[B] Vampire - überall Vampire!

Moderatoren: jjjoness', Shauku

1.Darkstalker » 13.11.2009, 17:48

Ja, Mono Black Vampire Tribal steht auf dem Programm. Im Prinzip nix wildes, Vampire legen, Gegner bashen. Um dem Thema des Decks gerecht zu werden, lege ich wert auf Stil, weniger auf Spielstärke (Obowhl die natürlich nicht zu kurz kommen darf)
Das heisst: Vampire müssen Blut absaugen, also mir Leben verschaffen. Alles, was Life-Link macht, ist ne tolle Idee. Konzentriert habe ich mich auf die neueren Karten, aber das Vampir-Thema ist ja nicht neu und ich muss natürlich auch einen Patron aus der Familie Sengir einbauen. Mal schauen, welcher es letztlich wird ;)

Also, auf gehts:

Landbase [21]
-----------
19 Swamp
2

Critter [17]
-------
4 - Wahnsinns-Skills für cc3
3
4 - Removal
3 - Triggert die alternativen Kosten der Needlebite Trap oder wird genau aus diesem Grund nicht geblockt. Win/Win :)
2
1 - Er ist quasi die Theme-Karte

Spells [20]
-------
4 - Draw, ist Pflicht.
4 Dark Ritual - Acceleration, Pflicht.
2 (Kann man noch drüber nachdenken, ich find sie mit Madness :0: gut, um sie in den Stakling Bloodsucker zu werfen.) Regelfrage: Das ist eine Sorcery. Kann ich die per Madness auch im gegnerischen Zug spielen? "You may play it instead of putting it into your graveyard" ... Dann sollte das ja eigentlich immer gehen oder?)
2 (Da gilt das selbe wie oben gesagt) - Removal
2 - Die Kult-Vampir-Karte schlechthin, muss einfach rein.
4 - Für Lifegain ideal, für 1 Mana spottbillig mit Grollub
2 - Mit Rituals einigermaßen zu bezahlen
2 - Ein Möchtergern- mit Oprion auf Lifelink... Kann man mal spielen, schauen wie er läuft...

Artefakte [2]
----------
2 - Kult :)

Summe [60]

Ideen? =)
Zitat PN

Benutzeravatar 2.Shauku » 13.11.2009, 18:14

Ich würd trotz allem auch spielen. fehlen bei dir auch. Das sind doch super Weenies, ähnlich dem . würd ich im Playset spielen.

> ?

Ausserdem solltest du auf jedenfall zocken :mrgreen: . Der sollte finanziell zu verkraften sein (für 5,- € zu haben), wird aber im Preis noch fallen, da bin ich mir ziemlich sicher 8) . Warum wird der eigentlich grad so gehypt? Weil er Mythic is?
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

3.Darkstalker » 13.11.2009, 19:36

Feast of Blood ist sweet, könnte man sicherlich rein nehmen. Einen Vampire Nocturnus mitzunehmen, ist auch nicht verkehrt und ja der wird so gehypt weil er mythic ist... Ich wart mal, bis ein paar mehr auf dem Markt sind, dann krieg ich ihn für einen verschmerzbaren Preis ;)
Prinzipiell spricht auch nichts gegen einen - das ist einfach der Oberlord ;)

Der Hexmage ist 2/1 für :b: :b: und hat "nur" Frist Strike als Ausgleich. Dass ich seine Sac-Option mal anschmeissen kann, kann ich mir kaum vorstellen (Ausser z.B. mal einen Kavu Predator wieder auf Normalgröße zurecht zu stutzen *gg*)
Zitat PN

Benutzeravatar 4.Shauku » 13.11.2009, 19:53

Dann spiel oder und benutz ihn als Reset (die Darkness is natürlich viel cooler) :mrgreen: .
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

5.Darkstalker » 14.11.2009, 08:24

Hrhr - Infernal Darkness ist natürlich richtig bitter :)

Noch ne Propaganda dazu? *gg*

Review 1.1:

Landbase [20]
-----------
18 Swamp
2 Cabal Coffers

Critter [18]
-------
4 Vampire Nighthawk - Wahnsinns-Skills für cc3
3 Gatekeeper of Malakai - Removal
3 Grollub - Triggert die alternativen Kosten der Needlebite Trap oder wird genau aus diesem Grund nicht geblockt. Win/Win
3 Guul Draz Vampire
4 Vampire Hexmage
1 Vampire Nocturnus

Spells [21]
-------
4 Sign in Blood - Draw, ist Pflicht.
4 Dark Ritual - Acceleration, Pflicht.
2 Feast of Blood
1 Drain Life - Die Kult-Vampir-Karte schlechthin, muss einfach rein, ist notfalls der Finisher.
3 Needlebite Trap - Für Lifegain ideal, für 1 Mana spottbillig mit Grollub
2 Blood Tribute - Mit Rituals einigermaßen zu bezahlen
2 Infernal Darkness
2 Koskun Falls
1 Diabolic Tutor (Pimp-Fähig durch Demonic Tutor natürlich, aber ist ne Budget-Frage)

