[U] Quabel Bauble

Moderatoren: jjjoness', Shauku

Benutzeravatar 1.Storm » 30.03.2013, 09:14

Hatte ne spontane Idee mir ein Casual Deck zu basteln, Zielfarbe war blau. Dann mal den Karten Pool durchgeschaut, und rausgekommen ist was mit der Urza's/+ "Combo".

Darauf die Enigine reinzupacken kam ich, da ich die Qualle und spielen wollte. Da braucht man ne Menge Artefkate, bzw Spells die wenig kosten und die Baubles hatte ich zu hauf rumfliegen. Passend sind dann noch die .

Gut, anderer Beater der mehr oder weniger passt, ist , also müssen noch s rein, die dann mitbringen.

ist nen Wackelkandidat, da es fürs Casual hart sein könnte, aber mein Stammtisch bekommt das eigentlich schon immer gehandelt.

Zur Liste:
Deckliste:
Spielt sich auf jedenfall im Goldfish ganz lustig, denke durch die Probe, und die Bauble Effekte, werde ich gut rumnerven :D

Meinungen?
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

Benutzeravatar 2.Shauku » 30.03.2013, 11:51

Ich versteh die Kombo nicht. hat Synergien mit cip Artefakten...
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 3.Storm » 30.03.2013, 22:47

Die Synergie ist, das man die Esperzoa nicht auf die Hand nehmen muss, und sich nicht für Klobo Artefakte austappen muss. Im Vintage spiele ich die auch mit , aber ich glaub nicht das, das im Casual so rockt, die würden mir glaub im Multiplayer an den Hals springen :biggrin: .

Die Sache ist, wenn man die Bauble auf die Hand nimmt, man wieder einen Spell hat um den zu spielen, und die Baubles kosten halt 0, ich bin immer froh wenn ich davon genug für meine Esperzoa Versorgungskosten hab. Wenn sich zuviele Baubles ansammeln, kann man sie bouncen und mit Arcarne Denial für 3 neue Handkarten tauschen. Zu dem pumpen die Baubles den , und boosten das .

Es gab vor einigen Jahren in Hanau ne Überraschung im Vintage Turnier, der hatte eine gut mögliche Karte, die Esperzoa zu nutzen in seiner Liste, die . Aber die Esperzoa soll in dem Deck nicht allzugrosse Manöver starten, sondern einfach nen 4/3 Flying Beater für 3 Mana sein.

Die sind zwar nen bisschen unfair, aber ich hab die grad in keinem anderen Deck eingebaut.

Was hättest du denn für Artefakte in der Trickkiste für die ? Wie gesagt, ich will sie eigentlich nur als Beatstick nutzen.
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

Benutzeravatar 4.Shauku » 31.03.2013, 13:13

oder find ich da besser :) ( oder gibts auch noch). mit den find ich auch schön. kann ein bisschen was, wäre da eher mein Stil, is aber n bisschen teurer. Die find ich besser als die Baubles. Du kriegst sie für 0 rein, deine Denial Kombo funktioniert auch und zur Not kannst sie auch mal pumpen. is auch ne save Mana Karte, die ich gerne mal mit ner Zoa spiel.

, wenn du mehr auf die Deathtouch Eulen-Birds gehst. Das kann so auch fix wieder aufgeladen werden, oder als Bounceoption herhalten, bis was anderes zum bouncen kommt.
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 5.Storm » 31.03.2013, 15:18

Stimmt den Ichor Wellspring gabs ja auch noch. Jester's Scepter macht auch bestimmt Spass, die Multicolor Sachen klammer ich mal aus, da ohne Fethies, das was schwer sein könnte konstant hinzubekommen.

Die hab ich hier aber auch noch 4x Rumliegen, wäre glaub wirklich eine gute Alternaive, der gegenüber.

Die kann man dann irgendwann richtig hoch setzen, so dass man vielleicht auch mehr teures Gerät wie die Battlesphere spielen könnte.

Was mein Kartenpool noch hergibt sind , aber für sowas müsste man die cutten, das will ich nicht unbedingt.
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

Benutzeravatar 6.Shauku » 31.03.2013, 16:21

Ja, Jester is übrigends tatsächlich ganz witzig, wenn man keine Manaproblemchen hat. Der liegt ja schliesslich beide Turns, in der Upkeep bounct du ihn und in der ersten Main legst du ihn wieder. Und man hat immer Counteroption auf alle removten Karten, wenn er mehrmals gespielt wird. Solltest mal testen, ob das eine schöne Spielkomponente ergibt :mrgreen: .
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes
Sortiere nach

« Casual - Typ FUN