[B] Tribal Zombie

Moderatoren: jjjoness', Shauku

Benutzeravatar 1.Shauku » 09.08.2008, 13:48

Ich hab mich mal wieder auf die Suche nach Tribals gemacht und bin bei Zombies hängen geblieben. Nachdem es für Goblins & Co. wirklich gute Kombodecks etc. gibt, bin ich hier aber leider nicht fündig geworden :( . Also post ich mal einen ersten Ansatz für ein Tribaldeck, um es mit etwas Glück in ein Kombodeck umzubauen ( & Co.).

4
4
2
4
2
3
3
2
2
2
2
4
2
4

18
2

Vielleicht was um ? Hat jemand Ideen oder Erfahrungen mit dem Decktyp?
PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 2.DIX » 11.08.2008, 07:05

Die Zombie Idee finde ich klasse.
Hab auch mal die Idee gahabt in die Richtung was zu basteln. Was mich bei dir überrascht hat, sind die Entrail Feasters. Die hat ich nicht auf der Liste und die könnten echt was bringen.
Was bei mir noch drin ist, sind die zwei Weenies und , wobei du für den Grave schon den Jailer drin hast und zu viel anti-Grave wohl unnötig ist.

DIX :D
PN

Benutzeravatar 3.Shauku » 11.08.2008, 18:52

Jo, die zwei hab ich mir auch überlegt. Im Nachhinein hab ich sogar Sarcomancy vergessen :) . Der is wirklich so ziemlich der härtste Brocken. Aber bis auf noch ein paar Weenies haben Zombies auch nix aussergewöhnliches mehr zu bieten. lässt sich nur mit kontrollieren (sonst wären sie jedesmal Suizid).

Die sind tatsächlich eine witzige Geschichte, da sie Gravedecks etwas ausbremsen und im späteren Spiel auch ein paarmal einsetzbar sind 8) . Dredge krieg ich damit wahrscheinlich nicht klein, aber ausbremsen kann ich es mit Sicherheit. Da ich Entrails spiel, hab ich auch auf alle anderen Gravegeschichten (mit Ausnahme von ) verzichtet. Ich spiel also schon fast ein Zombie Deck ohne Friedhof :) .

Die sind eine feine Geschichte, da sie in Testspielen mir für läppische :B: mehrere 9/9 Wurmtokens gegrillt haben... den einen oder Elfen kriegt man damit schon auch mal platt :) .

Den Sprung zum Kombodeck find ich aber leider nicht. Aber vielleicht hat ja noch jemand ne gute Idee :) .
PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 4.DIX » 11.08.2008, 21:08

Ja, Sacromancy fehlt.
Und Zombies als Kombo zu bauen ist wirklich schwer.

Man könnte doch mit dem Grave spielen indem man zum Crusader noch Skulking Knight spielt, um zu verbauen, was aber nicht so gut ist. Da spiel ich lieber und lockere das Zombie-Thema.

Man kann auch mehr Richtung Kleriker gehen und einbauen.
Mit Rotlung Reanimator und einem anderen Kleriker (oder und einer beliebigen Kreatur) kann man unendlich Schaden verursachen. Mit der Station wird die Kreatur geopfert. Dank des Reanimators kommt ein 2/2 Kleriker ins Spiel und man hat wieder Futter für die Station.

DIX :D
PN

Benutzeravatar 5.Shauku » 12.08.2008, 17:46

Ja, die Kombos:
http://www.twincast.de/kombo_list2.php?card=87
http://www.twincast.de/kombo_list2.php?card=237

sind mir auch schon durch den Kopf gegangen 8) . Leider sind sie alle ziemlich schwach :) .

Ein würde oft auch finishen 8) . Das Problem scheint einfach...
Elfen bringen Mana --> Kombofähig
Goblins bringen definierten Draw --> Kombofähig
Zombies bringen viel Power (Warchief, Sarco, Carno,...) ...

Vielleicht ist eine gute Strategie, auf Urborg und Swampwalk gehen?
PN

Benutzeravatar 6.Storm » 13.08.2008, 21:28

Weiss nicht, wenn du wirklich so nen Brokenen Draw mit der Muse hast, vllt ? Könntest du Life mässig dem Gegner richtig abhauen.
PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

Benutzeravatar 7.Shauku » 14.08.2008, 19:52

Weiss nicht, wenn du wirklich so nen Brokenen Draw mit der Muse hast, vllt ? Könntest du Life mässig dem Gegner richtig abhauen.
Stimmt eigentlich. Dann brauch ich noch was, um die Karten zu halten... :) .
PN

Benutzeravatar 8.Storm » 14.08.2008, 20:09

Hmm ist der Klassiker und irgendwann kam dazu.
PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

Benutzeravatar 9.Shauku » 15.08.2014, 11:38

Hmm ist der Klassiker und irgendwann kam dazu.
Leng war auch mein Gedanke. Aber eine 3 Kartenkombo, bei der 2 Karten sinnlos ohne Nr. 3 sind, überzeugt mich auch nicht so... 8) . Naja, vielleicht kommt ja irgendwann noch eine nette Zombiekarte für eine Kombo... solange muss ich mich wohl mit Deckvarianten wie Vial Zombie und Zombiegoyf begnügen :D .

-- 25.12.2013, 23:14 --

Ich greife das Thema gerade wieder auf. Mittlerweile gibts ja auch eine nette Kombo zu dem Thema. Ansonsten aber leider nicht viel neues :mrgreen: . Kandidaten wären:

-- 15.08.2014, 11:38 --

Und weiter gehts hier: http://www.twincast.de/viewtopic.php?f=9&t=2067
PN
Sortiere nach

« Casual - Typ FUN