[G] Monoslivers 1/2

Moderatoren: jjjoness', Shauku

Benutzeravatar 1.Shauku » 09.02.2015, 23:07

Dieses Deck ist nur wirklich spielbar, wenn man ein bisschen Ahnung von Spieltaktiken hat. Quick Slivers sind die wohl am meisten unterschätzten Kreaturen in diesem Deck, den ein Might oder ein Brood Sliver der nach der Blockerstep das Spielfeld beglückt, wendet das Spielblatt schnell mal. Dieses Deck ist im Prinzip Monogrün. Außer Crystal Quarry und Gemhide Slivers bringt nichts Multicolor Mana. Aber mehr brauch man ja auch.
Ich hab das Deck ausschliesslich bei Funspielen gespielt. Die Frage, ob das ein Turnierdeck sei, kam öfter mal (was mich natürlich sehr stolz auf den kleinen Haufen macht :mrgreen: ).
Leider ist die Manakurve (viele Kreaturen mit 3 oder mehr Manakosten) nicht so ganz der Hit, deswegen läuft das ganze wohl eher auch unter Fun.

// Lands
1 [OD]
1 [US]
1 [CHK]
1 [LG]
1 [UD]
15 [UG]

// Creatures
1 [SH]
1 [SC]
4 [TE]
3 [LE]
4 [LE]
1 [TE]
2 [LE]
4 [TE]
4 [TSP]
4 [TSP]
3 [TSP]
1 [TSP]

// Spells
4 [ON]
1 [AP]
3 [EX]
Zitat PN

« Casual - Typ FUN

cron