[G] Verzauberte Elfen

Moderatoren: jjjoness', Shauku

1.Dafern » 03.12.2011, 18:02

Hallo allerseits,
Ich bin hier neu im Forum und auch noch recht neu bei Magic. Das Deck ist auch so ziemlich das erste, was ich bisher selbst gebaut habe.
Die Deckidee ist es, schnell billige Elfen auszuspielen, die mir dann möglichst schnell eine gewissen Manabasis aufbauen. Dadurch kann ich dann Verzauberungen, wie die oder die spielen und dem Gegner zusetzen. Die Verzauberung und die Kreatur profitieren desweiteren davon, dass ich möglichst viele Elfen oder grüne permanents im Spiel habe. Ich setze dann nach Möglichkeit ein, damit meine starken Kreaturen an der gegnerichen Verteidigung vorbeikommen. habe ich als Problemlöser in das Deck getan, da das Deck sehr davon gebremst wird, wenn die Kreaturen schon früh zerstört werden.
Ich habe leider noch nicht besonders viel Erfahrung was den Deckbau betrifft und wieviele von jeder Kreatur/Verzauberung im Deck sein sollte. Ich freue mich also über jeden Verbesserungsvorschlag.
Deckliste:
Zitat PN

Benutzeravatar 2.Storm » 03.12.2011, 20:53

Hallo und willkommen im Forum!

Deine Liste sieht ganz solide aus. Wenn du etwas explosiver sein willst, schlge ich eine Hand voll Karten vor:

: Sie lässt dich (und deinen Gegner) Kreaturen die 3 oder weniger kosten umsonst spielen. Bei deiner hohen Zahl Elfen bringt das einiges an Tempo.
: Das dir die Elfen nicht ausgehen, die du durch das Aluren spielst, kannst du Glimpse of Nature spielen, der dich Karten ziehen lässt.
: Um dem Tempo und deinen Elfen und denen die du durch Aluren nachziehst zu geben, empfehle ich die Crossroards. Wenn es mit Glimpse gut läuft, kannst du schon bald mit deinem der ziemlich dick ist und sogar per haste finishen.

Ich weiss nicht was für Regeln ihr am Casual Tisch habt, aber ich würde auf jedenfall noch die spielen. Ist mit Glimpse zusammen seeeehr viel Carddraw, aber manche mögen so broken stuff nicht.