[B] Schmerzende Berührung

Moderatoren: jjjoness', Shauku

1.Dark » 18.09.2009, 15:34

Das ist ein schwarzes deck das ich mal einfach so zusammengewürfelt habe und wollte mal wissen was Ire dazu meint. ;-)

Kreaturen:
1x
1x
1x
2x
1x
2x
2x
2x
2x
2x
3x
2x
1x
1x
1x

Artefakte:
2x

Verzauberungen:
2x

Spontanzauber:
2x
1x
2x

Hexereien:
2x
2x
1x
4x
2x

Länder:
20x :b: :) :b:
Zitat PN

Benutzeravatar 2.Shauku » 18.09.2009, 22:20

Englische Kartennamen wären zum durchschauen besser.

Das Deck ist ziemlich unförmig. Du solltest dich auf eine Thematik konzentrieren. Bei Schwarz würde sich anbieten:
  • * Weenie Strategie (kleine Kreaturen, flache Kurve)
    * Stompy Strategie (mittlere Kreaturen und Manipulation)
    * Reanimator (die dicksten Kreaturen und eine Friedhofstaktik)
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

3.Darkstalker » 19.09.2009, 14:07

Mono Black ist immer eine feine Sache. Da du hier im Casual bist, sind s legal. 4 davon sind Pflicht, und wer was anderes sagt, lügt :)
Mir sieht es ein bisschen nach zu vielen Kreaturen aus, auch wenn ich die im Einzelnen jetzt nicht nachlese. Aus den Dark Banishings würde ich Cruel Edicts machen, sind billiger, umgehen Protection und Unzerstörbarkeit. Kann man halt nicht sooo doll mit zielen ;) Die Henkerskapsel kannst gleich mal weglassen, alles was rausgespielt wird und dann noch mal aktiviert werden muss, stinkt gegen einen Instant ab :) Mal abgesehen von den Kosten! Also sattdessen lieber den um :B: billigeren Terror, wenn du den denn unbedingt willst.

Footbottom Feast (Gelage in der Unterwelt) finde ich nicht all zu sinnvoll, kannst du erst spielen, wenn du viel Mana hast, weil du lange keine Länder nachziehst, und du brauchst Ziele im Friedhof .. also, lieber wech damit.

Wie Shauku richtig sagt, es ist keine wirklich klare Marschrichtung erkennbar. Entweder du bist schnell und wuselig, oder du musst dir mit einem Kontrollelement Zeit verschaffen, bis du dicke Biester ausspucken kannst.
Die Kombinationsform ist zwar möglich, dein Kartenpool scheint sie aber nicht gerade herzugeben, also lieber eine Richtung aussuchen und die dan konsequent durchziehen.

Und auch im Mono Black gibt es zu den Sümpfen echte alternativen, wie oder - ich sehe naemlich wenig draw in deiner Liste :) Zu dem Thema der dir entweder Draw 2 gibt, oder dem Gegner via Direct Damage den Todesstoß versetzen kann. Sehr flexible Karte, sollte man spielen :) Im Mono-:b: sogar besser als

Hoffe, das hilft ein bisschen
Zitat PN

4.crashi_666 » 19.09.2009, 14:08

Na ja er kann damit jedoch mein Sliver Deck plätten und andere hat er auch schon ziemlich in den Bodengestampft.
Musst mal gegen ihn spielen, da sein Deck eigentlich besser ist als es aus schaut.
Zitat PN

Benutzeravatar 5.blechspecter » 19.09.2009, 19:07

das ich mal einfach so zusammengewürfelt habe
Ganz ehrlich, so siehts auch aus.
Gute Karten(edict) 4 mal und Müll(kichernder Bold) garnicht spielen, dann ist schon mal ein großer schritt getan.
Zitat PN
VIEL NEUES
Bild

6.Dark » 20.09.2009, 09:53

Also ich habe mit diesem deck schon einiges angerichtet und komischer weise endet ein Spiel meisten so das der Gegner 0 Lebenspunkte hat und ich 20 aufwärts.
Zitat PN

Benutzeravatar 7.Shauku » 20.09.2009, 10:27

Also ich habe mit diesem deck schon einiges angerichtet und komischer weise endet ein Spiel meisten so das der Gegner 0 Lebenspunkte hat und ich 20 aufwärts.
Wie läuft es gegen Paladins White Weenie? 8) Wie sieht es mit Paladin´s rotem Deck aus? Kannst da auch dagegenhalten?

Es ist ja schön, wenn dein Deck gut läuft. Du hast aber vermutlich die Liste hier gepostet um es noch weiter aufzubohren und nicht um dir auf die Schulter klopfen zu lassen, oder? :)

Wir können dir sagen, wie du die volle Power aus Schwarz rausholst und zwar je nachdem, was dein Geldbeutel hergibt :mrgreen: .

