Shop Slaver goes Artificer Tribe

Moderatoren: jjjoness', Storm

Benutzeravatar 1.Storm » 29.11.2013, 16:50

Ich hatte gestern nach 60 Teststunden in 3 Tagen echt die Nase voll von Oath, da man mit dem Deck zu sehr vom Luck abhängig ist, und nicht allzuviel skillen kann.

Also, Hab ich die letzte 5c Oath Liste genommen, Gilded Lotus durch Su-Chi, Oath durch Welder, dann die Manabase angepasst, und es ist etwas ziemlich taugliches bei rausgekommen.

Deckliste:


Das nicht mehr Manaburnt ist ein erheblicher Vorteil, auch das Mana für Instant Buisness zu nutzen ist sehr praktisch. Sb ist noch wenig ausgegoren, denke jedes Matchup ist gut bedienbar. Bei dem Sensei's Flexslot bin ich mir nicht sicher, ob man eine oder haben will
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

Benutzeravatar 2.Shauku » 01.12.2013, 21:27

? Im ernst?! Für die Force hast du eigentlich auch zu wenig Pitchkarten. Willst du es nicht auch mal mit Tribals versuchen? Eldrazi würde ja zu dir passen:



Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 3.Storm » 02.12.2013, 13:10

ist ein solider Beatstick, es wird sogar derzeit tatsächlich noch gespielt. In Shop Mana gibts nur den , in der Manacost, der da zur Auswahl steht.

Nach etwas testen muss ich aber sagen, das die große stärke eines solchen Ansatzes die Chalice@1 ist. Würde soweit gehen, und sagen das Chalice@1 die neue ist. Daher beisst sich das zu sehr mit dem . 17 blaue Karten sind für ein Shop Deck ausreichend, man will ja nur einmal Forcen müssen, man geht nicht auf Kontrolle, wie bei sonstigen Decks mit Force.

Mir ist auch schnell aufgefallen, das man mehr haben will.. aber durch die satte Toolbox geht das nicht. Nun, um nicht den letzten Mist in den blauen Slots spielen zu müssen, aber ich auch wegen der Chalice mal auf den über Goblin Welder geshiftet. Ist blau, nutzt Shop Mana, und ist stark wenn Jace, TMS einem mal etwas bounced.

Zu den Cavern muss ich sagen, das ich auch schonmal drüber nachdachte, aber weniger an Eldrazi, sondern mehr Golem, Construct, oder vielleicht sogar Artificier. Bevor man einen Eldrazi rauslässt, ist man mit und fast gleichwertig bedient. Große Problem an den Eldrazi ist, das sie kein Shop Mana nutzen.

Hinten dran noch mal die aktuelle Liste;

Deckliste:


Key Merkmale sind halt die maximale Nutzung von und , Chalice@1, Force und 5 . Gegen blaue Decks sehr solide, da ein resolvter oftmals Game ist, ansonsten t man sich einen . Während dessen hat man durch und einen soliden Beatzdown Plan.
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

Benutzeravatar 4.Shauku » 02.12.2013, 19:27

Stimmt, dass die keine Artefakte sind, hab ich komplett übersehen.
Dann halt n Golem Beatdown...
1
4
1
1
1

Und dann mal schauen, welcher läuft... :mrgreen:
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 5.Storm » 03.12.2013, 00:13

ist in der Tat eine nette Choice, wäre wohlmöglich auch drin, wenn ich ein Budget Meta erwarte. Karn ist super, um dem Gegner Moxen zu essen, nur hat man nichts zum animieren für den Beatdown. ist kaum beser als , und comboed zudem ja mit . Der ist nice, aber ich bevorzuge in dem Slot die . Finished auch in 2 Turns und hat keine Downside.

Der Trick an der Sache ist, durch auf 2 s zu kommen. Dann wenn sich eine Option bietet, spielt man . Vorzugsweise wird das gesact, was es ermöglicht etwas für 8 Mana rauszuholen. Durch die habe ich da auf CiP trigger geachtet.

Zb kannst du mit dem ein leer geschossenes zurück auf die Hand nehmen, und voll aufgeladen wieder ins Spiel bringen. Im schlimmsten Fall "blinkst" du nen Solemn, dünnt auch die Bibo aus und rampt zudem. Wenn man ein am Start hat, kann man sich auch aus nem oft nen tinkern.

Das ist grade wirklich stark, da Unmengen an 2/1 Tieren gespielt werde, und der Planeswalker no.1 ist. Gegen Control Decks reicht es preboard auf einer Chalice@1 mit Fow Backup zu sitzen. Rest machen die Beater, bei denen sich Transmuter und Trisk hervorheben.

geht nur steil, wenn du 4-8 weiter Sphere Effekte und spielst. Im Workshop Mirror wird man sich anfangen über seine eigenen Golems aufzuregen, weil sie einem selbst mehr schaden, als dem Gegner.
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

Benutzeravatar 6.Shauku » 03.12.2013, 20:14

Gegen die Merfolktruppe hast du so keine Chance... :mrgreen: .
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 7.Storm » 05.12.2013, 05:32

Ja gegen Swarm Aggro ists schwer, aber gegen die anderen 90% im Meta, gegen die Merfolk abstinkt ists gut. Dont believe the hype ;) Mein Liste wird nicht von Oath, Mud und Storm weggepustet.

