[B] Suicide Black

Moderatoren: jjjoness', Storm

Benutzeravatar 1.Storm » 30.12.2006, 16:26

Jeder kennt es jeder liebt es !!!

N ganz klassisches Deck das aus der Entwicklung vieler Magic Spieler nicht wegzudenken ist..

Mono :s: wird im casual schon immer gerne gespielt, doch dieses Deck präsentiert sich auch in unterschiedlichen Gewändern gerne mal im Vintage..

Gedanke ist für :s: typisch Gegner discarden lassen und töten -- (sehr geistreicher Satz von mir)

Okay hier meine Version

4 ( Discard )
4 ( Discard )
1 ( Discard )

4 ( Gegen Länder )

2 ( gegen Darksteel Collosus )

4 ( Dmg + Discard )
4 ( :mrgreen: )
2 ( Standard )

4 ( Accelerator 1st round hypie )
1 ( Accelerator )
1 ( Accelerator )

4 ( Hate )
2 ( auf 0 oder 1 )
1 ( gut mit Sinhole )
1 ( Gutes Prison gegen Decks mit viel Draw )
1 ( gegen Oath und co )
1 ( Reset Button )

1 ( Einziger Draw in dem Deck, vielleicht zu wenig ??? )
1 ( no comment )

1 (...)
1 (...)

14 eher noch weniger dafür )
1 ( Vielleicht noch Wastelands dazu .. doch dann wird Sinkhole zu ner toten Midgame Karte ... )

Sideboard:

4
2
2
4
3

@ Main + SB :

Habs bei meinem Buid auf sehr viel Hate gesetzt .. da ich selbst immer gehated werde will ich das mal ein bisschen zurück geben :mrgreen:

--klar gegen Creatures

-- gegen Deck mit viel Draw und guter Lock wenn die hand erstmal leer ist

-- ist der beste reseter dens für mono :b: gibt

--gegen

-- + berdarf keiner Erklärung

auf z.B. , , + , usw.. ( hmm deshalb vielleicht doch 4 Main was meint ihr ? )

Negator wird gegen Juzam reingeboarded wenn man weiss das die Bahn frei ist..

ist auch ne Karte über die ich am nachdenken war .. im midgame entstehen so und so viele tote Karten warum sie dann nicht einfach pitchen und per draw ala wieder reinholen ? :s:
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

Benutzeravatar 2.Shauku » 30.12.2006, 17:09

und sind da aber die einzigen "Suicides" :mrgreen: .

Schonmal gespielt?
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 3.Storm » 30.12.2006, 17:19

Nö.. das heisst ja.. lang bevor die T1 Manie bei mir anfing .. immer .. seit Necropotence rauskam nur .. bis dann .. naja werds die Zeit mal im MWS testen und dann wahrscheinlich mit 4 Needels Main ist glaube ich Pflicht .. und vielleicht mit Nights Whisper aber ich bin so unentschlossen naja mal gucken ..

:s: Rulez !!
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

Benutzeravatar 4.Shauku » 30.12.2006, 17:45

Seitdem die Necros banned/restricted sind, is ein gescheites Suicide fast nicht mehr möglich, find ich :(
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 5.Storm » 30.12.2006, 19:02

Ja ich war auch ganz geschockt nachdem ich Jahre pause gemacht hab und erfuhr das unsere Necro restricted worden ist *heul*

Also ich hab den Buid mit und gegen mein Sensei Sensei laufen lassen und das sah überhaupt kein Land in bestimmt 6 Spielen !!!

Werd das ganze .. naja wird heut n bisschen knapp da ich noch feiern muss :mrgreen: .. in Mws verpacken und dann mal n paar Leute vor die Wand laufen lassen !!

Ist sehr mächtig mit Needle !! sehr MÄCHTIG !!! Muaharhar
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

Benutzeravatar 6.Storm » 30.12.2006, 20:02

Habs jetzt n paarmal laufen lassen und raus gekommen ist wie bei allen Decks : gut solange kein Staxx kommt ..
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

Benutzeravatar 7.Shauku » 30.12.2006, 21:26

So viel Hate kann ich nicht einschätzen. Is aber nicht sehr Aggro, oder? Wieviel Turns zum kill?

+ . Die Kombo is ja ... geil. Ich dachte es gäb nix mehr anderes , ausser StifleDread und ShapeDread.
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 8.Storm » 01.01.2007, 17:06

Dauert schon ne weile zum Kill es sei den es gelingt ein 1st Round Negator oder so ..

Bin mir mit der Decklist auch nicht im klaren da man in MWS das Meta Null einschätzen kann !!

So hab ich schon gegen powert Decks (mit verzicht auf Edict) gewonnen dafür gegen Elven Fundecks geloost :(

Aber was ich im Resumee sagen kann ist das Pithing Needle egal gegen wen immer sehsr gut ist, Powert oder unpowert !!
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

Benutzeravatar 9.Razzor » 02.01.2007, 14:00

Hast du vor das Deck gegen Powered Decks ala TPS, Stax ect... zu spielen oder nur im Causal bereich? Oder einfach nur MWS?

RaZ
Zitat PN

Benutzeravatar 10.Storm » 02.01.2007, 14:24

Tja das ist die Frage ^^

Wollte ursprünglich ein Sui basteln das ich auch mal nach Dülmen mitnehmen könnte .. doch dieser Build kackt in Mws ganz gut ab wenn man mit nem haufen Hate gegen Decks spielt in denen es nichts zu Haten gibt ..

Negator ist auch ein sehr schwieriger Genosse !! Gegen powert 1te Wahl doch gegen Casual ein echtes Hindernis ..

