[B/G] Dark Spring

Moderatoren: jjjoness', Shauku

Benutzeravatar 1.Shauku » 27.10.2013, 21:51

Ich finde die Sui Liste von Storm ja ganz lecker. Bin aber am überlegen, die Liste mit Grün zu splashen. Hauptsächlich wegen und halt so aus Prinzip :mrgreen: . Mir ist dabei noch "zufällig" ins Auge gefallen, der für ein {B} einem Critter +13/+13 gibt, wenn Shadow's im Grave liegen. gibts eigentlich auch noch. Die Dark Depths Kombo würde ich mehr in den Hintergrund stellen und erstmal schauen, ob man mit den Hex Shadow's usw. auf ein vernünftiges Konzept kommt. Lieber lege ich noch ein PS dazu und versuche die Shadow's maximal broken zu machen...


Storm hat geschrieben:
Deckliste:


gäbs auch noch... :mrgreen: .
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 2.Storm » 28.10.2013, 00:13

Den hatte mir Basti schonmal ans Herz gelegt als ich mit ner BGr Liste zu Gange war. Der Plan war ohne zu spielen, dafür die aggresiv zu nutzen für den . Hatte keine s drin, dafür den , dessen Lifegain angenehm sein kann, wenn man sich grenz wertig viel abgezapft hat. Als zusätzlichen Ersatz, um den noch online zu bringen war ich den am testen.

Ich denke das wäre was, das man schnell auf der Modern Bühne aufs Parket bringen kann. Die Shockduals würden einem ja zusätzlich reinlaufen.

Grade mal gebraben, das war meine Vintage Liste:

Deckliste:


Hab es nicht weiter vertieft, weil es den direkten Vergleich gegen Bug Fish nicht bestanden hat. Bei der Liste kann man einiges wegschnibbeln, weniger Kontrolle, die Cages bräuchtest du nicht und vielleicht kann man eventuell auch ganz auf Rot verzichten. Man könnte aber mir Rot hart auf + , oder auch gehen.
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

Benutzeravatar 3.Shauku » 28.10.2013, 19:12

Also schauen wir mal:

4
4
4
1
1
1
= 15 Critter
Das sind wohl noch zu wenig.

1
1
4
4
= 10 Kartenqualität
Die Zenithen können nur grüne Critter ziehen. Da fehlt irgendwie noch passende Critter für die Survival-Light Toolbox :mrgreen: .

4
2
= 6 Support
Riten auf jeden, die Reanimate könnte man auch weglassen.

3
4
1
= 8 Hate
Also über 12 sollte man nicht gehen. Das würde ich eigentlich erstmal so lassen. Bei den Crittern fehlt es noch ordentlich.
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 4.Storm » 29.10.2013, 04:02

Willst du spielen? Wenn nicht würde ich wohl den Parasite cutten, denn das Depths macht ihn und getopdeckte Rituals halt mal schnell zum Ersatz. Der kann das selbe, fast zumindest, was das Lifsucken angeht. Man kann ihn halt im eigenen, und dem Turn vom Gegner einfach mal ohnen großen Grund pumpen, um in die Shadow Lifezone zu kommen. Wäre halt auch Zenithbar.

Ich weiss nicht ob du durch die Multicolor kosten so gut mit den Rituals fährst, klar sie sind Budget, aber an sich würde ich im Ritual Slot den empfehlen, wobei das wohl nur Sinn macht wenn du Fetchies hast. Der Shaman ist preislich ja auch gut hoch, da wäre das wohl eher ne Highend Investition, wenn es Richtung Modern gehen soll.

3 reichen wohl, man will sie halt nicht mehrmals haben, was man wenn man Rituals spielt noch reinpacken kann, ist die . Die Librarys sind dann quasi Necro 2-4. Necro für 12 und dann 2-3 s legen ist schon echt lecker.
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

Benutzeravatar 5.Shauku » 04.11.2013, 22:40

Mir kam gerade, dass ganz hervorragend mit und funktioniert. Etwas zu langsam für Vintage denke ich, aber für Legacy dürfte es spielbar sein.

