Shop Slaver goes Artificer Tribe

Moderatoren: jjjoness', Storm

Benutzeravatar 16.Shauku » 12.06.2014, 02:16

Ich fand die Idee mit dem Artificer Tribe eigentlich schon recht charmant. Charmanter als die s mit reinzunehmen. Bei deinen Choices würde ich mich folgendes interessieren:
Was kann ? Der kostet 6. Warum drei ? Lieber ne Wurmkeule weil Artwork und so... :mrgreen: . Gibts noch nix besseres als ? Und warum stehst du so auf ? Ansonsten fehlt der Artificer Liste noch ein , um dem ganzen eine persönliche Note aufzudrücken :mrgreen: . Der Rest sieht nach einem ganz 'normalen' Storm Deck aus... :cool: .

PS: ?
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 17.Storm » 19.06.2014, 17:30

Sind quasi 2 komplett verschiedene Listen... muss das gleich mal splitten. Das eine hat Forces, und somit ein besseres Combo Match Up, und der Artificer Tribe, geht durchs Creature/Control Meta durch wie Butter.

Also vorab, alle aufgelisteten Kreaturen haben einen Comes into Play trigger, das geht halt richtig gut mit dem DENN: Das Artefakt was du durch den Transmuter auf die Hand nimmst, kannst du auch wieder ins Spiel bringen. Also "Blinkst" du deine Fatties einfach, und da kommt dann erst das wahre Potential zu Geltung.

weil er mit dem alles wegmassakern kann, und zu dem auch ein Out gegen die großen Klobigkeiten, wie Blightsteel, Emrakul.. oder man eine Wurmcoil ist. Man hat immerhin und als Tutor, da mag man das nutzen können, aber Duplo ist ein Slot an dem man knabbern kann, ist auch als letztes rein in die Liste, würde auch als erstes raus gehen.
ist mega gut positioniert im Meta, da alles voll von 2/1, 1/2, 3/2 (bzw 1/1 Delver) ist. Auch Planeswalker sind richtiger Part des Metagames, und Trisk triumphiert über Jace, gegen seine Bounce Ability. Mit Master Transmuter und einem Triskelion, kann man für {U} {6} DMG verschiessen, das ist schon maximal. Auch wenn man in den Clock Modus nach vorne geht, läuft die echt schnell ab.
ist das beste das man sich wünschen kann, denn viele Decks sparen an Basics. Sein Body ist auch ausreichen Tough, und sein Comes Into Play/Leaves Play trigger ackert hart mit Welder oder Transmuter.
ist einfach der Klopps den man will, falls man 1st Turn sagt. Er killt in 2 Zügen, das ist ok für einen Tinker Bot. Zudem produziert er mit Transmuter unendlich viele 1/1 Myrs, oder Futter für den Welder / Lock.

ist sehr cool! Ich hatte am Turnier -Mana Vault -Duplo +2 . Da ist das Scepter ein besserer Drop wahrscheinlich.

Was mir noch durch den Kopf ging, war ... aber der macht wohl zu wenig, obwohl er einen toughen 4/4 Body hat...Eine Karte bei der ich mich wirklich zu einem 2of übereden lassen würde wäre Link zur Karte. Das schliesst auch den Kreis zu , und kommt als Artificer uncounterbar. Dem Gegner seine Moxen animieren ist ordentlich, und einem Death Touch geben ist auch stark.

-- 19.06.2014, 16:30 --
Deckliste:
Die Explosives MD machen sich wirklich super, da man oftmals die Solution für vieles, durch sie hat. Ich hab 2 Testslots, die sich dann auf das komplette SB auswirken, momentan mal Dack Fayden. Sb gerade etwas mit Dredge hate runter, da man alles blinken, oder neu reinweldern kann, dafür Witchbane Orb, um gegen Painter, Helm Combo, Oath, Tendrils und Hurkyls Recall noch etwas zu haben. Canonist wird gegen Drains 1:1 mit Stoneforge geboardet, gegen Storm kommen dann noch die Thorns dazu, die ihn zum Moxen spielen zwingen sollten, die mit Explosives dann abgeräumt werden.

MD ist soweit ziemlich gesetzt, hab die 3te Batterskull rein, um mit Stoneforge konstanter gegen einen Null Rod Effekt gewinnen zu können. Dack Fayden goldfisht sich schon recht gut, die ultimate ist im Vintage ohne hin ziemlich egal, da alles das bezielt wird, so oder so in der Regel dannach nicht mehr da ist. Denke gegen Aggro und Mud ist man solide aufgestellt, Oath und Storm bekommen viel auf dem SB und zusätzliche Probleme durch die Explosives. Dredge sollte durch Welder machbar sein.
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX
Sortiere nach

« Vintage - Typ 1