Black Power

Moderatoren: jjjoness', Shauku

Benutzeravatar 1.Zero » 09.12.2011, 08:10

Nach langer Abstinenz melde ich mich hier auch mal wieder zurück :D

Diesmal geht es um ein Deck an dem ich jetzt schon länger feile. In diesem geht es um dicke Schwarze Kreas und Kartenvorteil. Das ganze ist aus der Idee entstanden, ein Deck um Promise of Power aufzubauen. Wichtige Elemente dabei sind schnell an schwarzes Mana zu kommen, Kartenvorteil aufzubauen und den Gegner letztlich mit fetten, schwarzen Kreas zu überrennen.

Aktuelle Version:
// Deck file for Magic Workstation (http://www.magicworkstation.com)
Deckliste:
Natürlich ist das noch nicht die endgültige Liste. Diese ist noch in Arbeit, wird aber im Endeffekt etwa so aussehen:
- 1x Promise of Power
- 1x Swamp
- 1x Absorb Vis
- 1x Mana Vault
- 1x Consume Spirit
- 2x Gilded Lotus
- 1x Night's Whisper
- 1x Sign in Blood

+ 4x
+ 3x
+ 1x
+ 1x

Was haltet ihr von der Liste und habt ihr noch Tips? Hab mir auch mal eine Version mit Tangle Wire überlegt, wäre das vllt. sinnvoller?

MfG Zero
Zitat PN
http://www.soundcloud.com/mistah-brix

Benutzeravatar 2.Storm » 10.12.2011, 09:13

Welcome Back!!!

Shauku ich will Rechte das in [Deck-Tag]s zu setzen.

Das war alles... ahja Liste sieht gut aus, weil ist ja von dir :D.

Nein Spass, versuch das mal mit dem Tag, da haste das eingerahmt und beim Drüber fahren sieht man die Karte im Fensterchen. Dürfen keine Leerzeilen sein und beschreibungen macht man so:

(Decktag)
//Critter
1 Beater
10000 Hate
//boost
1000Rituals
//Sideboard
0 brauch ich nicht
(/Decktag)
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

Benutzeravatar 3.Shauku » 10.12.2011, 13:43

, wenn du Kombo willst, mit , für die Sonderländer. auf jeden Fall benutzen! :)

Evtl. könntest du auch noch grün Splashen für (dann kriegst auch fix ne Urborg raus, dann sind die Länder egal) und (sehr spassig mit Korlash). Muss aber nicht sein :) .
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 4.Zero » 10.12.2011, 14:36

Grün sollte eigentlich nicht rein. War ja das Ziel, das Ganze Mono B zu gestalten. Sollte eine Art Gegendeck zum Mono W Angel werden, das ein Kumpel von mir spielt. Divine vs. Demonic in der Deluxe-Ausführung sozusagen. :D

Urborg werd ich noch reingeben, an die hatte ich gar nicht mehr gedacht. Die Combo mit dem Sword ist auch lustig, allerdings weiss ich nicht, welche Slots ich dafür noch freimachen könnte.

@Storm: Das mit den Deck-Tags werd ich das nächste mal machen, hab das gar nicht mehr mitbekommen. ^^
Zitat PN
http://www.soundcloud.com/mistah-brix

Benutzeravatar 5.Storm » 10.12.2011, 19:27

Was geht mit und ?

Sonstens schöne Fattie Liste.

Reanimator Splash kam dir noch nicht in den Sinn?

Könntest mit Fatties discarden und mit , oder ... oder ressurecten.

In Turnier Umgebung wird und gezockt.
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

Benutzeravatar 6.Zero » 11.12.2011, 03:39

Rituals waren in der ersten Version drin, allerdings kostet ein Spell, den man durch Ritual spielt halt immer ene Karte mehr. Da mein Deck aber wie erwähnt um Promise of Power aufgebaut wurde, fehlt mir diese dann eben. Im Lategame hocken sie dann wiederum sinnfrei auf der Hand rum. Sol-Ring hab ich derzeit nur einen und der ist schon in meinem Raffinity verbaut.

Vom Reanimate wollte ich mich distanzieren, da ich erstens schon eine andere Rea-Liste plane und zweitens jeder am Stammtisch schon eins spielt.
Zitat PN
http://www.soundcloud.com/mistah-brix

Benutzeravatar 7.Shauku » 11.12.2011, 12:31

Man könnte auch nur auf Fatties gehen, etwas mehr Länder spielen und dann über , den Magus und boosten. Da passt auch wie angegossen. Ausserdem würde ich dann noch auf gehen. Ein kann auch nicht schaden :mrgreen: .
Die bringt irgendwie nix. 3 Mana, und man kann in einem Zug 2 Länder spielen. Da könntest du eher noch zocken, bei den ganzen Sacrifice- und Sonderländern :mrgreen: .
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 8.Zero » 11.12.2011, 13:22

Hui, die Nirkana ist ja lustig. Kannte die noch gar nicht. Passt natürlich wie die Faust aufs Auge. Die Lens müsste ich erst mal ausprobieren, kann die grad schwer einschätzen. Wenn ich die spiele lasse ich aber Corrupt draussen und lass stattdessen die Consume Spirits auf 4, die machen dann imo. mehr Sinn. Ausserdem müssen dann wohl doch wieder Rituals rein. Ivory Tower ist auch lustig, aber ob ich dafür noch Slots finde ist fraglich. Leben kann ich mir ja auch durch die Kokushos und Consume Spirits machen, deswegen sind die ja auch drin. ^^

Für die Discoveries müsste ich auch erst mal schauen, ob ich noch Slots freimachen kann. Mit Korlash ist die halt gut, aber da gäbe es auch Alternativen. Länder frisst mir (ausser der Lens) ja eigentlich nur der Lake of Death und der ist auch nur drin, weil ich noch einen über hatte und dachte, er würde gut passen. Mit der Lens ist da halt leider keine Synergie da.

würde mir spontan noch einfallen. Würde eigentlich super reinpassen. Die Frage ist dann halt nur, ob ich sie zusammen, oder statt der s spielen sollte.

Und ich dachte schon, an der Liste gäbs kaum noch was zu basteln. Da habe ich mich wohl geirrt. :D
Thx für die Tips. Muss jetzt mal 'n bissl rumprobieren. Wer mal Lust hat in MWS dagegen anzutreten ist mir natürlich jederzeit willkommen. (Ausser Storm will seine Vintage-Decks dagegen antreten lassen:D)
Zitat PN
http://www.soundcloud.com/mistah-brix
Sortiere nach

« Casual - Typ FUN

cron