[G/W] Rantog + Matrix

Moderatoren: jjjoness', Shauku

Benutzeravatar 1.Shauku » 12.05.2008, 11:23

[G/W] Rantog + Matrix

Eines meiner ganz alten Decks, dass für Turniere konzipiert war (aber nie eins gesehen hat :mrgreen: ). Das Deck hat eine Rootbase um schnell stabiles Mana aufzubauen.
Der Spieltypisch zweite Schritt ist einen Lock zu erzeugen. Hierfür gibt es mehrere Varianten und Kombinationen. + , + , + , + , + oder einfach ein paar Mauern ( / ) und Removal (, ).

Das Spiel wird bei erfolgreichem Lock in der Regel mit + beendet. Im Schnitt komme ich damit ca. auf einen 30/30 Trample Critter. Hat der Gegner zu viele blockende Kreaturen im Feld (die durch die Matrix ja auch nicht sterben können), kann mit der Tisch gesäubert und im selben Zug Rantog gelegt werden, um den Gegner in den darauf folgenden Zügen kleinzukriegen. Sollte auch dies nicht gelingen gibt es als Alternativkill + oder einfach nur um Evasion Spielsteine zu erzeugen. Das Deck hab ich zu Urzas Saga Zeiten gebastelt (könnte sogar mal T2 / fast T2 gewesen sein? ).
Ich hab das Deck auf dem Legacy Turnier in Dornbirn ( http://www.twincast.de/11-mai-legacy-in ... -t993.html ) gespielt, allerdings natürlich ohne (gebannte) . Meine Gegner waren:

1. Gruul (Rollo)
Das Gruul (man glaubt es kaum) war zu langsam. 2:0 für mich.
2. Reanimator (Andrej)
Zu Spielbeginn hab ichs m Andrej schon gesagt. Matchup ist 50:50 , da er nix gegen meinen Lock hat :mrgreen: . Was schneller liegt, dass gewinnt. 1:2 für Andrej.
3. Idiot Counter (?)
Hier hab ich natürlich sowas von 0 Chancen, bei meiner Manakurve. Bei so vielen Spells mit Manakosten :3: oder :4: komm ich nie auf die Beine. (Verdiente) 0:2 für meinen Gegner.
4. Threshold (Flodo)
Nachdem ich Runde 1 gewonnen hab, war ich schon recht zuversichtlich, doch noch einen Sieg einzuheimsen. Flodo hat nur 8 Counter gespielt, was für die fülle an Kombos eigentlich nicht reichen sollte (zumal die Kombos meistens auch untereinander noch Synergieren). Nach dem Sideboarden von durch Flodo und schlechtem Draw von mir, konnte Flodo die nächsten 2 Spiele aber auch schnell und problemlos für sich entscheiden. Endstand 1:2 .
// Lands
1 [UD]
2 [UL]
9 [UG]
8 [UG]

// Creatures
4 [TE]
1 [UD]
2 [SH]
2 [MI]
4 [5E]

// Spells
1 [5E]
1 [MM]
1 [TE]
1 [MI]
1 [4E]
4 [UL]
4 [IA]
2 [SH]
1 [EX]
4 [US]
1 [4E]
4 [WL]
4 [US]
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

« Casual - Typ FUN

cron