[B] Suicide Black

Moderatoren: jjjoness', Storm

Benutzeravatar 61.Storm » 13.09.2011, 01:35

Sachen die ich in meiner Mono b gerade teste sind Extraction und Extirpate im Sb. Dazu sollte ich wenn man Misstep spielt überdenken, ob man nicht Hymn to Tourach über Duress haben will.

Neandere Sache die man testen könnte wäre mit der man Impulse mässig die Deaths Shadows suchen könnte und mit Entwine kosten Parasites saccen um noch mehr buddeln zu können.

-- 10.09.2011, 13:23 --

Mein Test Sb sieht gerade so aus: 4 , 2 , 3 , 1 , 2 , 2, 1 .

Md sind es gerade 1-2 Edict, 4 Thoughtseize, 4 Misstep und 3 .

-- 13.09.2011, 00:35 --
Deckliste:
Mit den Missteps fühlt man sich etwas komfortabler. Das Sb funktioniert gegen Dredge auch ganz gut, mag aber daran liegen das die Dredge Spieler gegen sich selbst verlieren :roll: :p . Plunge bis jetzt nur ein paar mal gegoldfisht und nur wenige Games getestet. Ich glaube das Ding ist wirklich super. Sowas wie der auf .

Wenn das Pludge nichts ist, wäre wieder Duress ein Kandidat oder gar 3 Liliana 2.0.

Liliana 2.0?

Lilliana of the Veil 1BB


- Planeswalker - Liliana - (Mythic Rare)

[+1]: Each player discards a card.
[-2]: Target player sacrifices a creature.
[-6]: Separate all permanents target player controls into two piles. That player sacrifices all permanents in the pile of his or her choice.
(3)

Illus. Steve Argyle #105/264
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

Benutzeravatar 62.Shauku » 13.09.2011, 19:01

Lili 2 synergiert gut mit Abwerftech. wie Madness ( ) oder Flashback. Ob die hier so Imba is? :)
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 63.Storm » 14.09.2011, 10:40

Ich finde die hätte im Mono B Reanmiator als abwurf Engine noch Style.
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

Benutzeravatar 64.Shauku » 14.09.2011, 18:46

Aber eher im Casual :) . Reanimator geht auf Fatties oder auf Aggro. Sie is mehr Control...
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 65.Storm » 15.09.2011, 03:07

Wo sie halt auf jedenfall Bombe ist, ist im Pox. Mal gucken wie kompetiv das dadurch wird ;).
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

Benutzeravatar 66.Shauku » 15.09.2011, 20:12

Ja, dass hört sich gut an. Da läuft sie... :mrgreen: . Hast du ne gute Pox Liste fürs Legacy?
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 67.Storm » 22.03.2013, 12:31

Nee auch nicht in der Tasche.Weiss nur das sie mono B gezockt werden, es ber auch welche in Wbg, für , und so gibt.

-- 26.09.2011, 17:10 --
Deckliste:
Geupdatete Liste. Wenn man den Plunge dick ansagt und in einen Counter rennt, hat man sich im wahrsten Sinne meistens selbst gekillt. Ich werde jetzt mal die Liliana ausprobieren, die die Missteps ins Sb verdrägt, weil man im Top Deck Discard Mode, nicht unbedingt counter nach ziehen will.

Am 08.10 ist es diesmal so weit, hoffentlich werden wir in Bochum mal wieder mehr wie 9 Mann ^^.... es dürfen Karten gedreht werden :).

-- 15.10.2011, 23:08 --
Ja, dass hört sich gut an. Da läuft sie... :mrgreen: . Hast du ne gute Pox Liste fürs Legacy?
Die Liliana könnte gut im Pox sein, nur blicke ich da nicht durch was die mit der Manakurve vorhaben.

-- 21.10.2011, 23:29 --
Deckliste:
$: Urborg Warum?

Man wird es im Mirror deutich merken.

-- 01.12.2011, 15:16 --

Hier mal ein paat Turnier berichte:

Hab endlich mal wieder Zeit um was zu posten...

Also, war mit dem Deck zweimal in Zürich dabei. Einmal 10. und letztens 8. Rang.
Habe die Tipps von Storm angenommen, Plunge weg, dafür Edict aufgestockt und Imperial Seal rein.


Deckliste: "Fisting Shepherd" (Dark Parasite)
Deckliste:
An das eine Turnier hab ich nicht mer so viele Erinnerungen, also werd ich mal was vom letzten Sonntag erzählen.

Game 1:

Hab ich schnell 2-0 für mich entschieden. Keine Ahnung gegen was ich gespielt habe, irgendwas mit Control.. xD

Game 2:

Wieder ein Control Deck, 2-1 gewonnen. Hier hat sich das Edict bewährt, der Blightsteel Colossus konnte einpacken..