-- 04.11.2013, 22:40 --

Ok, also ich hab mal die gegoldfisht und die sind wirklich etwas zu langsam. Ich könnte mir also vorstellen:

Rotsplash mit:
4
4

Grünsplash mit:
3
3
2
1

Blausplash mit:
4
4
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 6.Storm » 05.11.2013, 01:24

Ja über die Etchings bin ich auch ein paar mal gestolpert, aber ist leider nicht genug Dampf hinter. Ich glaub der grün Splash sieht am besten aus. Mit Crop und Library hast du halt 2 Dinger die voll in die Schnittstelle greifen, Varolz oben drauf. Würde das mal versuchen mal auszubauen.
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

Benutzeravatar 7.Shauku » 05.11.2013, 19:48

Ich hab das mal gegoldfisht. Also die drückt ziemlich kompromisslos aufs Feld, da man eines eigentlich immer hat... die Stage oder die Depths. Danach macht man allerdings erstmal garnix mehr, da man mit dem Move 2 Länder verliert und ich mach mir etwas sorgen um die Protection, so ganz ohne Counter. Die Library drückt einem in 2 Runden 16 Schaden rein. Ich fühl mich immer etwas unwohl, wenn ich noch so 3 Leben habe und grad mal einen Shadow auf dem Board :mrgreen: . Mich stört noch etwas, dass das Deck nicht besonders viel in der Hinterhand hat. Man prügelt den Shadow oder den Marit Lage aufs Feld und dann geht einem aber meistens schon die Puste aus. Wird das Problem vom Gegner gelöst, steht man dumm da. Da gehören ausserdem auf jeden Fall 4 rein um den eigenen Kartennachteil wenigstens halbwegs abzugleichen. Mit den Cardpickern verschlechterst du nur die Kartenquali beim Gegner :mrgreen: .
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 8.Storm » 06.11.2013, 15:02

Deshalb bin ich ja Freund des s. Man kann aggressiv nach vorne spielen, und manches Removal Countern. Mit der Library ist natürlich gut, wenn man ein paar Fetchies hat, da kann man sich immer mal andere Karten anschauen, und wenn es sich dann lohnt extra Karten zu ziehen. Wenn Fetchies da wären, würde vielleicht Sinn machen. Kannst du auch so mal Dredgen und unbrauchbare Karten, die du mit der Library gesehen hast, wegschaufeln.Wäre auch recusion, nach dem zu dir 2 Länder weggeschossen hast.
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

Benutzeravatar 9.Shauku » 06.11.2013, 19:43

Das mit dem Loam ist ne schöne Idee, aber damit räume ich ja auch nur hinter mir selber her :mrgreen: . Ich cutte einfach die Stage auf Silverbullet runter :mrgreen: . Was dafür sehr sehr angenehm ist, ist --> Hexmage, Crop = Game :mrgreen: . Außerdem teste ich gerade mit 3x wie es läuft. Die sind natürlich auch witzig, da sie immer wieder und wieder kommen, wenn ich ihren Persistcounter Hexe :mrgreen: . Life Probleme habe ich primär auch nur, wenn ein Hex liegt, also passt das meist ganz gut zusammen.
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 10.Storm » 07.11.2013, 01:30

Es wird da ein Deck im Modern gespielt, das heißt Melira Pod. Der Combo Ansatz wäre zumindest in den passenden Farben. Einmal halt die , dazu , die sagt das auf Crittern keine Counter sein können und dann zieht man mit die Combo durch. Infinite Life durch die Finks, und man Scryed sich durchs Deck. Melira wäre zumindest bar. Den Scryer müsste man gucken wie man unter bekommt.
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

Benutzeravatar 11.Shauku » 11.11.2013, 22:36

Hier mal eine spielbare Liste :mrgreen: :
Deckliste:
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 12.Storm » 29.03.2014, 16:24

Schaut gut aus, würde aber wohl versuchen das random reinzubekommen. Weiss nicht genau einzuschätzen, ob du die s konstant nutzen kannst, ist bei nem Splash immer so eine Sache. Wäre halt denkbar, der kann auch Lifegain für die machen. Das mit den stelle ich mir recht cool vor.

Kann man aber bestimmt so zocken :).

-- 23.11.2013, 02:21 --

Da fällt mir grad ne Karte ein, kam jetzt grad im letzten Commander Set raus; . Einmal alles am Tisch braten, und mit Shadows die World Domination angehen. Power Level der Karte ist wohl ordentlich, leider auch der Preis 10+€, aufgrund der Seltenheit.

http://www.magicspoiler.com/mtg-spoiler/toxic-deluge/

-- 29.03.2014, 15:24 --

Um nochmal 2 Karten reinzuwerfen: auf , und auf .
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX
Sortiere nach

« Casual - Typ FUN