Heirloom - Neues MTGO Budget-Format

Moderatoren: jjjoness', Shauku

1.goblnstyl » 02.10.2010, 23:28

Hallo zusammen,

heute möchte ich ein neues Format vorstellen! Heirloom wird momentan zwar nur auf MTGO gespielt, kann aber leicht auch in MTG umgesetzt werden.

Heirloom (classic) auf MTGO ist ein Casual-Format mit gehobenem Anspruch und stellt einen Kartpool bereit (ca. 7300+ Karten sind legal), der aus allen Karten besteht, die folgenden Price-Cut (Tix) erfüllen:

Commons 0.06
Uncommons 0.11
Rares 0.21
Mythic 1.01

Nur Karten der entsprechenden Seltenheitsstufe die weniger als diese Preisgrenze kosten, sind in Heirloom legal. (Decks kosten zwisch 1 TIX und ca. 5 TIX)

Grundlage der monatlichen Heirloom(Classic) Legal Card List sind dabei die Preise auf MTGOtraders.com. Die Liste, einen ausführlichen Artikel, Infos zum wöchentlichen und kostenlosen PRE mit TIX-Preisen(!), Decklisten und vieles mehr findet ihr im Blog von Xaoslegend, dem Erfinder von Heirloom: http://xaoslegend.blogspot.com/2010/09/ ... links.html

Gerne könnt ihr auch xaoslegend und mich (Nagarjuna) auf MTGO kontaktieren!


Vieleicht sehen wir und schon beim nächsten Heirloom Event am kommenden Wochenende!!! B-)

-- 03.10.2010, 00:28 --

Heute um 20 Uhr beginnt das nächste kostenlose Heirloom Turnier auf MTGO.

Einfach VOR 20 Uhr "/join heirloom" über einen Chat im Spiel betreten und mitmachen!!!!

Als Preise winken TIX und FOILs für alle Teilnehmer!!!!!
Zitat PN

Benutzeravatar 2.DIX » 03.10.2010, 10:10

Danke für den Hinweis.
Wieder was gelernt.
Das regt die Lust zum Deckbauen an.

DIX :)
Zitat PN
BildTake the Magic: The Gathering 'What Color Are You?' Quiz.

3.goblnstyl » 26.10.2010, 10:29

Hi Dix,

Heirloom macht wirklich riesen Spaß und kostet fast nix tix :-)

Vieleicht bist du ja schon heute abend beim kostenlosen PRE dabei! Vor 8 Uhr im Chat "/join heirloom" eingeben und Spaß haben!!!!

-- 06.10.2010, 17:44 --

Samstag den 16.10.10 um 20 Uhr beginnt das nächste kostenlose Heirloom Turnier auf MTGO.

FORMAT: HEIRLOOM CLASSIC

Einfach VOR 20 Uhr "/join heirloom" über einen Chat im Spiel betreten und mitmachen!!!!

Als Preise winken TIX und FOILs für alle Teilnehmer!!!!!

Nicht übertreiben bitte, MfG Shauku

-- 19.10.2010, 19:40 --

Samstag den 30.10.10 um 20 Uhr beginnt das nächste kostenlose Heirloom Turnier auf MTGO.

FORMAT: HEIRLOOM CLASSIC

Einfach VOR 20 Uhr "/join heirloom" über einen Chat im Spiel betreten und mitmachen!!!!

Als Preise winken TIX und FOILs für alle Teilnehmer!!!!!

Wichtige Links:

OFFIZIELLER EVENT THREAD

Die ausführlichen Regeln zu Heirloom können hier nachgelesen werden:

Http://www.mtgoheirloom.webs.com
Zitat PN

Benutzeravatar 4.Basti » 28.10.2010, 23:04

Die Jungs machen echt aus jedem Mist Gold.

Wollen alle Spieler jetzt plötzlich billige Karten, die dann plötzlich urteuer werden, weil sie jeder will?
Zitat PN

5.goblnstyl » 29.10.2010, 17:23

Hallo Basti!

Das Format ist eine Erfindung und Umsetzung von Spielern für Spieler :-) Wizards hat da keinen Einfluss und auch keinen Gewinn. Bisher ist noch keine Karte teurer geworden, weil sie in Heirloom gespielt wurde ;)

Vieleicht schaust du mal auf die Website der Community http://mtgoheirloom.webs.com/ oder bei einwem PRE vorbei. Würde mich freuen.

Grüße
Zitat PN

Benutzeravatar 6.Basti » 29.10.2010, 22:28

Sollte nicht wie ein Vorwurf klingen. Es ist mir nur aufgefallen. Wusste nicht, dass das Format von Spielern erfunden wurde. Das Format wird wohl auch kaum so beliebt werden, dass das einen spürbaren Preisanstieg gibt.

Wollt auch keinen davon abhalten, das Format zu unterstützen. Wahrscheinlich macht's sogar Spaß, aber ich war, bin und bleib PAPPkartendreher...
Zitat PN

7.goblnstyl » 09.11.2010, 16:24

Samstag den 13.11.10 um 20 Uhr beginnt das nächste kostenlose Heirloom Turnier auf MTGO.

FORMAT: HEIRLOOM CLASSIC

Einfach VOR 20 Uhr "/join heirloom" über einen Chat im Spiel betreten und mitmachen!!!!

Als Preise winken TIX und FOILs für alle Teilnehmer!!!!!

Wichtige Links:

OFFIZIELLER EVENT THREAD

Die ausführlichen Regeln zu Heirloom können hier nachgelesen werden:

Http://www.mtgoheirloom.webs.com
Zitat PN
Sortiere nach

« Casual - Typ FUN