Wenn ich gegen Powert spiele ist trotz der s ein 4er Wasties von nöten, da es einfach zu powerte Länder gibt .. Klar da werden dann s zu toten Mid-Game Karten aber die könnte man dann ja für pitchen .. und um das wett zu machen vielleicht Night s Whispers ..

Welche Karte ich auch interessant finde ist

http://forums.mtgsalvation.com/attachme ... 1167263542

Man könnte diese Karte in einem Deck mit , und + Rituals + !! !! vielleicht spielen ..

Bleibt abzuwarten was die Karte kann, schade das sie nicht BBB kostet das wäre toll :mrgreen:
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

Benutzeravatar 11.Razzor » 02.01.2007, 14:49

Zu deinem Deck. Der Juzam Djinn ist ja an sich eine ganz nette Karte, jedoch macht der Negator bedeutend mehr. Für 3 Mana eine 5/5. Die kann mit Ritual auch im ersten Zug liegen, anders als der Djinn, der im Normalfall erst später kommt.
Unmask mag ich persönlich nicht, da sie Carddisadvantage bringt und du ja mit 8 Discard spells den Gegner schon ordentlich schwächen kannst.

Gegen Random Kiddies hatte ich eigentlich nie probleme, als ich es gespielt habe.

Ich habe es so gespielt.

// Lands
1 Strip Mine
4 Wasteland
13 Swamp

// Creatures
4 Dark Confidant
4 Phyrexian Negator
4 Nantuko Shade
3 Withered Wretch

// Spells
4 Duress
2 Planar Void
1 Yawgmoth's Will
4 Hymn to Tourach
2 Null Rod
1 Necropotence
1 Demonic Consultation
4 Sinkhole
4 Dark Ritual
2 Powder Keg
2 Chains of Mephistopheles

Dieser Build hat eigentlich gegen viele T1 Decks die WinSolution im MB

Planar Void - Gifts, Bird Shit, Dragon, Grave Basierendes
Null Rod - Stax, Affinity, Power allgemein
Powder Keg - (Stax), FCG, Oath

Später habe ich dieses Deck noch mit einem Weiß splash versehen, da dieses mich mehr überzeug hat. Vindicate, Swords kann doch einiges.

Hoffe ich konnte helfen
RaZ
Zitat PN

Benutzeravatar 12.Storm » 02.01.2007, 17:21

@ Juzam : der war halt gerade wegen nem Burn Meta .. Negator ist klar ne Nummer krasser !!

Du hast also gute Erfahrungen gemacht mit Wasties + Sinkhole ??
Wenn ich es gegoldfished hatte kamen immer n bisschen Mana Probs (wahrscheinlich zu wenig Swamps ^^)

Vidicate i like it too !! Gerade mit Sinkhole schätze ich es als sehr stark ein .. man kann es auf Länder spielen und auf alles andere !! (Colossus mal rausgenommen ._.) Deswegen spielst du ja StoP .. hmm nicht das schlechteste.

http://forums.mtgsalvation.com/attachme ... 1167411428

Calciderm
2ww
Creature - Beast U
Vanishing 4 (This creature comes into play with four time counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter from it. When you remove the last, sacrifice it.)
Calciderm can't be the target of spells or abilities.
Illus. Dave Kendall
5/5

Fänd ich auch interessant in :s: :w:
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

Benutzeravatar 13.Grisu » 02.01.2007, 17:41

also mono black kann nicht mehr so viel is aber ne nette variante um den gegner einzuheizen. chains solltest du ernn in der liste oben 4 mal spielen, die sin zu gut als dann sie nur einmal random drinnen sin.
nullrod nur max 3 und dafür chalice auf 4! kick noch was anderes raus dafür! erste runde chalice 0 is nicht zu toppen gegen powers.

negatoren sind nicht wegzudenken im T1 viel zu gut und gewinnt das spiel meist alleine! confidants auch sind die krönung des ganzen!

kleiner tipp weiß splashen und StoP's spielen! die edicts sin schrot dagegen :D hierbei kannst du dann auch zocken und auf die totale destrucktion gehen! versuch das mal

hier mal ne nette page zum schauen was sich so in den oberen reihen hällt!

http://www.germagic.de/dc/format.php?format=Vintage
Zitat PN

Benutzeravatar 14.Shauku » 02.01.2007, 20:25

is ein muss in jedem Black Weenie
kannst du aus dem Booster in die Hand direkt in die Tonne kippen.
Wenn du mit anfängst, kannst du gleich n Zombiebomber basteln. Der haut rein... 3rd Turn Kill hab ich schon geschafft. Aber nix für T1.

hat ungefähr die Ebene von . Den kannst in ein tun, aber auch nur, weils kaum alternativen gibt.
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 15.Grisu » 02.01.2007, 20:35

soll ja kein Weenie sein oder eines werden! wenn du Weenies spielst ist das einzigste deck ein roter gobohaufen! das wars aber auch schon.
du hast keine zeit dem gegner in der ersten runde 2 kreaturen hinzulegen, die ihn nicht mal kratzen! in nem suiB muss in der ersten runde ne duress oder hym fliegen ansonsten kannst es vergessen!
die tierchen stören nur und gehen im weg um! keine effektievität auf dem tisch! im T1 musst du dem gegner bomben hinlegen und schauen, das du ihn nerfst! das gewinnen steht bei solchen decks noch nciht zur debatte in den ersten 5 runden!
Zitat PN
Sortiere nach

« Vintage - Typ 1

cron