[G] Token Elfen

Moderatoren: jjjoness', Shauku

Benutzeravatar 1.Akhkharu » 26.11.2015, 07:51

Hi,

suche gerade nach einem 2. Deck für mich um mit meinen Freunden mal etwas Abwechslung beim Magic spielen zu haben. :)
Hier mal die Deckliste:
Deckliste:
Soweit sollte es ja halbwegs klar sein wie es funkioniert. Einfach ne gute Manabasis wie für elfen üblich erstellen und dann viele Tokens generieren.
Der Caller of the Claw ist dann die Rettung falls mal nen Mass-Removal kommt. :)

Hat dann noch jemand Vorschläge um die Deckliste anzupassen?
Folgende Karten hab ich mir noch überlegt:
eventuell 2 Priest of Titania raus und dafür 2 von denen rein.
den finde ich eigentlich au ganz passend für mehr Tokens
Zitat PN

Benutzeravatar 2.Shauku » 26.11.2015, 23:44

Es gibt wie gesagt verschiedene Ansätze für Elfen. Hier mal ein paar Karten für eine Weenie-Variante mit Manakurve und Aufpumptaktik.

(Preis Leistung Top)
(Wenn Mana über ist, weil Hand leer, ist er super... gleiche Edi wie , außerdem sind Deathtouchtokens natürlich ziemlich heftig)
(Preis / Leistung is ebenfalls eine ziemlich harte Ansage)
(Für die Wolf Engine, ebenfalls sehr Spielstark da er sich beim ersten Token ja schon lohnt)
(Passt zu den n)
(halte ich für besser als Forcemage, allerdings etwas stark, wenn der Gegner grün spielt)
(der wird schnell ziemlich dick, auch im lategame mit ganz ok)
(Mag ich persönlich nicht so, spielen aber viele)
(Fand ich schon immer ganz witzig. In diesem Fall raus und natürlich rein)
(Kann man sich überlegen, is aber eigentlich nur Winmore)
( auf 2 Beinen, find ich auch besser als den Forcemage)
(Token Generator)
(War früher schon sehr beliebt, da die Weenies damit ein mal ohne geblockt zu werden durchkommen)
(War mal eine Schlüsselkarte für Elfball, als noch erlaubt war)
(Kleiner Lord für ein Elf Warrior Deck)
(Einer is nie verkehrt)

+ (nette Kombo bei wenig Budget)
(kennst ja schon. Rockt nur wirklich, wenn du stark auf Druiden aufbaust)

Prinzipiell sind Elfen wie & schneller, da sie dir Mana in der Runde generieren können, in der sie ins spiel kommen, bzw. das gilt für alle Elfen. Die Einsatzverzögerung kannst du so mit Managenerierung überbrücken. verbessert zusätzlich das Kosten / Nutzen Verhältnis.

Für den Fall das du splashen möchtest, würde ich {B} empfehlen:



Dann gibt´s noch so eine Randerscheinung, die ich aber auch ziemlich gut finde, da sie auf Manipulation der Bibliothek geht:


Muss man sich halt was überlegen, wie man darauf aufbaut.

Weitere interessante Karten sind:
(der mit Abstand beste grüne Tutor für dich)
(alternativer Finisher für {1000000} Decks)
(spielt kein Schwein, ich find ihn saugeil, leider kein Elf)
(mein Finisher)
(Für ein Weeniedeck, als Fattie gut geeignet)

Ansonsten musst dich halt mal umschauen. Es gibt viele spaßige Kombinationen, z.B. is halt die absolute Technik für ein Multiplayergame mit oder den Druiden :mrgreen: .
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 3.Akhkharu » 27.11.2015, 10:05

So hab mir mal deine Kartenvorschläge angesehen und ich fand da waren schon ein paar echt coole dabei.
Hab des nun mal umgestellt so wie ich denke das es passt?

Gedanke war, wenn ich zwei Tutoren hab mit denen ich die gebrauchte Karte suchen kann. Kann ich ein paar von den Elfen seltener einbauen.

Meine Überlegung war, mehr billige Elfen um viele Tokens zu generieren. Ist aber eventuell nen Mana Overkill drin und killen tue ich nur über "Coat of Arms"
Deckliste:
Alternative Überlegung mit weniger Mana dafür etwas mehr Weenie
Deckliste:
Zitat PN

Benutzeravatar 4.Shauku » 27.11.2015, 15:07

Seh ich ähnlich. Gewinnen ohne oder ist ziemlich schwer. Du hast auch das Problem, dass du keine "Probleme" lösen kannst.

