[R/G] Dirty Kittie

Moderatoren: jjjoness', Shauku

Benutzeravatar 1.Andrej » 13.09.2007, 20:31

konnte nun endlich testen und bin zu nen paar neuen ansichten gekommen ;)
1. kobolde raus, passen nicht rein, deck kann nur noch durch kombo gewinnen
2. grapeshot da keine endloskombo mehr hab ich mal raus, dafür rein den feuerball, wobei der auch nicht das wahre ist
3. sledder raus, den skill use ich nie, mogg fanatic rein, der kann am anfang prakisch sein und erhöhrt genausogut den stormcount
4. landbase hab ich mich auch entschieden, es soll gruuls sein
5. recruiter ist hammergeil, statt extended isses aber dann vintage ... daher werd ich den wohl erstmal beiseite legen und für reine casual games nehmen, extended juckt mich irgnwie ;)

Länder 15:
10x
1x
4x

Creatures 28:
4x
4x
4x
4x
4x
4x
4x

Spells 17:
4x
4x
4x
3x
4x

Sideboard 15:
7x
4x
2x
2x

aktuell fürs extended format
Zuletzt geändert von Andrej am 18.09.2007, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Zitat PN

Benutzeravatar 2.Shauku » 14.09.2007, 19:13

Erstmal zur Landbase :) . Du spielst :R: mit :G: Splash. Ich bin alles andere als ein Fan von . Sie arbeitet gegen deinen Aggroplan. Ich würde wenigstens zu oder sogar greifen (die Grove sind hier billigere Wahl).

Dann zur Deckidee... sieht aus wie der kleine Bruder eines Food Chain Goblin Decks, also cool :mrgreen:.

wäre eine Überlegung wert, dann ist es aber nicht mehr Legacy (T1.5) tauglich 8) .

Statt dem :G: Splash könnte ich mir auch einen :B: Splash vorstellen. Der Pool würde dann Karten wie (die "verbesserte" aus dem Lorwyn Block), , , hergeben. für den Carddraw gibts ja auch noch. Ein Morphsideboard währe auch vorstellbar (dann ist auch sinnvoller). Aber das nur am Rande um Möglichkeiten aufzuzeigen.

Die Kobolde find ich ehrlichgesagt nicht so ultra. Gibts da keine alternativen? Mit könntest du dir problemlos 10 Goblins die nur ein :R: kosten oben auf die Bib legen, was mit genauso deinen Stormcount in die Höhe haut. Allerdings passt er wesentlich besser ins Deck 8) . Für brauchst du schliesslich mindestens 2 Kobolde, die dir sonst ein wenig nutzlos auf der Hand rumtrödeln und dir im Spiel nicht viel bringen.
Wenn du was zum auffüllen suchst, nimm , die haben schon immer Gerockt. Ausserdem möchte ich dich noch auf die Synergie zwischen und dem Recruiter hinweisen :mrgreen: . Wie auch Zero geb ich dir hier den Tip: http://www.twincast.de/kombo_list2.php?card=94 . Damit hast du ein wenig Direct Damage für gegnerische Kreaturen und kannst mit beiden Karten auch im "Singlebetrieb" sauber arbeiten. Ausserdem passt auch er zum Thema :mrgreen: .

Ich würde dieses Deck definitiv erstmal mit MWS einspielen, bevor du dir die ersten Goblins zusammensuchst :) . Im Solitär siehst du ja auch schon ein bisschen, ob es laufen kann oder nicht.

PS: Der Fooder Launch --> http://forums.mtgsalvation.com/attachme ... 1187737722
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 3.Andrej » 15.09.2007, 03:10

das mit den kobolden hab ich im schlafmangel verbockt ;) is mir am nächsten tag erst aufgefallen das es gar keine goblins sind *hust*

ja ich weiß dual länder sind toll, hätt ich auch gern, will aber nicht 15€ allein für die länder ausgeben, das is was für die verbesserung wenn/falls ich mal mehr auf lager hab


ich denke ich werd mal noch mehr auf aggro aufbaun, und den charbelcher auch reintun, das ist sowieso ne bessere 2te kombo ;)
wobei die kobolde mir in turn 2 schon zu nem 5x storm mit baracken leeren geholfen haben (2 kobolde, 1 mana beschleuniger, 2 goblins liegend einen in dieser runde)

mws spackt wie gesagt leider gerade ab, ich hoff mal morgen gehts wieder, neuinstall hat leider nix gebracht
Zitat PN

Benutzeravatar 4.Andrej » 15.09.2007, 16:09

btw gibt es eine rote kreatur die mir durch tappen rotes mana gibt?
sry doppelpost
Zitat PN
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die letzte summt die Melodie von Star Wars.

Benutzeravatar 5.Zero » 15.09.2007, 16:32

Das nächste Mal benutzt du bitte den Edit-Button, wozu geibt's den denn??

