[G/b] Kavu-Bite Trap

Moderatoren: jjjoness', Shauku

1.Darkstalker » 18.10.2009, 11:16

WIr hatten ja im Zendikar Spoiler schon mal über die Verwendung der Needlebite Trap mit dem Kavu geredet, ich hab mich mal hingesetzt und versucht, zu basteln. Wie immer galt die oberste Priorität dem Budget :)

Here we go:

Landbase (21)
----------------
2
3
2
2
6 Swamp
6 Forest

Critter (13)
-------
4
4
2
3

Spells (26)
-------------
4
4
4
4
3
4 - Mit dem Predator kommt der richtig fein ;)
3

Da kann man noch ne ganze Menge dran drehen, vor allem die 7 Draw-Spells sind ein bisschen viel... Schwarz/Grün gibt allerdings auch Zugriff auf was mit Draw zusammen ja genug schwarzes Mana generiert, man könnte also auch old-school mit zocken :)

Vom Level 3 kill bis zum totalen Screw hab ich mit dem Deck in den Testspielen schon alles gehabt. Der Gatekeeper und die Disfigure haben sich als sehr brauchbar erwiesen...Noch Ideen? So wie es da steht, kostet das Deck nicht die Welt. Das war wichtig. Verbesserungsvorschläge wie "4 x Bayou" sind etwas ausserhalb der Preisklasse :) Bitte bedenken.
Zitat PN

Benutzeravatar 2.The Earl » 18.10.2009, 11:19

Guul Draz Vampire wirkt etwas seltsam, in nem deck, des dem gegner v.a. am anfang viel leben gibt, des es dann erst wieder runterhaun muss. ich kann ihn allerdings ohne testspiel nicht wirklich einschätzen
Zitat PN
gimme some stars babe

3.Darkstalker » 18.10.2009, 14:56

Der Vampir ist meine Notlösung für die ersten paar Runden, cc1 Drop, falls ich mal den Kavu nicht schnell genug auf die Hand bekomme. Aber ja, den kann man sicherlich noch ersetzen oder cutten. Vielleicht mit einem Carnophage oder sowas? Ich bekomm ja mit den Needlebites das Leben wieder rein ...
Der Vampir macht halt hinten rum mit 3/2 Evasion den Sack auch mal zu, wenns sein muss und ist Terror/Shriekmaw-Immun
Zitat PN

Benutzeravatar 4.The Earl » 18.10.2009, 16:58

ja, schlecht isse nicht, aber ich find ihn hald überhaupt nicht optimal
Zitat PN
gimme some stars babe

Benutzeravatar 5.blechspecter » 27.10.2009, 20:21

Kannst du den Cutter und invigorate mit nur 6 Wäldern zuverlässig casten?
Ansonsten finde ich die vielen Comes into play tapped Länder nicht optimal.
Meine Liste kannst du ja im Legacyforum nachlesen, ist halt nicht Budget.
Warum eig keine 4 Night's Whisper(statt dem seltsamen Tanglesap)?
Zitat PN
VIEL NEUES
Bild

6.Darkstalker » 28.10.2009, 17:27

3 Nights Whisper + 4 Sign in Blood reichen doch. 7 Draw-Spells sind mehr als genug.

Die Wälder-Frage kam in den Testspielen bislang nicht auf, ist aber wohl etwas, wo ich genauer hinschauen müsste. Mit 4 Bayou zusätzlich erledigt sich das Problem von selbst, Fetchies würden es auch beheben. Dann ist das ganze aber plötzlich wieder richtig teuer ;(
Zitat PN

Benutzeravatar 7.blechspecter » 28.10.2009, 18:43

Kannst ja auch statt Bayou Overgrown Tomb spielen, is um einiges billiger und erledigt den Job in nem aggressiven Deck auch gut.
Kannst ja eines davon spielen und deine Comes into play tapped Länder durch diese billigen Fetchies aus Mirage(glaube ich jedenfalls) ersetzten.

Und vergiss was ich mit Drawspells gesagt habe, ich hab die Sign in Blood übersehen.
Zitat PN
VIEL NEUES
Bild

8.Darkstalker » 28.10.2009, 19:58

Billig-Fetchies würden das Problem lösen, sind halt ne Runde langsamer als normale. Dafür kosten sie aber auch gar nichts. Mirage sagst du? Ich schau mal, was ich finde.
Ja, die gibts tatsächlich, leider nur in befruendeten Farben. Also keine Sawmp/Forest Kombination. Da ich aber ohnehin nur Forests finden will, kein Problem.
3 Mountain Valley, 3 Grasslands, damit dürfte ich die Forest finden. Leider halt erst eine Runde später aber so ist das nunmal mit dem Budget *g*

Turntimber Grove kann man dafür cutten, genau so die Darigaaz´s Cladera und 2 der Savage Lands. Die Bounce Option war mal für Landfall gedacht, bringt aber nichts weil ich ohnehin nur ein Land ausspielen kann (Denkfehler meinerseits beim basteln)

An den Tainted Wood wollte ich festhalten, die sind quasi ein Reflecting Pool für arme Leute :)

Von den Spells her, kann man vielleicht sogar auf 3+3 Draw-Spells runter gehen, dafür noch einen Gatekeeper reinnehmen. Ist halt removal, kann man immer mitnehmen. Ein Urborg wäre sicherlich auch nicht verkehrt, einfach mit dazu schmeissen, wer weiss, ob man das ganze schwarze Mana nicht mal braucht. Könnte man zum Beispiel noch in einem Darin Life investieren, der für die Guul Draz Vampire zwei mal ins Deck einziehen darf...
Zitat PN

Benutzeravatar 9.Shauku » 28.10.2009, 20:52

4 gehen immer (und in jedem Deck) :mrgreen: . Die würden sich für den Casual Pool mehr lohnen, denke ich 8) .
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

10.Darkstalker » 29.10.2009, 08:00

Das ist die selbe Fetch-Engine, die findet aber alle Länder, da hast du natürlich völlig Recht.
Und es reitet doch wieder die Landfall-Schiene.
Zitat PN
Sortiere nach

« Casual - Typ FUN