[U] Artifact

Moderatoren: jjjoness', Shauku

Benutzeravatar 1.Ryugan250 » 14.04.2012, 17:01

Jaja, lang ist's her... aber es gibt mich noch. :D

Dank fehlendem pC und andren unglücklichen Ereignissen konnt ich hier lange nix mehr anstellen, doch da ich jetzt wieder da bin, geb ich gleich mal n neues Deck zum Besten.

Es ist n simples Artefakt deck, hat was von aggro, und ist sicher wesentlich bescheidener als es möglich wäre, da ich irendwie fast den ganzen Mirrodin Besieged Block verschlafen hab. ^^"

Erstma die Liste:
Deckliste:

Zur Erklärung:

Gibt eigentlich nicht biel dazu zu sagen.
, und füttern meine Creatures mit Pump, und (und wahlweise auch der Nexus) zum Fliegen, einfach WEIL halt (= Stil und gute Karte xD), is sowieso ein muss.
Die sind lustig mit , um im mid game mal unerwartet Star und Master zu verstärken.
Für wollt ich ne brauchbare Toolbox aufbauen, aber irgendwie ist mir das eher weniger gelungen. Ne blaue Spellbomb hätt ich zB gerne gesehen, aber kein Platz im Deck :I

, , sind halt Draw, und sowieso ein muss für blau. gegen etc.
ist halt auch für Pump, aber ich denk das wär besser mit irgendwas charge counter-empfänglichen gewesen, werd ich testen müssen ob die drin bleibt.

sind einfach spitze, vor allem wenn Masters liegen, und ne optionale Win chance mit dem Poison.

(Wobei ich hier auch gleich mal spontan ne Frage reinschieb, weils mir grade so einfällt: Wenn Steel overseer dem Nexus ne marke gibt, behält er die auch als Land noch?)


Wie bereits erwähnt hab ich viel Artefakt-mässiges verpasst, aber an sich sieht das schon ganz passabel aus. In Frage kommt im moment nur die , um noch ein wenig trinket Mage's Kapazität auszunutzen.

Auffällig ist wohl auch, dass ich das mana von im Late Game nicht so besonders ausnutzen kann, weil ich so viel draw dann doch nicht hab (Gegeben dem Fall, es kommt überhaupt zum late game, was ich natürlich nicht hoffe. ^^) Vielleicht setz ich hier ein wenig zu viel auf die Creatures...

Fragen über Fragen. Wär cool, wenn mir jemand dabei hilft, sie zu beantworten, und konmstruktive Kritik ist ja eh gern gesehen xD

EDIT:

Ich hab jetzt mal nen alternativen U/B build gebastelt, bin mir aber nicht sicher, da mir keine programme wie MWS oder ähnliches mehr zur Seite stehen für theoretische Tests...
Deckliste:
Sieht an sich ganz gut aus, aber an den quantities lässt sich sicher noch was drehen... Kommentare und Hilfe sind weiterhin erwünscht^^

mfg Ryu 8)
Zuletzt geändert von Ryugan250 am 17.04.2012, 19:52, insgesamt 3-mal geändert.
Zitat PN
BildTake the Magic: The Gathering 'What Color Are You?' Quiz.

Benutzeravatar 2.Shauku » 15.04.2012, 12:19

(Wobei ich hier auch gleich mal spontan ne Frage reinschieb, weils mir grade so einfällt: Wenn Steel overseer dem Nexus ne marke gibt, behält er die auch als Land noch?)
Ja, die Marken bleiben auf dem Land liegen, haben aber keine Wirkung, solange es nur ein Land ist.

wär was, oder . Das macht auch fast immer was her :mrgreen: .
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 3.Ryugan250 » 15.04.2012, 20:10

klingt gut, immerhin hab ich nich viele non-artifact spells drin. Wär natürlich cool wenns nen 'counterspell mit Affinity' gäbe, dann wär das mit lodestone auch kein problem. ist zwar cool, aber per Metalcraft komm ich mit Lodestone Golem dann doch nur auf nen Cancel~ Und im direkten Vergleich mag ich meine Duel Deck Counterspells doch mehr als die Rebuttal. ^__^

... käme gut, um eventuelle gegnerische off-budget artefakte zu kopieren! xD Ne Spass, nen fünften Master of Etherium oder Etched Champion rauszukloppen ist sicher cool~

Nur, was raus? Ich seh nur und , die wirklich als überflüssig betitelt werden können, wenn überhaupt...

Macht es vielleicht Sinn, die beiden draw spells zu cutten für ein oder zwei ? mit wären die 4 mana zum tappen wohl kein problem, und ich hätte wieder zwei Artefakte mehr drin...
Oder vielleicht ? Ich kann noch nicht sagen, ob sich Ausrüstungen (aller art) wirklich so gut machen, da das deck ja doch eher auf ne recht schnelle aggro strategie abzielen soll.

Nebenbei kam mir noch die Idee, zu verwenden, um durch blau wählen a) s Effect auf alle meine Monster auszuweiten, und b) meinen mit Metalcraft schön Freie Bahn zu machen~

Wenn sie nicht so teuer wären, €-mässig, wär die ein oder andre natürlich auch perfekt...~

Ich weiss, ich werf mir hier grad selbst sehr viele Vorschläge vor die Füße, aber ich weiss einfach nicht, ob sich das alles so lohnt, ich hab seit meinem U/G Evasion kein Aggro Deck mehr gebaut... ^^"
Zitat PN
BildTake the Magic: The Gathering 'What Color Are You?' Quiz.