Für rotes Mana gäbe es:
und
Zitat PN

Benutzeravatar 6.Andrej » 15.09.2007, 17:53

is klar, hab mich doch im vorraus entschuldigt, beim editieren wird aber nicht immer angezeigt das was dazu gekommen ist, bzw es wird überlesen. da es auch kein zusatz sondern eine ganz andere frage ist hab ich nen neuen post gemacht
Zitat PN

Benutzeravatar 7.Zero » 15.09.2007, 19:31

Das Blatt in der oberen linken Ecke wird orange angezeigt, auch wenn etwas editiert wird, daran kann man erkennen, das du was an deinem Post verändert hast.

Nun aber genug Off Topic hier! Schließlich geht es ja hier um dein Deck ^^
Zitat PN

Benutzeravatar 8.Andrej » 18.09.2007, 12:32

so hab die deckliste überarbeitet da ich endlich zeit und die möglichkeit zum testen hatte

die forests sind im sideboard falls ich blood moon boarden muss, auserdem als lückenfüller ... eigentlich wollte ich aber die is leider wieder nicht extended.
im fall das es casual ist also pyroblast und recruiter rein

was mir nicht gefällt ist der fireball, da musses ne bessere alternative geben
tutor zum suchen von enchantment/artifact gibts in rot ja glaube ich nicht? kenn die nur in weiß

was meint ihr, piledriver noch rein ob das ding nicht vielleicht sogar turniertauglich ist?
Zitat PN
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die letzte summt die Melodie von Star Wars.

Benutzeravatar 9.Shauku » 22.09.2007, 19:58

Die Piledriver werden beim Trader für 14 Euro oder so gehandelt die für ca. 6 Euro (solltest bei EBay problemlos ein Playset (= 4 Stück) für unte 20 Euro bekommen).
Das mit den s check ich nicht, du hattest doch ne funktionierende Kombo auch ohne die Kobolde. Ach so... keine Recruiter :mrgreen: . Schade, die sind ziemlich übel aber damit setzt deine Kombos ja praktisch ausser Kraft. Ohne die schauts auch mit der Charbelcherkombo schlecht aus, genauso wie mit . Die laufen zwar beide auch ohne Kombo ganz brauchbar, aber die Kombos waren ja das Goodie des Decks. Also wenn das Weglässt, wirf den Grünsplash über den haufen und bau einen Schwarzsplash mit den Lorwyn Kronjuwelchen:
Goblin Harbinger :2::B:
Creature – Goblin Warrior

When Goblin Harbinger comes into play, search your library for a Goblin card and reveal it, then shuffle your library and put it on top of your library.
2/1
Mad Auntie :2::B:
Creature - Goblin Shaman
Other Goblin creatures you control get +1/+1.

:T: Regenerate another target goblin.
2/2
und bastel dir ein :R::B: Goblin Aggro zusammen :) . Das ist wahrscheinlich sinnvoller als ein :R::G: Goblin ohne Kombo :) . Oder dir kommt natürlich noch ein genialer Einfall :mrgreen: . Bis in ner Woche 8) .
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 10.The Big Duke » 12.10.2007, 12:08

Wenn du ein paar nützliche Ansätze für ein Goblindeck suchst:

http://www.wizards.com/magic/displaythe ... =3&lang=en

unter dem Link findest das Goblindeck aus der Weltmeisterschaft 2003

und ich habe gesehen das du in deinem deck den spielst kombinier den mit nem
Zitat PN

Benutzeravatar 11.Andrej » 12.10.2007, 13:32

das mit dem recruiter hab ich schon gesagt ;P
Zitat PN
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die letzte summt die Melodie von Star Wars.

Benutzeravatar 12.Andrej » 28.11.2007, 19:07

hab eventuel vor die liste hierhin zu ändern
zZ hab ich eben jene genannte jedoch rein gar nicht weshalb ich nichts testen konnt bis jetzt. die manabase is bescheiden, das weiß ich aber hab grad keine lust soviel geld auszugeben
lackey sowie piledriver fehlen auch, ja wenn ich die hätt würd ich aber nen vial goblin machen denk ich

hier jetzt die frage lohnt das so oder gibts preiswerte verbesserungsvorschläge? lhnt die vial hier überhaupt oder soll ich die rauskicken und was andres reintun? problembeseitiger a la direktdamage reintun?


4
3
8
4
4
4
4
4
4
5
1
2
4
4
4
3
Zitat PN
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die letzte summt die Melodie von Star Wars.

Benutzeravatar 13.Shauku » 28.11.2007, 19:12

Statt 5 würd ich 4 reintun. Ansonsten siehts ja ganz gut aus, für ein Low Budget Casual :mrgreen: . Läuft die gut mit den en?
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes
Sortiere nach

« Casual - Typ FUN

cron