Game 3:

Endlich mal etwas Anderes, spiele zum ersten Mal gegen MUD und verlier 2-1. Hier stellte sich die Disskusion wegen dem Mental Misstep. Da ich diese Main spiele und jemand gemeint hat, das es ein Fehler war diese drin zu lassen. Aber durch die Karte konnte ich im 2. Spiel den Sol Ring countern, was die Partie für mich entschieden hat.

Game 4:

Verliere ich 0-2 gegen Confi Warrens. Da ich gegen dieses Deck schon mal verloren habe, wusste ich was mich erwartet. Irgendwie soll es nicht sein, alles wird gecountert und ich schau in die Röhre... hate it!

Game 5:

Hoho ein "Mirror Game" welches ich 2-1 für mich entscheiden konnte. Beim letzten Spiel nehmen beide Mulligan auf 5 und ich gewinne durch einen Spielfehler meines Gegners. Er wirft sein Edict auf meine Hexmage anstatt auf den Token... Unsere Decks unterschieden sich nur wegen der Plunge xD

Game 6:

Ich hab keine Ahnung gegen was ich zocke ( bin da noch zu wenig in der Materie drin...), Control mit Tarmogoyf.. ich gewinne 2-1 und hab es zum ersten Mal in die Top 8 geschafft


Im Viertelfinale scheitere ich kläglich gegen Landstill (1.Platz). Hab vorher noch nie gegen Landstill gezockt... Im 1. Spiel kann ich meinen Token legen, doch er hat ein Echoing Truth und alles was ich noch spiele wird durch Misstep, Force oder Drain gecountert. Beim 2. Spiel mach ich so einen bescheuerten Fehler... ich hab Mox Jet, Depths, Ritual, Ritual, Hexmage, Toughtseize und sonst noch was. Ich seh seine Hand und lege meine Kombo für Marit Lage. Bringe den Token aber nicht in meiner Runde, da ich aus Gewohnheit immer erst im gegnerischen Zug opfere, und das Strip Mine ( welches ich noch au der Hand gesehen habe xD ) frisst mein Land. Na, da hab ich ja voll versch*****...

Das Deck läuft konstant und mit mehr Erfahrung ist da sicher noch was drin!
Huhu,

Ich habe das Deck am gleichen Turnier wie Behelith gespielt und bin damit leider nur 3-3 gegangen, wäre aber mehr drin gewesen wenn ich mir nicht selber das Leben so schwer gemacht hätte

Meine Liste sah folgendermassen aus:


Deckliste
Hungry Hungry Parasite

Maindeck
Deckliste:
Insgesamt 60 Karten im Deck und 15 im Sideboard | Deckstatistik



Match 1 ggn. Dredge
G1: Ich kann ihm einen Bazaar wasten, verliere dann aber an Zombies und Bloodghasts welche mich mit dem FKZ in einem Zug plattmachen.
G2: Ich habe ne pregame Leyline draussen und nen 2nd Turn Token -> reicht
G3: Wieder eine pregame Leyline und nen Jailer auf der Hand. Es gelingt ihm die Leyline zu bouncen, kann jedoch dann meinen 2nd Turn Jailer nicht genung schnell handeln, sodass ich im 3rd dann meine Leyline wieder online kriege. Später verhaue ich ihn mit zwei Shadows und einem Hexmage.

2-1
1-0

Match 2 ggn. Landstill
G1: Ich breche das Landstill einen Zug nachdem er es gelegt hat und probiere alles mögliche zu legen, er hat zieht aber immer schön counter nach, sodass er mich schlussendlich mit zwei Mishras verprügeln kann
G2: Ich kacke total ab...war aber meine Schuld

0-2
1-1


Match 3 ggn. Dredge
G1: Zombies machen mich total kaputt
G2: Ich nehme Muligan bis auf 4 da ich keine von meinen Hatekarten sehe... Habe dann eine Spellbomb in meiner Starthand und ziehe irgendwann noch einen Jailer nach...reicht aber nicht, wird alles gebounct oder geblastet.

