[u] Quecksilber-Dschinn

Moderatoren: jjjoness', Shauku

Benutzeravatar 1.Paladin » 26.09.2009, 19:14

ich habe mir gedacht, dass ich gern auch ein 2. Deck neben meinem :w: hätte, da ich mich sonst damit überspiele (Schuhe soll man ja auch mal wechseln :D )

deshalb hab ich mir aus meinen bestehenden karten wiederum ein Deck gebaut. Es ist :u: und seine "Strategie" ist, viele karten zu ziehen bzw. den gegner abzuwehren, bis irgendein großer Flieger von mir draussen ist und ihn plättet. natürlich noch seeeeeehr ausbaubar und wie bei meinem vorigen Deck frag ich einfach mal hier was ich ergänzen, verändern, verbrennen soll. Es müssten aber fast aktuelle karten sein (also noch "erlaubt"). Mir stehen z.B. die karten aus dem 10Th-blauenDeck und dem Jace(vs. Chandra)-Deck zur verfügung. Und bitte nicht übertreiben :D .

Länder:

20 x
1 x
1 x

Kreaturen:

2 x
2 x
2 x

3 x
2 x
2 x
2 x
1 x
1 x

1 x
1 x
1 x
2 x
1 x

1 x

Magie:

1 x
1 x
1 x
1 x

3 x
2 x
1 x
1 x

2 x
1 x
Zitat PN

2.Darkstalker » 26.09.2009, 20:31

Das ist ziemlich nah dran am Jace Deck aus Jace/Chandra, oder kommt mir das nur so vor?

Wenn du ein Jace Deck hast, kannst du es einfach pimpen.

Meine Vorschläge sind da zum einen mehr Ancestral Visions, zum anderen die Mulldrifter hoch auf 4 Stück.
Was weg kann, sind Ophidian und Thieving Magpie, die sind so teuer, bis die auf dem Tisch liegen, hat der Gegner meist schon Blocker, die sie handlen können...

Die Wall of Deceit würde ich rauswerfen. Fathom Seer sind ne geile Sache, v.a. wenn du mit dem Terrain Generator die Inseln wieder ins Spiel bekommst. Was ich vermisse, sind , die immensen Draw erzeugen und die die Hand voll halten.

Wenn du so viel Draw spielst, schmeiss noch ein dazu, der dürfte recht dick werden *g* Im Casual sind auch ältere Sachen erlaubt, wie wäre Mass-Bounce mit und um gegnerische Threads kurzfristig auszuschalten? Condescend fliegt raus zu lasten von , der ist einfach mächtiger...
Zitat PN

Benutzeravatar 3.Paladin » 27.09.2009, 08:07

ok 1 condescend hab ich für Gush rausgetan und statt ophidian und Elster 2 Mulldrifter. naja die Ancestral is halt rare d.h. so leicht krieg ich die nicht, es sollté sich in einem einigermaßenen Budget halten. welche aus diesem Deck kann ich denn sonst so drinlassen? (ich glaub standard is zu viel des guten aber Casual ist zu alt d.h. so dazwischen sollten die karten sein).
Zitat PN

4.Darkstalker » 27.09.2009, 09:13

*lach* Casual muss ja nicht zwingend alte Karten verbauen. Ich sag ja nur, dein Pool wird immens größer dadurch. Es gibt auch enorm viele Karten, die nichts kosten und trotzdem Druck machen.
Die Ancestral Visions sind zwar Rare, bekommst du aber schon für 2,50 das Stück.
Alternativ 4 mal , aus Nemesis für 10 Cent das Stück...
Bei AK ist aber wirklich darauf zu achten, dass du das Playset voll machst, sonst ist die Synergie futsch.
Die Wistful Selkie freuen sich über ein wenn du magst.
Den Minister of Impediments würde ich auch cutten.
Sleight of Hand ist quasi prädestiniert, von einem oder zumindest einem abgelöst zu werden - Gleiches gilt für Telling Time ;)
Du kannst auch noch eine zweite Faerie Conclave spielen statt einer Insel, und wenn du noch ein bisschen Kontrolle mit reinbringen willst, schmeiss noch einen dazu.

In der Artefakt-Ecke würde dir eine sicher gut tun... Ist nicht soo billlig aber auch nicht zu teuer. Idealerweise klatscht du die an einen Surveilling Sprite und ziehst dann 3. Ziemlich nette Sache.

Die Spire Golems sind ein ziemlicher Arschtreter, da kannst dir auch noch einen von besorgen.

Hoffe, das hilft ein bisschen ;)
Zitat PN

Benutzeravatar 5.Paladin » 27.09.2009, 16:15

also den Favor of overbeing hab ich 2 mal den könnt ich reintun, aber ich weiß nicht genau wen ich so raustun kann (ausser dem minister und dem Sleight of Hands).
nur nochmal alles auf den Punkt zu birngen du würdest mir das empfehlen oder?:

4 x Accumulated Knowledge

1-2 x Favor of Overbeing (kann ich da auch theoretisch noch einen reintun)

2 x minister raus

Sleight of hnads/ Telling Time -- Brainstorm/ Ponder

(1 x Sower of Temptation)

der Skullclamp is wohl zu alt

Spire Golem

Richtig oder??
Aber was soll ich raustun?
Und soll ich vielleicht noch einen reintun??
Zitat PN

Benutzeravatar 6.Paladin » 29.09.2009, 17:26

also ich hab jetz selber ein "bissel" noch rumgedoktert und bin auf das gekommen:

Länder:
20 x
2 x
Kreaturn:
4 x
4 x
4 x
4 x
2 x

1 x
1 x
1 x
2 x
2 x
2 x

Zauberei:

2 x
2 x
3 x
2 x
1 x
1 x
Zitat PN
Sortiere nach

« Casual - Typ FUN

cron