Länder (22)
22
Kreaturen (28)
4
4
4
4
4
4
2
2
Andere (10)
4
3
3
Andere Karten, die noch zur Verfügung ständen (habe mir einfach mal alle Zwerg geordert, die irgendwie brauchbar erschienen, das sind ja nicht viele und sie sind günstig):
4
2
1
4
4
4
4
4 (braucht zuviel Mana)
4 (aber eher was für Landzerstörung)
4 (zu langsam)
Die Vigilantes sind genau genommen im Moment noch drin, da sie sich aber irgendwie nicht sinnvoll einsetzen lassen, fliegen sie raus, sobald meine Myr Servitors ankommen (die habe ich mir erst bestellt, nachdem ich sicher war, dass die Synergie funktioniert). Erst dann kann ich auch testen, wie effektiv dieser Trick wirklich ist. Aber Grundgedanke ist natürlich: Solange man immer einen Myr Servitor im Spiel lässt, der einem die anderen zurückholt, kann man mit den Weaponsmiths jede Runde munter Marken verteilen.
Hauptziel dafür ist entsprechend der Dwarven Berserker, weil der ja Trampeln bekommt, wenn er geblockt wird, aber wenn möglich nicht direkt beim ersten Geblocktwerden sterben soll.
Im Prinzip ist das Ganze etwas an die Lorwyn-Tribal-Decks angelehnt (jaja, die gute alte Zeit):
, der "Lord für Alles" = bei Goblins, bei Elfen
, der "Dwarven Harbinger" = bei Elfen, aber noch besser (der kann auch gleich mehrere Zwerge raussuchen)
Zudem haben wir auch noch zwei Changelings mit drin, denn der beste "Zwerg" im Deck ist ja eigentlich kein echter, nämlich der Taurean Mauler. Auch den kann man sich schließlich mit dem Recruiter raussuchen. Leider funktioniert das nicht mit dem Automaton, das wird ja erst zum Zwergen, sobald es ins Spiel kommt. ^^ Mit Brute Force statt Giant Growth und dem obligatorischen Waffenrock (den könnte ich auch noch ein viertes Mal spielen) ist es im Moment so eine Art verkapptes Elfendeck.

Leider gibt es nicht so viele starke 2-Mana-Zwerge, deshalb macht die Manakurve just da einen leichten Knick. Der Berserker ist so mit der beste, den ich finden konnte. Der ist allerdings in Kombination mit dem Bloodboiler erfahrungsgemäß recht fies, weil man für den Bloodboiler ja auch die Zwerge tappen kann, die man gerade erst gespielt hat (ist ja keine

Mir fehlt zudem noch so ein bisschen eine Möglichkeit, am Ende den Sack zuzumachen, so etwas wie in einem grünen Deck. Wie gesagt, es ginge noch ein vierter Waffenrock, oder 2-3x der , dann hätte man auch das Mana, um u.U noch den zu nutzen.
Oder vielleicht was mit Verzauberungen? und lägen bei mir zum Beispiel nochmal rum, um am Schluss den Schaden zu verdoppeln. Einen einzelnen Zwergen für den Bloodboiler zu tappen (u.U. sogar ihn selbst) gäbe dann schon quasi +4/+0, was mit dem Berserker recht übel wird.