Der Stamm der Rogues hat jüngst wieder Zuwachs bekommen und ich hab ein wenig rumgetestet. Heraus gekommen ist ein ziemlich schnelles Deck mit ein wenig Tech, dass sich wirklich nicht verstecken brauch. Die Karte, die mir an Rogues schon immer gefallen hat, ist . Für 4 Mana gibts Tokens en mass, für 6 den auto-win.
Die Strategie der Tribe anbietet ist so simpel wie Effektiv: Unblockbare Kreaturen und die Fähigkeit Prowl mit der man Karten günstiger spielen kann.
Um möglichst schnell Prowl verfügbar zu haben, nehmen wir 1 Mana Weenies die schwer zu blocken sind. Hierfür bieten sich z.B. an:
(erste Wahl)
Durch diese Truppe aktiviert man dann Prowlkarten wie:
Nicht meine erste Wahl, aber mit Kombopotential
(3 Mana für einen 5/3 Body mit einem der stärksten CiP Effekte in diesem Preisbereich)
(Ein unglaublich starkes Paket inkl. Drawback für nur 2 Mana)
Sieht soweit ja ganz gut aus. Dann checken wir mal die "Lords" ab:
Eine witzige Karte, wird oft gespielt, mir persönlich viel zu langsam
Der Lord der was kann, sogar mit Prowl. Pusht zwar nur bei erfolgreichen Angriffen, aber damit kennen sich die Rogues ja aus
Ein netter Lord, eigentlich auch etwas zu langsam, aber mit etwas Tricks ist er auch gut spielbar
Draw und Technik:
Unblockbar, zieht eine Karte und mit Auntie's Snitch sogar ohne Kartenverlust
Der beste Rogue Weenie
Zieht Karten nach und sorgt konstant für Weenie-Nachschub
Eine komische Karte, die in der richtigen Konstellation voll abrockt
Hier möchte ich noch ein paar Karten erwähnen, die ich angetestet habe, aber die ins Konzept einfach nicht reingepasst haben, zu langsam sind oder zu teuer:
Definitiv Spielbar
Zu langsam
Es gibt Alternativen wie
Spielbar aber es gabt bessere Alternativen
Würde ich unglaublich gerne spielen, aber unterstützt einfach nicht die Decktaktik
Selber Grund wie beim Graverobber
Es gibt eine Alternative für 1 Mana und das Flash bringt hier zu wenig
Keine "unblockbar" Fähigkeit
Unterstützt einen anderen Deckplan
Spielbar aber mir zu Teuer
Spielbar aber passt nicht zum Deckplan
Super Karte aber 3 Mana ist mir zu viel für den Body (trotz Drawback)
Unterstützt einen anderen Deckplan
Je nach Meta schon spielbar
Ein schnelles Rogue mit Drawengine und ein bisschen Bibliotheksremoval würde also wie folgt aussehen:
3 Bounct Weenies zurück um sie mit liegenden Blackguards zu spielen oder für den Squad, um weitere Karten zu entfernen. Die Feen werden also erst später gespielt
3 Aktiviert Prowl
4 Aktiviert Prowl
4 Zieht Karten in der Kombo mit den Snitch
4 Der Lord Nr. 2
2 Aktiviert Prowl und hat nen brauch baren Body
2 Zieht Karten
4 Kombo mit dem Looter
4 Der Lord Nr. 1
2 Zerlegt die Gegnerische Bibliothek und entfernt Schlüsselkarten bzw hat nen sehr guten Body
2 Für Probleme die nicht weg zu bekommen sind oder für eigene Karten zum Nochmal spielen
4 Schaden, Leben und Drawback. Was will man mehr?
2 Ab 3+ Tokens spielbar
6
2
8
4