Artefakt - Unwinding Clock

Moderatoren: jjjoness', Shauku

1.Gizmo » 29.12.2015, 16:13

Hi

hier auch mal ein Versuch eine Multiplayer Decks (als Basis das Unwinding Clock von Chris)
Deckliste:
Manabase dürfte klar sein: ich spiele so gut wie nur Artefaktländer, da diese ja in jedem Upkeep mit Unwinding Clock enttappen und ich das Mana wieder ausgeben kann...

Der Chalice wird durch Contagion Engine immer besser.

Winconditions (nur mal ein paar):

Prototype Portal + Steel Overseer + Unwinding Clock = Token und Counter Produktion

Prototype Portal + Master of Etherium+ Unwinding Clock = Viele Masters die sich Pumpen

Prototype Portal + Phyrexian Metamorph + Unwinding Clock = Kommt auf das Battlefield an

Wenn Shimmer Myr dabei ist sogar wirklich alles in jeder Runde spielbar...

Contagion Engine: „Massremoval“ von einem Opponent. Synergiert auch gut mit Lux Cannon, Everflowing Chalice, Steel Overseer usw.

Das wars mal zum Deck.
Zitat PN

Benutzeravatar 2.Shauku » 02.01.2016, 00:55

Liest sich ziemlich stark. Ich denke, der Knackpunkt ist das Geschwindigkeitsproblem dass sich bei den ganzen Tap - Effekten ergibt. Du spielst das mit dem . Nächste Runde benutzt du das Portal, das Overseer Token hat noch Einsatzverzögerung. Nächste Runde tapst du das Overseer Token, hier hat es das erste mal einen Einfluss auf das Spielgeschehen. Bis hier hin sind 3 Runden vergangen.
Dein Deck hat 2 Ansätze. Das eine ist ein Combo Control Ansatz über Karten mit eher höheren Manakosten. Das Andere ist eine Weeniestrategie mit schnellen günstigen Karten mit Evasion. Wenn ich das Deck bauen würde, würde ich mich entscheiden. Für Combo Control würde ich auf removal setzen. Außerdem gibts viele schöne Fattie Karten wie , , oder . Vielleicht kann der Storm dir da ein paar Tips geben, der ist da in seinem Element. Hier wäre das größte Problem, möglichst schnell das benötigte Mana ranzuschaffen. Control kriegst du dann meistens schon hin.
Bei dem Weenieansatz würde ich keine Karte über 3 Mana aufnehmen. (weil unblockbar), vielleicht noch , für den Kartennachschub neben den etc. Hier gibts viele gute Ansätze. Kommt also auf den Farbsplash an.
Wenn du ein reines Artefakt Combo machen willst, nimm + , aber sowas is für Multiplayer eher uninteressant finde ich.
Ich weiß grad nicht so recht, was ich dir raussuchen soll, weil ich noch nicht so ganz blicke, in welche Richtung du gehen willst. Storm, kriegst du eine Casual / Budget Artefaktberatung hin? :mrgreen:
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

3.Gizmo » 02.01.2016, 01:02

Deckliste:
Kleines update nach einigen Spielen...
Zitat PN

Benutzeravatar 4.Storm » 02.01.2016, 14:49

ist auch stark. Zudem würde ich und ans Herz legen
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

5.Gizmo » 02.01.2016, 20:51

Vault Skirge ist ja geflogen wegen den anderen Kreaturen...
bin auch am überlegen ob er wieder rein soll...
Die anderen beiden klingen sehr interessant.
Gibt's was wie Tolarian Academy aber für schwarzes Mana?
Zitat PN

Benutzeravatar 6.Storm » 02.01.2016, 21:44

Leider nicht, was es noch gibt ist in grün, aber die ist preislich kaum erschwinglich. Schwarz kann man Combinationen aus , und probieren, aber da wirste bei nem ganz anderen Deck rauskommen. Evtl könnte da aber auch etwas für dich sein.

Der ist in Verbindung mit dem Plating halt echt eine Wucht. Aber stimmt schon wenn du sie gecuttet hast, irgendwo müssen die guten Slots ja herkommen ^^.

//EDIT: und sind auch eine berüchtigte Combo. Aber die sprengt wohl meistens die legalität, von dem das man Casual nennt.
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

Benutzeravatar 7.Shauku » 03.01.2016, 11:36

Ja, sollten wir vermeiden. Wenn die ein Elfenspieler verbaut, muss ich zu den Casualrunden mit meinem Gobo antanzen :mrgreen: .
Was machen wir jetzt? Weenie mit Extra oder Bomber? Für ein Weenie könnte man noch + einbauen :mrgreen: . 1 Mana für ein 1/1 Token und 1 Leben.
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes
Sortiere nach

« Casual - Typ FUN