Mal was zu deinen Picks:
würde ich rauswerfen, der Zenith ist um Welten besser, auch wenn er dir kein "+1 Elf" gibt
starke Karte, allerdings willst du sie nur ein mal ziehen, deshalb würde ich auf 3 cutten
Man könnte sich überlegen, den über den zu spielen also Archdruid 4x, Titania 2x. Der Archdruid bringt deinen Tokens auch was, wenn er getappt ist, müsste man mal einspielen um das sagen zu können

In die freien Slots könnte man mal die 3 Kollegen setzen um die Spielstärke abschätzen zu können:




Die ersten 2 halte ich für def. Spielenswert, wobei der Shaman Games auch alleine gewinnen kann. Ansonsten sieht das alles schon ziemlich gut aus. Probiers doch einfach so.
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 5.Akhkharu » 30.11.2015, 12:48

So habe mir das am Wochenede nommal angeschaut und mal etwas getestet.
Dabei sind mir folgende Dinge aufgefallen.

1. Der muss drin bleiben, sonst kann ich auch raus tun, da sonst der Backup-Plan nicht klappt
2. Irgendwie gefällt mir es nicht mit den Heritage Druid zu spielen, au wenn es wohl schneller ist. Daher hab ich das au raus gestrichen.
3. Die Wolf-Tokens find ich cool, besonders mit Deathtouch.

Hab es nun wie folgt umgebaut und mal a weng trockentest gemacht und sieht soweit ganz gut aus.
Nur das ich immer noch nichts hab um mal nen Enchantment oder Artifekt weg zu bekommen. Hab da folgendes gefunden.
Soll der rein oder ist der eher was fürs Sideboard.

Was haltest eigentlich davon eine mit dem hier zu ersetzen:

Decklist soweit:
Deckliste:
Zitat PN

Benutzeravatar 6.Shauku » 30.11.2015, 19:41

Sieht gut aus. Probier es so. Coat und Monument kannst ja beide rein tun, dann hast du Varianz. Wegen der fehlenden Disenchant Option gäbs noch Sachen wie .

Länder würde ich was hübsches nehmen. Full Art oder die Snowcovered aus Coldsnap.

Es gibt z.B. ein Landpack aus Battle for Zendikar, eingschweißt, 80 Länder --> https://www.magickartenmarkt.de/Product ... nd+Pack%22
Dann bist du bei ca. 0,25 € pro Land

Oder du holst dir 4 von den 25iger Packs, dass ist glaub sogar günstiger --> https://www.magickartenmarkt.de/Product ... c+Land+Set
Dann bist du bei ca. 0,23 € pro Land

Das Problem bei der Sache is natürlich, je weniger es werden, desto teurer wird es. Die Full Art Länder steigen aber in der Regel etwas im Preis. D.h. .... kannst nicht viel Falsch machen :mrgreen: .

Bei den Kartenhüllen kauf ich kaum noch in Deutschland. Wenn du was richtig stylisches willst, schau z.B. hier (aber pass auf die Hüllengröße auf): http://www.magicmadhouse.co.uk/search/sleeves
Oder du holst dir einfach was normales, dann kannst auch bei MKM ordern :) .

Mein Referrer ist: https://www.magickartenmarkt.de/?referrer=Taubenhaucher
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 7.Akhkharu » 25.01.2016, 10:42

Hier mal nen kurzer Erfahrungsbericht.

Deck läuft stabil richtig gut. Mich hat überrascht das selbst wenn der Start weit weg von Optimal ist, das Deck doch urplötzlich einschlägt wie ne Bombe. :)
Das einzige was oft passiert, ist das mir die Handkarten ausgehen oder irgendwie zu wenig elfen da sind. Aber ich befüchte da läst sich wenig machen. ist zwar schon echt gut, aber bis ich diese gespielt hab und dann zünde vergeht oft viel Zeit.
Zitat PN

Benutzeravatar 8.Shauku » 25.01.2016, 20:39

Die Slate ist schon ein Schmuckstück. Viel mehr wird nicht gehen, denke ich. Du kannst natürlich noch ein bisschen an den Slots drehen. Dazu musst du aber wissen, was raus soll. Es gibt schon Karten, z.B. , oder usw. allerdings sind die halt auch spezifisch :) . geht auch, freuen sich halt evtl. die anderen :mrgreen: . Die Frage bleibt aber immer: Was cutten?
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes
Sortiere nach

« Casual - Typ FUN