[B/G] Trusted Gifts Given

Moderatoren: jjjoness', Shauku

Benutzeravatar 1.Shauku » 14.08.2010, 16:19

Ich bastel grad an einem netten Fundeck, mit zwei hübschen Toolboxengines. Einmal hätten wir da eine nette Landengine mit den Keycards Maze, Mine, Paradise und Crucible und dann hätten wir da noch den , der z.B. mit der neuen Eule ziemlich fiese Sachen macht. Die Keycombo ist + + , der Advisor kann aber auch ganz gut mit Cutpurse, Venser, Sprites usw. usw. Der schiebt den Advisor rüber, der dann ebenfalls durch den Bounce wieder zurückkommt (oder ordentlich Radau beim Gegner macht). Das Deck ist grad im Aufbau, wie man sieht... ich brauch z.B. noch irgendwas um mir n Fattie zu basteln (der Graftfrosch packt das nicht so ganz), bzw. zu finishen, wenn ich einen guten "stall" aufgebaut hab. Ich hab allerdings ein kleines Problem... ich hab auf MWS nicht ein einziges Spiel fertiggebracht, ohne das meine Gegner quitten. Ich kann so echt nicht testen...
Erstmal hätte ich gerne noch irgendwas Crittertutormässiges um mir die Advisor rauszufischen. Surival würde ich gerne umgehen, weil es sonst wirklich alles andere als ein Fundeck wird :mrgreen: . Wichtig wär noch, dass ich mit der CC Kurve sehr niedrig bleibe, da ich ja zusätzlich auch noch mit Ländern rumblödel.
Deckliste:
// Lands
1 [JGC] Maze of Ith
1 [ZEN] Misty Rainforest
1 [4E] Strip Mine
3 [VI] Undiscovered Paradise
4 Tropical Island
6 [UG] Island
6 [UG] Forest
// Creatures
4 [LRW] Spellstutter Sprite
1 [DIS] Plaxcaster Frogling
2 [FUT] Venser, Shaper Savant
3 [TSP] Sage of Epityr
1 [P3] Wu Spy
1 [US] Stern Proctor
4 [SOK] Trusted Advisor
1 [DIS] Coiling Oracle
3 [M11] Augury Owl
2 [GP] Vedalken Plotter
1 [RAV] Spawnbroker
1 [MM] Rishadan Cutpurse
1 [VI] Man-o'-War
// Spells
1 [HHL] Gifts Given
1 [CHK] Gifts Ungiven
1 [R] Fastbond
2 [UL] Crop Rotation
1 [VI] Elephant Grass
1 [ZEN] Archive Trap
2 [SH] Horn of Greed
1 [RAV] Life from the Loam
2 [US] Exploration
1 [FD] Crucible of Worlds[/deck]
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 2.Storm » 14.08.2010, 18:11

Sieht schon ziemlich lustig aus. Du könntest wegen Budget und so die Tropical Islands gegen die Ich Age Painlands tauschen.

Worldly Tutor kann Creatures tutoren, oder der Survival Bär der in M11 rauskam.

Ansonsten sieht das ganze echt lustig aus :).
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

Benutzeravatar 3.Shauku » 14.08.2010, 19:14

Mit dem Plotter Länder klauen macht auch Spass :mrgreen: . Aber das Deck passt so einfach noch nicht... wär noch ne echte Option. Der gräbt 10 Karten tief und ein Advisor is im nächsten Zug auf jedenfall spielbar.
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 4.Storm » 14.08.2010, 19:28

Ich hab auch mal gegen ein Vintage Fun Deck mit und gespielt. 10 Karten tief graben ist auf jedenfall nicht schlecht.

Oder braucht du eher noch was das Cardadvantage macht ? Wie sieht das eigentlich mit Countern aus ? Wäre das fürs early Game nicht nutzvoll ?
Zitat PN

Benutzeravatar 5.Shauku » 14.08.2010, 19:39

Harte Counter sind für n Fundeck zu übel. Aber Platz hätte ich schon noch :) . Das hier kann eigentlich alles raus:
1
1
1
1
1
1
Zitat PN

Benutzeravatar 6.Storm » 14.08.2010, 21:47

Du könntest ja vllt mehr spielen. Vllt wäre etwas ?
Zitat PN

Benutzeravatar 7.Shauku » 25.08.2010, 23:07

Ich denke, ich werf mal und raus und probiers mal mit 2 dafür :mrgreen: . Ich bräuchte immernoch ne Engine mit der ich n Fattie basteln kann 8) .
Zitat PN
Sortiere nach

« Casual - Typ FUN