Benutzeravatar 4.Storm » 16.04.2012, 19:46

Hey welcome back :).

Wo wir bei neuen Karten sind, da ist besser als das , weil man einfach alles kopieren kann. Zudem kannst das Ding noch mit dem pumpen.

Was man noch reinpacken könnte wären zb Critter wie , und eigentlich ein muss, das . Mit mehr Creatures, kann man dann auch spielen.

Evtl auch gut, ist der ... mit dem kann man lästige Sachen abstellen, ist aber dann die Frage, gegen was du so zockst.

wird auch gerne im Affinity gespielt, plan ist den Gegner schnellst möglich zu überrennen. Wenn du noch schwarz splashen wolltest, wäre ne Option. Ist sowas wie der Mega .

So das wars fürs erste... lieben gruss ;).
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

Benutzeravatar 5.Ryugan250 » 17.04.2012, 18:45

kostet zwar 1 mehr als , aber im Notfall kann man da ja 2 life blechen.. sollte kein Problem sein. ^^

war wohl der Fall 'Den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen'... Irgendwie hab ich vergessen dass die so gut ist ._." Danke für den Hinweis xD

ist auf jeden Fall besser als Energy Chamber in dem Zusammenhang, da meine s dann immer zu zweit zurück kommen :3 (Ja, die Servitors sind meine kleinen Lieblinge x,D)

bei war ich auch am überlegen, aber dank platzmangel hab ich dann doch den fliegenden bevorzugt, vor allem jetzt mit Cranial Plating.

A propos Cranial Plating: dank dem Teil kann ich wohl den für irgendwas andres Cutten, immerhin kann der Star nicht viel mehr als fliegen und Pumpen, und für Fliegen gibts bestimmt ne nette Alternative.^^

Agent of Bolas ist schon krass, aber ich komm ja auf 60 karten in blau schon nicht klar, wie soll das erst zweifarbig werden? Ich bin ernsthaft überfordert mit der Frage was raus soll... Naja, wenn ich NUR für Tezzeret B splashe (was ich noch nie gemacht hab, so nebenbei, für 1-2 Karten ne Farbe adden), dann müssten auch nicht so viele Sümpfe dazu oder? Obwohl ich dann auch ne Executioner's Capsule als Removal adden könnte.

Gibts vielleicht irgendwelche brauchbaren Draw Engines die nicht so 'unabhängig' und zeitlich begrenzt sind wie die 4 draw spells die ich spiel? Ich könnt natürllich behindert sein und reinmachen, aber erstens hasst meine Casual Runde das Teil und zweitens wird Clampen n bisschen schwer sobald mindestens ein liegt...

Ich setzt mich mit den Gedanken mal hin und schraub ein bisschen an dem Deck rum. Wenn ich was gescheites zum Ausdruck bringen kann, editier ich den Originalpost~ ^^

-- 17.04.2012, 18:45 --

Okay, geänderte Decklist jetzt verfügbar im Hauptpost.^^
Zitat PN
BildTake the Magic: The Gathering 'What Color Are You?' Quiz.

Benutzeravatar 6.Storm » 22.04.2012, 18:16

Wegen der Manabase: Da könntest du und spielen. Die meisten zocken noch um nicht zu screwen.

Als Draw geht natürlich 4x , oder nicht ganz so behindert wie Clamp --> .
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

Benutzeravatar 7.Ryugan250 » 23.04.2012, 12:57

hab ich ja schon zwei drin, ob ich die auf 4 aufstocken kann werd ich sehen. sieht cool aus. (Da sieht man ma wieder, wie wenig Lorwyn ich mitbekommen hab :I )

für wäre die ein Muss auf dem Feld, so ganz ohne Wälder, und das ist mir dann doch etwas zu speziell.

Glimmervoid hab ich nur eine, und ich denke, eine reicht da irgendwie nicht aus um nen grossen Unterschied zu machen.~

Ich hab mir jetzt doch wieder Zugang zum MWS verschafft, und noch ein wenig gebastelt, mit dem Ergebnis, dass die Mono U Liste besser läuft. Ich hab da zB für Draw den rein, und noch so spielereien wie für Support (auch wenn ich des öfteren vergesse, dass ich bei nem liegenden Painter keine Equips mehr auf den Champion legen darf~ )

Der Träumer in mir hat auch spasseshalber ne reingelegt, vielleicht bekomm ich ja eine früher oder später... xD (Ich hoff ja auf FtV Realms, wer mir den Traum gleich vereiteln will/kann, soll das tun, ich find bisher wenig Infos über Realms~)
Zitat PN
BildTake the Magic: The Gathering 'What Color Are You?' Quiz.

Benutzeravatar 8.Zero » 16.05.2012, 09:03

Für Draw wäre evtl. oder eine Option. Skullclamp wäre halt vor allem mit den Myrs eine feine Sache. Ansonsten vermisse ich den in deiner Liste. Mit {B} Splash solltest du auf jeden Fall spielen. Mit Ravager z.B. kannste dem Gegner fürs Finish dann deine kompletten Artefakte um die Ohren schießen. is in einem Artefakte Deck auch immer eine sehr feine Sache.
Zitat PN
http://www.soundcloud.com/mistah-brix
Sortiere nach

« Casual - Typ FUN