Dack Fayden and Drain Slaver... Slaver is back?

Moderatoren: jjjoness', Storm

Benutzeravatar 1.Storm » 07.05.2014, 03:06

Shauku kennt bestimmt, als alter Magic zocker noch die um Mindslaver gebauten Drain Decks ;)

Hatte heute Gespräche mit ein paar Banausen, die sich Slaver nicht als Deck vorstellen können. Mud ist halt das Dominante Deck, wodurch sehr viel Fish gespielt wird, und das Vintage Meta sehr Kreaturen lastig geworden ist, denn diese sind halt gut gegen Stax. Da soviel Kreaturen unterwegs sind, mussten Drain Decks sich halt verbiegen. Anstatt einfach mega starke Draw Spells into Combo Kill zu spielen, wurde Dark Confidant zu der neuen Drain Engige, da es der redudtanteste Draw gegen Sphere Effekte ist. Später in Paarung mit Jace Tms und Snapcastern. Slaver wurde halt von UB Tezz abgelöst, und von der restriction schwerer getroffen, als Tezz.

Dack Fayden wird das Meta ändern.

Bild

Abgesehen davon, das er gegen die viele Sphären von Mud, nur 3 Manacostet, ist seine Steal Artifact Ability gegen Mud ein Powerhouse. Nichts ist besser als einen Mud Panzer zu klauen und den gegen einen anderen Mud Panzer zu nutzen. Ansonsten, wenn Mud versucht zu deniaeln, klaut man Mud Moxen, um ihm selbst das Mana abzuschnüren, und sich selbst aufzubauen.

Seine Ability, ist zudem die optimale Ability, um wieder zu einem Vintage Staple zu machen. Wer Slaver kennt, der weiss, das wenn Welder liegt, manchmal keine Mox resolven darf, da die sonst in nichts gutes geweldert wird... zu allem überfluss klaut Fayden dann die benötigte Mox.

Es hat MD schon sehr gute Karten gegen Mud, ohne sich groß zu verbiegen, wodurch weniger Sb Slots gebraucht werden, die man für andere Matchups verteilen kann. Erfahrungsgemäß kann kann mit 4 Force, 20 blauen Pitch Karten und 4 n konstant gegen Mud gewinnen

Blitze passen in den Farben und zu dem Emblem das er produziert sehr gut, wodurch dann sich auch Snapcaster anbieten, die eine sehr gute Engine darstellen. Denke auch mit der +1 Ability findet man mal was, das man Flashbacken will.

Das ist so die Liste die ich vorraussage, nicht das ich sie selbst spielen werde, aber damit wird wohl zu rechnen sein:
Deckliste:
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

Benutzeravatar 2.Shauku » 07.05.2014, 21:35

Da bin ich mal gespannt auf . Ich würde sagen, dass er einen Tick zu langsam ist :mrgreen:, aber schauen wir mal.
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 3.Storm » 10.06.2014, 19:32

Deckliste:
So etwa glaube ich sollte man es probieren. Fayden und Welder machen kaum Kartenvorteil im direkten Duell gegen Jace und Confi, daher muss man wohl auf zu greifen, die auch mit Snappi und Welder solide ist.
Zitat PN

Benutzeravatar 4.Shauku » 10.06.2014, 22:11

Spiel den lieber im Welder / Transmuter Blatt, wo dir Artefakte im Grave was bringen :mrgreen: . Bei der -6 Loy Fähigkeit, bringen dir die Trisks dann auch mal was :mrgreen: .

Einen split auf Welder / Snapcaster macht flavor, ist aber denke ich zu viel Spagat auf einmal. Evtl. bringt es mehr, wenn man eine von den beiden Techniken ausbaut.
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 5.Storm » 12.06.2014, 02:30

Trisk funktionert leider nicht mit Dack, da wenn es im Spiel ist nicht mehr als Spell gewertet wird.. daher hab ich grade echt 3 Fragezeichen wenn ich mich Frage, wie ich den im Shop Deck verbauen wollte.. Je mehr ich da mit Dack Fayden rumbastel, desto mehr bekomme ich Zweifel, das er so broken ist, wie man Gedacht hat :shock:.
Zitat PN

Benutzeravatar 6.Shauku » 15.06.2014, 18:01

Haste recht, hab ich falsch interpretiert. Dack is wohl ne Duck und bringt nur was in einem Instant Remix Deck :mrgreen: . Probier ihn doch mal in einem Salvage Mix mit Snapcaster + und diesen Draw / Discard Karten + um auf nen richtig bösen Stormcount zu kommen. Die zweite Fähigkeit benutzt du Passiv, um dem Gegner die Artefakte wegzuräumen, ansonsten nur Stormcount :mrgreen: .
Zitat PN

Benutzeravatar 7.Storm » 15.06.2014, 21:30

Puh mal gucken. Dack Fayden ist für mich gerade nur der Bad Boy, den ich irgendwie schlagen muss. Werden halt alle den reinpacken, und gegen Shops ist er schon gut. Daher versuche ichs grade wieder verstärkt mit unkonventiollen Shop Listen. Denke impact auf die Shop Listen hat er, aber er wird nicht 40% der Top8 Listen dominieren. like Tezz und Jace did.

Anosnten wenn sie sich over preparen gegen meine Shops, gibts ins Sui und dann schauen was so geht :).
Zitat PN
Sortiere nach

« Vintage - Typ 1