Prinzipiell würde ich mal ins Deck nehmen:
4
4
und entweder
4
oder
4
ausserdem geht ein
1
immer.
Dann je nach Strategie -->
Für ein reines Elfenweenie würden folgende Karten in Frage kommen:
In jedem Elfendeck machen sich eigentlich
2-4
immer gut. Vor allem, wenns Casual is.
Strategien gäbs z.B. das einfrieren von Ländern über und , da dir das nicht weh tut, sobald Manaelfen liegen, aber die anderen auf einmal 3-4 Turns brauchen, um eine Karte zu spielen.
Man könnte sich auch überlegen, ein Elfen-druiden-deck um zu basteln.
Da muss dann auf jedenfall die Kombo
4
4
rein. Die kann man sich prinzipiell aber immer überlegen, da man so Elfen die kein Mana geben zu Manaelfen macht

.
Ausserdem würden sich evtl. noch
4
2-4
4
eignen. Ausserdem könnte man noch auf die Kombo + setzen.Müsste man halt mal testen, ob man sich da nix verhagelt, wenn man so viele "nicht Druiden" aufstellt

.
Man könnte auch was um Nissa basteln, also
4
3-4
In dem Fall würde ich vielleicht noch mit reinnehmen. Flash ist meiner Meinung nach, eine der übelsten Fähigkeiten, wenn du ein Deck gut pilotieren kannst.
Wenn du auf Fatties gehst, würde ich nur 4 Stück einbauen (verschiedene natürlich, dass macht mehr Spass). Mehr als 6 halte ich nicht für sinnvoll. Bei Elfendecks ist eigentlich der Draw, also das Karten nachziehen das grösste Problem, da du so schnell Critter raushaust, dass alles zu spät ist. Die Turnierdecks haben früher gespielt, da es einfach eine sehr starke Drawengine ist. Könnte man sich bei dir Überlegen, wenn du nicht auf die Weeniestrategie gehst.
Das jetzt nur mal so zur Ideenfindung

.