[B] Tribal Zombies

Moderatoren: jjjoness', Shauku

Benutzeravatar 1.Shauku » 15.08.2014, 11:36

Die Suche hat ein Ende. Ich habe jetzt eine weile ein Zombie Deck eingespielt, dass für Casualrunden super ist. Es enthält einige kleine Kombos, die den Spielspass sehr erhöhen :mrgreen: . Hier mal die Liste und dann Einzelheiten zu den Pics:
Deckliste:
Die erste Kombo ist + . Der Feeder lässt sich so für {B} pumpen. Der ist nicht so spielstark wie erhofft, ist in dieser Liste aber ein super Filler und harmoniert mit außergewöhnlich gut mit . Man muss seinen Spielstil aber komplett ändern. Man hält hier nicht mehr manisch an Kartenvorteilgedanken fest sondern wirft fröhlich ab, sobald man eine Hand nicht mehr spielen kann. Mit 1-2 Scrivener im Spiel zieht man plötzlich 3 neue Karten statt einer und so wendet sich das Blatt sehr schnell. Der leutet in der Regel das Ende ein. Hat man einen und kann man ihn bezahlen, sollte man ihn auf jedenfall auch spielen. Wenn man mit dem Imp fix mal Karten abwerfen muss, weil die Hand zu starr wird, wirft man ihn ungern ab (aber man muss, auch wenn es weh tut). Die Graveborn Muse katapultiert uns aus dem early oder midgame ganz schnell ins Lategame. Der Lifeloss ist natürlich immens. Sobald man bei ca. 5 Zombies im Spiel ist und 5 Karten nachgezogen hat, möchte man sie loswerfen. Das lässt sich über die Feeder oder bewerkstelligen. Die Therapy´s sind genau für diesen Fall da. Sie sollten nur removt werden, wenn sie eine Muse mitnehmen oder wenn sie wirklich die Keycard von der gegnerischen Hand ziehen. Die Rituals bringen uns im Optimalfall die Muse in Turn 2. Sobald wir 4 Länder haben (im Spiel oder auf der Hand), würde ich empfehlen sie einfach auszuspielen, wann immer sinnvoll. Solange wir unter 4 Länder sind, macht es Sinn, sie für eine Muse zurückzuhalten. Die synergieren gut mit den Feedern und den Gravecrawlern. Ansonsten sind sie etwas zäh, können aber auch schnell mal ein Spiel zu unseren Gunsten entscheiden. Da wir mit der Muse aber am liebsten 1 Mana Drops im Deck haben, bietet er sich an. Dann noch zur ungewöhnlichsten Wahl für ein eher weenielastiges Deck, der . Wir werfen sie über die Imps ab und generieren Tokens. Sobald sie 2-3 Tokens machen können, ist ein Abwurf sinnvoll. Wenn man 2 Abwirft, sind es also 4-6 Tokens. Sowas kann ganz schnell gehen. Das schönste ist natürlich, es kostet kein Mana oder {B} für das spielen des Imps und der Effekt funktioniert auch instant.
Die Schlüsselkarte für die Zombieexplosion ist also die Muse. Sie muss sich gerade mal 2-3 Runden halten. Danach wollen wir sie sowieso begraben. Bekommen wir sie nicht gelegt, haben wir noch den Scrivener in Verbindung mit einer sehr niedrigen Manakurve und/oder . Läuft das auch nicht, haben wir noch ein paar Kombomöglichkeiten (Bridge Imp Feeder Crawler) und wenn der Plan auch nicht fruchtet, haben wir noch eine Weeniebase mit als Backbone. Unsere Pläne gehen uns also so schnell nicht aus. Für Mehrspieler Runden würde ich bis zum Lategame warten und dann über die Bridgekombo das Spielfeld mit Zombietokens flooden. Die Unholy Grotto ist eigentlich überflüssig, passt aber thematisch so gut und kann uns in der einen oder anderen Runde vielleicht auch mal vor einem Decktod bewahren. Deswegen haben zwei ihren Weg ins Deck gefunden.
Decklisten in denen alle Karten 4x enthalten sind, sind meistens ungetestet. In diesem Fall hat die Liste ca. 100 Goldfische hinter sich. Natürlich kann man reinpacken (die ich nur für eine Winmore Karte halte) oder (verlangsamt das Deck und passt nicht zur Strategie) oder (hab ich verzweifelt versucht einzubauen, aber Body und Strategie passen nicht). Meistens bringt das aber keinen so gigantischen Mehrwert. Fürs Sideboard würde ich noch vorschlagen :mrgreen: . Ich hab die Liste nun fast schon komplett bei mir rumliegen. Bin schon gespannt auf die ersten (realen) Spiele mit dem Stapel.
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

« Casual - Typ FUN

cron