
Hatte heute Gespräche mit ein paar Banausen, die sich Slaver nicht als Deck vorstellen können. Mud ist halt das Dominante Deck, wodurch sehr viel Fish gespielt wird, und das Vintage Meta sehr Kreaturen lastig geworden ist, denn diese sind halt gut gegen Stax. Da soviel Kreaturen unterwegs sind, mussten Drain Decks sich halt verbiegen. Anstatt einfach mega starke Draw Spells into Combo Kill zu spielen, wurde Dark Confidant zu der neuen Drain Engige, da es der redudtanteste Draw gegen Sphere Effekte ist. Später in Paarung mit Jace Tms und Snapcastern. Slaver wurde halt von UB Tezz abgelöst, und von der restriction schwerer getroffen, als Tezz.
Dack Fayden wird das Meta ändern.

Abgesehen davon, das er gegen die viele Sphären von Mud, nur 3 Manacostet, ist seine Steal Artifact Ability gegen Mud ein Powerhouse. Nichts ist besser als einen Mud Panzer zu klauen und den gegen einen anderen Mud Panzer zu nutzen. Ansonsten, wenn Mud versucht zu deniaeln, klaut man Mud Moxen, um ihm selbst das Mana abzuschnüren, und sich selbst aufzubauen.
Seine Ability, ist zudem die optimale Ability, um wieder zu einem Vintage Staple zu machen. Wer Slaver kennt, der weiss, das wenn Welder liegt, manchmal keine Mox resolven darf, da die sonst in nichts gutes geweldert wird... zu allem überfluss klaut Fayden dann die benötigte Mox.
Es hat MD schon sehr gute Karten gegen Mud, ohne sich groß zu verbiegen, wodurch weniger Sb Slots gebraucht werden, die man für andere Matchups verteilen kann. Erfahrungsgemäß kann kann mit 4 Force, 20 blauen Pitch Karten und 4 n konstant gegen Mud gewinnen
Blitze passen in den Farben und zu dem Emblem das er produziert sehr gut, wodurch dann sich auch Snapcaster anbieten, die eine sehr gute Engine darstellen. Denke auch mit der +1 Ability findet man mal was, das man Flashbacken will.
Das ist so die Liste die ich vorraussage, nicht das ich sie selbst spielen werde, aber damit wird wohl zu rechnen sein:
Deckliste: