber im Moment dient es mehr dazu, schwächeren Gegnern ein vernünftiges Match zu liefen :) . Wenn jemand sich trotzdem mit Tips hier verewigen will, kann er das gerne tun :) (aber bitte keine Crucible-Strip Standardvorschläge). Und ja, , und sind bestimmt eine Bereicherung für dieses Deck 8) .

// Lands
4 [US] (4)
4 [US] (3)
3 [US] (2)
5 [US] (1)
2 [AQ] (1)
1 [SOK]
1 [CHK]
1 [AL]
1 [LG]

// Creatures
1
1 [BOK]
1 [ON]
1 [TE]
1 [TSP]
1 [UD]
1 [TE]
2 [4E]
4 [US]
4 [EX]
3 [5E]
1 [SOK]

// Spells
4 [5E]
4 [FE] (2)
4 [TE]
2 [IA]
1 [TE]
1 [LG]
1 [CS]
1 [TE]
1 [IA]
1 [UL]
Zuletzt geändert von Shauku am 14.12.2007, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 2.Storm » 03.10.2007, 17:38

ist auch ein feiner Quicky ;).

Ich würde statt der wohl auf Draw setzen wie oder ... ach ja und Confiis *in Deckung geht*.

Ach ja und ich habe noch ein zuviel :D
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver

Benutzeravatar 3.Zero » 03.10.2007, 17:46

Gib noch 4x rein, damit du dem Gegner gleich die Dinge von der Hand ziehen kannst, die du sonst nicht wegkriegst, wie z.B. Enchantments oder Artefakte. Ein als one-Drop ist auch nicht verkehrt. Außerdem solltest du noch einen 4ten Specter spielen. Gerade 1st Turn ist das der Beste Drop den man machen kann.

In meinem Sui spiele ich folgende Landbase:

2x
4x
1x
2x
1x

und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
Urborg + Coffers liefern extrem viel Mana, das man in meinem Fall dann in eine stecken kann.

Ausserdem brauchst du ganz dringend 4x ! Eigentlich eine Muss-Karte in einem Sui. Mit den s kriegste den dann auch leicht wieder weg, oder Notfalls ein Edict auf dich selbst.

Die Carnophages kannste auch rausschmeißen und dafür reingeben, die sind definitiv besser.

MfG Zero
Zitat PN
Sortiere nach

« Casual - Typ FUN