Elfen Elementar

Moderatoren: jjjoness', Shauku

1.skscfc1 » 21.02.2013, 11:38

Die Idee ist mit Eiserner Entschlossenheit die Elemtarwesen zu schützen. Die Elfen sind hauptsächlich dazu gedacht die Elementarwesen so schnell wie möglich ausspielen zu können. Bin aber noch nicht hundertprozentig überzeugt und bin für alle Verbesserungsvorschläge dankbar.



Kreaturen (23)
2
2
1
2
1
1
4
1
2
1
1
1
3
1

Sonstige Sprüche (17)
2
1
2
1
1
1
1
3
1
1
1
1
1
Zitat PN

Benutzeravatar 2.Shauku » 21.02.2013, 17:48

Hui, das ist ein cooler Haufen. Sowas ähnliches hatte ich ganz ganz früher auch mal :mrgreen: . Nach dem Deck damals hab ich dann angefangen, Deck-Strategien zu entwickeln. Das war das erste Ergebnis: http://www.twincast.de/viewtopic.php?f=9&t=638 . Ich nehm weniger Fatties und sorge dafür, dass der Gegner kaum noch was machen kann. Auch sehr witzig im Multiplayer, da du alle Gegner gleichzeitig ausnokst :mrgreen: .

Prinzipiell kann man dein Deck in alle Richtungen entwickeln. Interessant hierfür ist:
- Wieviel Geld willst du investieren?
- Was spielen deine Kumpels so?
- Willst du dir die Option, es auf ein Turnierdeck aufzubohren offenhalten? (Das schränkt sehr stark ein)
- Willst du eine Nebenstrategie fahren?

Deine Grundidee ist im Prinzip, schnell Mana zu generieren (Elfen) und dann deine Fatties zu platzieren. Ich finde nicht besonders spielstark. Da würde ich eher direkt Fatties spielen, die das schon können, z.B. . Is halt ne Frage deiner Spielclique... wenn die alle in die Knie gehen, sobald das Teil liegt, muss es natürlich her. Für alle anderen Meta´s wäre es nicht meine erste Wahl :) .
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

3.skscfc1 » 22.02.2013, 09:26

Hey.. danke schon mal für die schnelle antwort..
Meine Kumpels spieln eigentlich quer durch die Bank... ein paar davon sind Tunierspieler, will mir diese Option eigentlich nicht offenhalten.. wäre bereit noch 50 euro oder so zu investieren...

-- 22.02.2013, 09:26 --

Und was wäre denn hier als nebenstrategie denkbar?
Zitat PN

Benutzeravatar 4.Shauku » 22.02.2013, 16:56

Prinzipiell würde ich mal ins Deck nehmen:
4
4

und entweder
4
oder
4

ausserdem geht ein
1
immer.

Dann je nach Strategie -->

Für ein reines Elfenweenie würden folgende Karten in Frage kommen:












In jedem Elfendeck machen sich eigentlich
2-4
immer gut. Vor allem, wenns Casual is.

Strategien gäbs z.B. das einfrieren von Ländern über und , da dir das nicht weh tut, sobald Manaelfen liegen, aber die anderen auf einmal 3-4 Turns brauchen, um eine Karte zu spielen.

Man könnte sich auch überlegen, ein Elfen-druiden-deck um zu basteln.
Da muss dann auf jedenfall die Kombo
4
4
rein. Die kann man sich prinzipiell aber immer überlegen, da man so Elfen die kein Mana geben zu Manaelfen macht :mrgreen: .
Ausserdem würden sich evtl. noch
4
2-4
4
eignen. Ausserdem könnte man noch auf die Kombo + setzen.Müsste man halt mal testen, ob man sich da nix verhagelt, wenn man so viele "nicht Druiden" aufstellt :mrgreen: .

Man könnte auch was um Nissa basteln, also
4
3-4

In dem Fall würde ich vielleicht noch mit reinnehmen. Flash ist meiner Meinung nach, eine der übelsten Fähigkeiten, wenn du ein Deck gut pilotieren kannst.

Wenn du auf Fatties gehst, würde ich nur 4 Stück einbauen (verschiedene natürlich, dass macht mehr Spass). Mehr als 6 halte ich nicht für sinnvoll. Bei Elfendecks ist eigentlich der Draw, also das Karten nachziehen das grösste Problem, da du so schnell Critter raushaust, dass alles zu spät ist. Die Turnierdecks haben früher gespielt, da es einfach eine sehr starke Drawengine ist. Könnte man sich bei dir Überlegen, wenn du nicht auf die Weeniestrategie gehst.

Das jetzt nur mal so zur Ideenfindung :mrgreen: .
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

5.skscfc1 » 25.02.2013, 17:35

Die idee mit dem einfrieren von ländern gefällt mir sehr gut. Deiner meinung nach sollte ich also auf steely resolve verzichtn? Mit mono grün ist man ja doch sehr schutz los gegn schüsse,, zerstörer und dergleichen..

-- 25.02.2013, 17:35 --

Hätt mir das dann ungefähr so vor gestellt.. müsste mir halt noch ein paar kartn bestelln dafür.

4
2
4
1
1
1
3
1
2
2
2

4
4
1
1
4
1
1
2

und wegn dem draw hätte ich an gedacht. Was haltest du davon?
Zitat PN

Benutzeravatar 6.Shauku » 25.02.2013, 19:15

4 - Passt
2 - Nicht, wenn du sie kaufst, sonst kannst die erstmal nehmen
4 - Passt
1 - Passt
1 - Passt
1 - Passt
3 - Findest den so stark?
1 - Würde ich fast cutten, das mehr Platz für deine "Kernkompetenz" hast :)
2 - Passt
2 - Wie der Piper. Brauchs nicht, aber kannst erstmal lassen
2 - Wie der Piper

4 - Hihi, 1x reicht eigentlich. Am Ende gewinnst noch mit denen :)
4 - Passt
1 - Passt eigentlich auch, da er ziemlich nervig is :)
1 - Würde ich fast mehr spielen. Die donnern ordentlich rein
4 - Würde ich weglassen, die is zig mal besser
1 - Hm, dass is Weenietaktik... wenn du die eh hast, kannst sie ja mal testen
1 - Die Fog Taktik gefällt dir, wa? Hab ich auch ma gezockt :)
2 - Kann man testen, aber je mehr du dich auf eine Strategie konzentrierst, desto stärker wird sie
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

7.skscfc1 » 25.02.2013, 19:34

Hab vergessn Winter Orb dazu zuschreiben und dazu dann noch Icy Manipulator hab ich mir gedacht.

Werd das jetzt dann mal so ausprobieren :) danke für deine Hilfe
Zitat PN

Benutzeravatar 8.Storm » 25.02.2013, 20:44

Eine Karte die ich im Elfen mal getestet hab war . Wäre mit dem glaub auch ne lustige Sache, das Mana könnte man noch für nutzen.

Kenne mich aber mit Casual Elfen nicht so gut aus, kenne nur einen Freund von mir, der auf und ähnliches setzt, um das Mana zu nutzen. Der spielt auch die sehr stark ist.

Sind nur nen paar Ideen, die noch als Anregung gedacht sind, aber glaub mit den Tips von Shauku fährst du schon recht gut :).
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX
Sortiere nach

« Casual - Typ FUN