0-2
1-2

Match 4 ggn. Drain Tendrils mit AK
G1: Ich zerstümmle ihm seine Hand mit Duress und Seize und haue ihn dann zu Matsch
G2: Das gleiche wie oben

2-0
2-2

Match 5 ggn. Sui 2.0 (Behelith)
Nicht viel zu sagen, ausser das ich es wieder vermasselt habe


Match 6 ggn. Drain Tendrils
G1: Ich kann ihn solange mit meiner Disruption stören um ne anständige Clock zu basteln welche ihn dann im die Ecke kriegt
G2: Er macht in der ersten Runde "Tinker -> Klops", ich kann dann noch einen Confi und nen Hexmage legen, ziehe dann aber nichts mehr nach was mich retten könnte. Er hat sich dann noch für dir "lame" Aktion entschuldigt
G3: Ich mache ihn ziemlich zur Sau


2-1
3-3 und irgendwie 14ter oderso


Zu meiner Liste:

- Sie läuft soweit ziemlich gut und konstant, die einzigen wirklichen Fehler muss ich mir und nicht der Liste zu zuschreiben

- Der Plunge ist einfach super, er lässt dich in heiklen Situationen nach Business suchen. Das ganze mit Instantspeed und relativ günstig. Habe ihn meist für 5 oder 7 gespielt, so hält sich auch der lifeloss im Rahmen. Die Chance etwas brauchbares zu treffen ist dank der hohen Redundanz des Decks ziemlich gut.

- Der MM bleibt bei mir im SB, ich habe ihn zwar manchmal geboardet, aber seine "Performance" hat mich dann jeweils nicht vom Hocker gehauen. Finde den Duress/Seize-Plan im Maindeck wirkungsvoller.

- Hex Parasite nur 3 mal, hat sich bewährt. Hatte immer "genug" Parasiten und wollte auch nicht mehr haben

- Konnte leider nie gegen MUD spielen, um das mal zu testen. Denke aber, dass es ein ziemlich grottiges MU für das Deck ist, da einem die Sphären das Leben schon sehr schwer machen und man kein Removal dafür hat...

- Irgendwie waren 6 SB Slots gegen Dredge zu wenig, oder ich hatte einfach das "grosse" Unglück
-- 03.12.2011, 15:26 --

@ grosses edith:


Neophyte
Deckliste:
Insgesamt 60 Karten im Deck und 15 im Sideboard


Das Deck wie es bei mir im Moment steht. Neophyte als hybride zwischen New Phyrexia und Suicide. Neophyte heisst spöttisch gesagt Anfänger und das Deck ist für Format Neulinge gedacht, die sich ein paar Punkte erkämpfen wollen.

Unpowered wird es mit 2 zusätzlichen Swamps ggespielt und spätestens dann schlage ich das 4te Urborg vor. Es macht gleichzeitig Dark Depths zu einem Swamp, somit addet man so gesehen durch 1 Urborg 2 mana produzierende4 Länder. Im Mirror wird man sehen das der mit mehr Urborgs die Nase vorne hat, ihr wisst warum (;. Ansonsten halt spätestens bei unpowered sollte auch ein Petal drin sein.

Die schiere Begeisterung an der Liliana bricht bei mir nicht ab. Einmal resolvt habe ich bislang mit ihr noch kein Spiel verloren. Daher die breitseite 2 MD und 2 im SB. Dies entstand nach chatten mit Arbaal, der auch der Meinung ist, das schon seit dem Gatekeeper, Diabolic Edict outdated ist.

Im Sb sind nun weder Extrations noch Missteps, sonder 3 Phyrexian Revoker, die in früherem testen super mit den Duress Effekten synergiert haben. Durch Liliana kann man ihn extra in die Zange nehmen und zu Fehler zwingen.

In dem Sinne viel spass beim life abzapfen. Ähm nochmal fürs Handbuch, es gibt grob 2 Arten wie man sich life suckt. Die eine ist auf 12, dann auf 6, dann auf 2, wenn man Tendrils oder Slash Panther befürchtet. Die andere bei drohenden Bolts auf 12. dann auf 4 und 2 beatzen. Durch die Anzahl Bobs im Spiel variert das auch immer, man sollte niemals sinnlos Harakiri machen, wenn es nicht Not tut.

mfg storm

-- 22.03.2013, 11:31 --

Hab die Liste etwas aktualisiert, und zwar hat sich im derzeitigen Meta, als sehr spielbar erwiesen. Er stellt /Bot ab, soweit , , , und schrängt Listen ein.

Gecuttet, werden der eigene , das , sowie eine Lilly, und ein .
Deckliste:
Die sind testweise im Sideboard, da sie sich gegen Mud auch nützlich erwisen haben, um aus einem Lock zu kommen, und gegen als zusätzliche Manaquelle ggen Sphären.

Das Deck hat mir ein lokales Turnier in Köln gewonnen, endlich mal ein Erfolg, der auf meine eigene Rechnung geht :p. Auffällig war, das ich in jedem Spiel, die / Combo rausgeboardet hab, da sie hauptsächlich gegen Mud guten nutzen bringt. Ich denke man muss sie aber MD haben, da man G1 sonst gegen Mud abhaken kann, und dann Postboard, 2 zu gewinnen, ist wirklich schwer.
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX
Sortiere nach

« Vintage - Typ 1