[U/G/B] Oath of Druids

Moderatoren: jjjoness', Storm

Benutzeravatar 46.Storm » 31.03.2007, 17:05

Night's Whisper wird in manchen Tendrils Decks mit anderen Cantrips gezockt .. cantrips sind Karten die neben einen Effekt einen noch ne Karte ziehen lassen .. also s wird schon gespielt nur denke ich jetzt nicht das das in d4eedn Oath Thrad passt .. ist mir aber eigentlich Boogie ^____^

hab ich noch nirgends ne Decklisdt in den Top 8 gefunden die es zockt, und zum selbst testen hab ich zuwenig Zeit ..

während ich das Tippe fällt mir auf das es ne nette Karte für ein Deck wäre das mit Cunning Wishes spielt z.B. Tog .. klar Tog gammelt spielt aber u.a. Cunning Wish und ... naja ich muss weg (und mir was wünschen ;))
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

Benutzeravatar 47.Shauku » 05.09.2007, 15:39

Ich hab bei Germagic gestern mal die Top 8 Oaths durchforstet.
Im Schnitt 0.47 und 0.7 pro Deck. Ich habs doch gesagt... der bringts einfach übelst. Aber nu hab ich schon meinen Spirit-Akroma-Razia Oath schon fertig 8) .
Vielleicht macht sich ein Tyrant ja ganz gut im Sideboard.
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 48.Shauku » 11.09.2007, 21:35

Hab die Liste mal wieder auf den aktuellsten Stand gebracht 8) .
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 49.Storm » 12.09.2007, 17:01

Ich würde auf 4 und 2 gehen. Das man auf Fetchlands machen kann und Extripate auf Duals weisst du schon?

Sonst gefällts mir ganz gut. Wenn du die Strips und Wasties spielst vielleicht noch ein
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

Benutzeravatar 50.Flodo » 12.09.2007, 17:03

Wird der nicht Kombo-Oath-Decks gespielt? :?:

Normalerweise ist ja bei einem Oath-Deck Schluss, wenn Akroma und Co liegen, um einen Tidesput Tyrant richtig wirksam werden zu lassen muss ja noch ein wenig gespielt werden. Außerdem könnte ja man mit zwei Moxen unendlich viel Stormcount und unendlich viel Mana erzeugen ;)

Obs aber wirklich SO gespielt wird weiß ich nicht ...
Zitat PN

Benutzeravatar 51.Storm » 12.09.2007, 17:08

Hm stimmt krass ^________^, müsste man mal drüber nachdenken -- besser als wäre das schon, (In nem Storm deck) aber zu hohe Cost -__-
Zuletzt geändert von Storm am 12.09.2007, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

Benutzeravatar 52.Shauku » 12.09.2007, 17:09

Crucible wurde mir bereits an Herz gelegt. Darauf werde ich verzichten. Ja, die s bringen es vor allem gegen Wastis, hab ich festgestellt :) . Das ist meine Orginalliste... ich hab nur 2 Forcen :mrgreen: .

Ja, mit kannst du beim Gegner alle Probleme wegbouncen, mit 2 Moxen viel Mana generieren etc. Aber seine "Notlaufeigenschaften" (ohne Kombo) find ich immernoch am besten. Man bounct mit jedem Counter.
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 53.Storm » 12.09.2007, 21:37

Mit Tidespout Tyrant geht echt einiges .. das habe ich eben gegen Oath erlebt. Er spielte sogar 2 und als es für ihn gefählich wurde mim Oath hat er ihn sich gebounced. Not Bad :D
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

Benutzeravatar 54.Storm » 01.11.2007, 13:19

Ich hänge hier einfach mal mein Oath Projekt dran.


// Lands
2 [ON]
4 [CHK]
2 [TSP] 1)
1 [AN]
3 [ON]
1 [R]
2 [R]
1 [R]

// Creatures
2 [DIS]

// Spells
1
1
4 [MM]
1 [R]
1
4 [AL]
4 [MM]
1 [PR]
4 [LG]
3 [HL]
1
1
4 [EX]
1 [R]
1 [R]
4 [LRW]
1
1 [6E]
1 [US]

// Sideboard
SB: 1 [PLC]
SB: 3 [MM]
SB: 4 [GP]
SB: 2 [9E]
SB: 1 [4E]
SB: 3 [TSP]


Das was hier den Tyrant zum Clicken bringen soll ist die , und Fastbond Combo berkannt aus GAT --> Wenns rund geht hat er nach kaum einem Turn noch auch nur einen Permanent liegen.

Problem ist nur das ich im Moment noch nicht genau weiss auf was ich so am besten Tutore, mehr Kontrollish spielen oder voll auf Oath, wenn ich auf Oath spielen sollte wäre da aber auch ne andere Creature Choice angesagt, aber das ich das gebounce von dem Tyrant als die Domination hoch 10 halte die sich aus allem befreien kann werde ich dabei bleiben.

Das Deck das das letzte Turnier in Dülmen gewonnen hatte hat in ein Oath geboardet um den Tyrant, der erste build ging mim Worldgorger Dragon und Animate Dead, umringt von ein paar .

Ich hätte nicht gedacht das es wirklich zum erfolg bringt sein Deck in ein anderes zu Boarden und des Gegners hate ins leere schiessen zulassen, das ist etwas das ich hier vielleicht auch mal zur Disskussion stellen will und würde gerne wissen was ihr davon haltet als Sideboard Trick in ein anderes Deck zu Boarden.

Ich hänge hier mal die Deckliste des Turniersiegers in Dülmen an:

Alexander Linzner
"Drache by Team BK"

1. Platz Vintage

2007-10-14 in Dülmen

Main Deck
1
1
3
4
3
1
3
1
3
1
1
3
1
1
3
1
4
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
4
2
4
2
1
2
Sideboard
1
1
1
4
1
4
1
2
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

Benutzeravatar 55.jjjoness' » 01.11.2007, 13:53

Ich will hier nur mal sagen dass Tyrant Oath eigentlich nicht immer gewinnen will indem man den Gegner verklopft sondern mit liegendem Tyrant und 0 Mana Artefakten einen schönen Stormcount machen und dann Cunning Wish -> Brainfreeze.
Der Sideboardplan ist halt einfach geil, statt den Gegner zu haten macht man halt sein Hate unbrauchbar.
Zitat PN
Sortiere nach

« Vintage - Typ 1