Hier mal ein paar Auszüge, was die unten genannten Strategien so drauf haben:
Im Black Weenie sind 6 Kreaturen in der ersten Runde möglich.
Im Reanimator kannst du in Runde 2 bereits einen oder (wenn du mehrfarbig spielst) einen draußen haben. In Runde 2 einen Hellkite zu legen, ist im Vergleich zu deinem Deck doch ziemlicher Wahnsinn, oder? :mrgreen:
Stompy übertreibt jetzt dahingehend nicht so, läuft aber sehr stabil und macht auch im Mehrspieler einiges her.

Du musst dich nur entscheiden 8) .
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 8.blechspecter » 20.09.2009, 12:15

Kannst auch MBC(MonoBlackControl) zocken, läuft recht gut gegen Kreaturen.
Und Sompy kostet übrigens ein bischen.
@shauku: Warum muss man dafür mehrfarbig spielen?
Zitat PN
VIEL NEUES
Bild

Benutzeravatar 9.Shauku » 20.09.2009, 14:27

Kannst auch MBC(MonoBlackControl) zocken, läuft recht gut gegen Kreaturen.
Und Sompy kostet übrigens ein bischen.
@shauku: Warum muss man dafür mehrfarbig spielen?
Muss man nicht. :B::U: oder :B::R: Reanimator sind aber um einiges stärker als eine Mono Variante.
Zitat PN

Benutzeravatar 10.Paladin » 24.09.2009, 12:03

gegen meine Decks hat er mit dem :b: bisher noch nicht gespielt, aber das lässt sich sicher am Freitag nachholen^^
aber was ich so gesehen hab, wars wirklich nicht so übel...
sowas wie die 2/2 zombies für 3 mana kansste dir glaub ich sparen, da gibs sicher bessere alternativen.
Zitat PN

Benutzeravatar 11.Shauku » 03.10.2009, 17:29

Und wie siehts aus? Gibts hier schon was neues? Sonst Basteln wir einfach mal ne günstige Stompy Variante :mrgreen: .
Zitat PN

Benutzeravatar 12.Shauku » 04.10.2009, 12:28

So, ich fang mal an. Wie wärs mit einem schwarzen Deck um ? Das bremst jedes nervige Weenie bis fast zum Stillstand aus. Natürlich benötigt man dafür selber eine stabile Manabasis. Für einen schellen Start kann man mit / arbeiten.

Um im späteren Spiel genügend Mana in der Hinterhand zu haben, könnte man / aus dem Ärmel zaubern. Mit viel Mana machen sich finisher wie oder natürlich sehr beliebt.

Die netten Finisherfatties wären dann / .

Ausserdem kann man lustiges removal wie spielen. Dein Meta würde das ja ganz brauchbar hergeben.

Mit der bremst man jeden Weeniehaufen, aber damit der Spass kein Loch bekommt, kann selbigem gleich mal vorbeugen. Und um den Gegner wirklich ganz verhungern zu lassen, rundet man das ganze mit schönem Discard ab.
wär hier prima, die auch gleich noch zu Karten wie passen würde. Das ergäbe dann auch gleich eine nette Nebenstrategie, seine Fatties aus dem Friedhof wieder ans Licht zu bringen 8) .

Wenn man das mit den Ländern stabil hinbekommt, könnte man sich auch vermehrt um eine Friedhofsstrategie kümmern. würde sich hier z.B. auch anbieten 8) .
Zitat PN

Benutzeravatar 13.blechspecter » 04.10.2009, 16:26

Warum willst du ihm unbedingt ein schwarzes Stompy andrehen?
+
=infinite Mana->alle Karten der Biblo mit Staff ziehen->Drain für tödlich
Zitat PN
VIEL NEUES
Bild

Benutzeravatar 14.Shauku » 04.10.2009, 18:36

Warum willst du ihm unbedingt ein schwarzes Stompy andrehen?
Weil ich sein Meta kenn. Die starken Decks dort gehen alle dagegen ein :mrgreen: .
Zitat PN

15.Darkstalker » 05.10.2009, 05:58

Die Staff-Combo funzt erst ab dem sechsten Sumpf, wenn ich mich jetzt nicht verrechnet hab.

:3: für untap, :2: um den Coffer nochmal anzuwerfen, und es soll ja 1 dabei übrig bleiben, sonst wirds nicht infinite ;)

Ein Playset Korlash ist ziemlich fett, allein der Grandeur-Effect geht bös ab, aber er ist halt nebenbei auch ein regenerierendes Nightmare ohne Flügel aber für nur cc4. Eine potentielle Nervensäge ab Turn 2 (Mit nem Ritual) :)

Neben Eradicate macht sich eine auch gut, trifft auch ein bisschen die Discard-Strategie und ist der böse Combo-Killer und Threat-Ausschalter...
Das Problem ist allerdings, dass du dafür :u: splashen müsstest .... also lieber doch nicht ;)

Gegen die Weenie-Plage beim Gegner finde ich persönlich ja auch immer eine ganz brauchbar ;) Vor allem, wenns die eigenen Fatties überleben ... obs in die Strategie passt, ist fraglich *g*
Zitat PN
Sortiere nach

« Casual - Typ FUN