Ich bin hier neu im Forum und auch noch recht neu bei Magic. Das Deck ist auch so ziemlich das erste, was ich bisher selbst gebaut habe.
Die Deckidee ist es, schnell billige Elfen auszuspielen, die mir dann möglichst schnell eine gewissen Manabasis aufbauen. Dadurch kann ich dann Verzauberungen, wie die oder die spielen und dem Gegner zusetzen. Die Verzauberung und die Kreatur profitieren desweiteren davon, dass ich möglichst viele Elfen oder grüne permanents im Spiel habe. Ich setze dann nach Möglichkeit ein, damit meine starken Kreaturen an der gegnerichen Verteidigung vorbeikommen. habe ich als Problemlöser in das Deck getan, da das Deck sehr davon gebremst wird, wenn die Kreaturen schon früh zerstört werden.
Ich habe leider noch nicht besonders viel Erfahrung was den Deckbau betrifft und wieviele von jeder Kreatur/Verzauberung im Deck sein sollte. Ich freue mich also über jeden Verbesserungsvorschlag.
Deckliste: