[G/U/W] Turboland

Moderatoren: jjjoness', Shauku

Benutzeravatar 1.Shauku » 24.10.2009, 15:41

Ich bin zufällig auf einen neuen Decktyp Namens Turboland ( http://www.deckcheck.net/deck.php?id=14045 ) gestoßen. Wenn ich das richtig verstanden habe, killt er über + und . Durch die neuen Landfall Critter könnte man eventuell ein neues, sehr starkes Deck daraus kreieren. Ein Mühldeck, dass mit hilfe von über eine kleine Landengine das ganze etwas übertreibt.

Ich denke, als Farben brauchen wir :G: für Karten wie und , :U: für die Crab und viele Drawkarten und einen :B: Splash um zu spielen :mrgreen: . Länder die zurück auf die Hand gehen, wären z.B. und ein Plan liese sich vielleicht auch noch unterbringen.

Hat jemand vielleicht noch ein paar gute Ideen dazu?
Zuletzt geändert von Shauku am 07.11.2009, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 2.Storm » 25.10.2009, 14:08

Mana Fix technisch würde die doch super passen, weil sie auch ein Aggo Leck stopfen würde.

war bei der Combo mit Crucie auch Tech. könnte auch gezockt werden, zum Combo Parts finden.
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

3.Darkstalker » 25.10.2009, 16:55

Die Cobra wäre die derbe Mana Engine für das Deck, das ist wahr. Der Preis macht sie allerdings leider unattraktiv ;)
Zitat PN

Benutzeravatar 4.jjjoness' » 27.10.2009, 17:20

Ich denke da muss man eine Grundsatzfrage beantworten: Ist Fastbond überhaupt Casualtauglich? Im Endeffekt ist die Karte nicht gut, wenn man sie nicht missbraucht. Wenn man das aber macht, wirds schnell total langweilig. Hab einmal gegen ein Turboland mit 4 Fastbond gespielt und sowas ist einfach laaaaangweilig, weil viel zu schnell, und viel machen kann man dagegen auch nicht.
Zitat PN
Teferi and Jesus actually have quite a lot in common. They both gave their lifes to safe a world. The main difference is that Teferi can be played as an instant.

5.Darkstalker » 28.10.2009, 17:30

Fastbond ist überall banned, und restricted im Vintage. Turniertauglich wird´s also derzeit nicht werden. Wenn casual, dann im Playset, auch klar. Und dann ist man zwar schnell und tödlich, hat dann aber maulende Gegner am Tisch sitzen, die die Karte schlecht-reden und man hat nur Ärger :) Auch nicht der Wahnsinn. Teuer wird´s oben drein wohl auch noch sein.

Fällt damit in die gleiche Kategorie wie Mono-:u:-Casual-Dreamhalls-Brainfreeze. Spassig, aber letztlich ein Stimmungstöter für alle anderen ;)
Zitat PN

Benutzeravatar 6.Storm » 29.10.2009, 11:54

Es gibt ja noch den sagen umwobenen T4. Auf the Mana Drain, einer grossen Vintage Seite in den USA, sind das die Restrictions fürs Casual und erfreut sich etwas beliebtheit.

Man darf jede nicht gerade gebannte Karte 4x zocken, wodurch halt richtig Sicke TPS rumlaufen mit 4 Mind's Desire und 20 Moxen.
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

7.Darkstalker » 29.10.2009, 15:09

T4? Hat da jemand fundiertere Infos? =)
Zitat PN
Sortiere nach

« Casual - Typ FUN