Artefakte [1]
----------
1 Blade of the Bloodchief - Im Vampirdeck natürlich dringend notwendig.
Zitat PN

Benutzeravatar 6.Shauku » 14.11.2009, 09:02

Naja... da du schon nen hast, kannst ihn auch reintun :mrgreen: . Ich hab die mal getestet. Das funktioniert tatsächlich. Ab 3 Countern (=6 Karten) kommt der Reset. Die 1 Mana Viecher brauchst alle im Playset, sonst bist du zu langsam. Das schöne an denen ist, dass sobald der Gegner auf 10 Leben ist, du praktisch gewonnen hast. Das 3/2 Infasion Viech ist da ganz schön Konsequent.

Ich hab mal ein Testdeck gebastelt. Für die Nocturnus hab ich noch Sensei´s dazugelegt, um das einigermaßen Steuern zu können. Für den Sensei sollte aber noch ne andere Kombo mit dazu, um hier nen wirklichen Vorteil zu bekommen.

// Lands
19 [OV] Swamp
1 [LG]

// Creatures
4 [ZEN]
4 [ZEN]
4 [ZEN]
4 [ZEN]
4 [ZEN]
2 [ZEN]
4 [M10]
2 [TSP]

// Spells
4 [MM]
4 [CHK]
4 [CS]
Zitat PN

Benutzeravatar 7.Andrej » 14.11.2009, 10:06

Der Vampir wird gehypet weil er im T2 gespielt wird.
Zitat PN
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die letzte summt die Melodie von Star Wars.

8.Darkstalker » 14.11.2009, 10:56

4 Bloodghast + 4 Vampire Nocturnus = Unbezahlbar ;)

Die Etchings brauch ich nicht neben ein Sign in Blood zu legen. Entweder, oder. Mit den Etchings zieh ich für 6x :b: 2 Karten. Für 9x :b: 3 Karten.
Mit Sign in Blood oder Nights Whisper bin ich da billiger dabei. (Der Life Loss stört mich wenig)
Die Etchings wären gegenüber 2 Sign in Blood lediglich ein kleiner Kartenvorteil, weil ich nur ein Etching brauche. Wenn mich der Reste aber wieder nen Hexmage kostet, ist der Vorteil auch wieder dahin. Ich versteh, dass die Etchings lustig sind, aber ich denk, ich werd´s mit Sign in Blood probieren. Der hat naemlich auch noch seine sekundäre Funktion, die 2 Schaden zu schiessen, wenn´s mal eng wird ;)

Der Sengir Nosferatu ist natuelrich eine nette Themenkarte - rein spieltechnisch find ich ihn net all zu doll, aber er bringt nettes Flair rüber ;)
Zitat PN

Benutzeravatar 9.Shauku » 14.11.2009, 11:40

4 Bloodghast + 4 Vampire Nocturnus = Unbezahlbar ;)
wird nix mehr kosten, wenn er ausm T2 rausrotiert ist 8) .
Die Etchings brauch ich nicht neben ein Sign in Blood zu legen. Entweder, oder. Mit den Etchings zieh ich für 6x :b: 2 Karten. Für 9x :b: 3 Karten.
Mit Sign in Blood oder Nights Whisper bin ich da billiger dabei. (Der Life Loss stört mich wenig)
Für 6 :B: = 2 Karten? Du zahlst 3, nächster Turn 1 gibt eine Karte, nächster Turn 2 gibt zwei Karten. = 3 Karten für 6 :B: . Und für 9 :B: gibts 6 Karten. Du zahlst 3, 1, 2, 3, Reset (gegnerischer Zug), 1, 2, 3 Reset (gegnerischer Zug) und hast mehr Draw, als du Viechzeug rauslegen kannst 8) und wenn kein Hexmage kommt, zahlst du halt die 6 Leben. In den 3 Zügen hast ja auch noch normalen Draw, d.h. du ziehst in 3 Runden 9 Karten nach :mrgreen: . Damit blockierst du dir natürlich bis zu 3 Mana. Wenn du das in den Griff kriegst, ist das ne ziemlich üble Drawengine. Die Etchings ersetzen praktisch ne , wobei du hier zuerst die Hand leer spielst und dann die Etchings legst :) .
Du kannst natürlich auch die nehmen und die Hexmages für die Darkness aufheben, was eigentlich eh viel cooler ist :mrgreen: . Dann lohnt es sich auch, ne Kurve zu spielen.

Den Nosferatu benutzt du zum "blocken und dann wegfliegen" oder "angreifen und zurückfliegen" :mrgreen: .
Zitat PN
Sortiere nach

« Casual - Typ FUN