Er muss gegen die Chalice@2 auch erstmal die Caverns haben, sonst macht er so ziemlich garnichts, außer discarden :D. Guter schnitt fürs schlechte Matchup finde ich. Oath dürfte für mich auch Problematisch sein, aber man hat 5 Tutoren für Grafdigger's Cage und Duplicant.

-- 04.12.2013, 23:22 --

Aber du hast schon recht, gegen sowas wie Elfen, Merfolk und sogar Gobbos läuft das schwer. Das Meta ist grade aber so gestrickt das niemand Null Rod spielt, bzw es eher eine Randerscheinung ist. Das liegt aber daran, das Drain Decks mit Tinker und Time Vault, nun einen soliden Beatdown Plan, mit Confi, Snapcaster und Jace fahren können.

Nach etwas mehr testen, hatte ich das Gefühl, das ich zuoft floode, also hab ich mal ein Island und die Strip Mine gecuttet.

Optionen sie ich jetzt habe, sind Mana Vault und Sensei's Divining Top, aber ich glaub ich bin mal gierig, und baue den / hardlock ein. Das Spine ist gut mit , und dem und das Portal ist die Notbremse, die ich mir mal aus einem Su-Chi tutoren kann.

Spine dürfte wirklich gut sein, wie das mim Portal aussieht, weiss ich noch nicht...
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

Benutzeravatar 8.Shauku » 05.12.2013, 19:59

Du verlierst gegen Fische.... :mrgreen:
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 9.Storm » 06.12.2013, 02:10

Musst du so rumtrollen? Es gibt kein Deck das gegen alles 75% hat. Wenn du mir eins vorenthälst her damit :shock: :p. Gegen Bug Fish stehe ich ziemlich gut, und das ist das Fisch was grade gespielt wird. Die treffen bei mir nur die Chalice.

Ich hab versucht Tempo in die Liste zu bringen, und hab die 3 Solemns gecuttet, die sind einfach zu lahm. Dafür und 2 reingepackt. Transmuted halt schneller, und normal gibts im Vintage kein Lategame mehr, in dem ich nutzen von ausdünne Effekt des Solemns hätte.
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

Benutzeravatar 10.Shauku » 06.12.2013, 15:01

-1 , + 1
Du könntest schon fast die Forcen cutten und oder sowas spielen.
Die Liste ist sehr ausgereift. Da geht nicht mehr viel denke ich.

Storm, deine Decks strotzen immer von einer unendlichen Anzahl an Kombinationsmöglichkeiten. Wenn du verlierst, liegt das daran, dass du immer nur eine hälfte einer Kombo, bzw. mehrere halbe Kombos auf der Hand hast. Es wäre doch mal eine Herausforderung, eine Deckliste zu basteln, bei der keine von deinen Karten auf eine Andere angewiesen ist und die trotzdem noch kompetitiv was kann, oder :mrgreen: ?
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 11.Storm » 06.12.2013, 15:19

Ja ich weiss, ich baue of Deck bei denen die Karten alleine wenig machen. Das war ja schon was ich bei meinem Sui angefangen hab zu verfluchen. Die Force braucht man halt wenn man gegen Storm Combo spielt, gegen Drains verliert man meist den Counterwar. Ich boarde ja meistens die Force raus für , bringt gegen Drains schon einiges mehr.

Es wäre doch mal eine Herausforderung, eine Deckliste zu basteln, bei der keine von deinen Karten auf eine Andere angewiesen ist und die trotzdem noch kompetitiv was kann, oder :mrgreen: ?


Ja, dann fange ich an Netdecks zu optimieren. Muss zugeben, das ich schon einige male meinen Touch von Mud gespielt habe. Da hab ich auch alle Varianten durch. Für den Rest fehlt mir derzeit der Cardpool, und da ists für mich immer schwer mit der Materie auseinander zu setzen.

Wobei ich schonmal Lust hätte, etwas mit Confi, Snappi und Jace zu bauen, oder Gush Storm :cool: .
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

Benutzeravatar 12.Shauku » 06.12.2013, 17:23

Das sind auch alles nur die Legacy "A" Promis. Probier doch mal einen Tribe :mrgreen: .
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 13.Storm » 06.12.2013, 18:25

Da fällt mir nur spontan Construct/Golem ein. Vampire/Shaman wäre aber auch nett.
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

Benutzeravatar 14.Shauku » 06.12.2013, 18:51

Ich finde liest sich unglaublich gut, aber irgendwie kann er trotzdem nix. Ein Konkurrenzfähiges T1 Vampire Deck wäre der Oberhammer :mrgreen: .
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 15.Storm » 10.06.2014, 15:10

Ja, die ersten die man nimmt als Shaman, sind und . Als Vampire dann noch . Wie es dann weiter geht hab ich noch nicht drüber nachgedacht :P.

-- 08.12.2013, 07:35 --

Hab mir den alten U Aggro Shop Thread mal angeschaut, und bin auf die Tech die besser ist, wie gestoßen die du mir mal nahe gelegt hattes;. :D Das ist echt ziemlich genial gegen Drains jetzt, viel erträglicher als mit Sphere und sonstigem. Die s hab ich gekickt, sind zu Klobo, statt dessen s. Passen besser von der Kurve, und nen Solemn morphen zu können, ist auch nicht das schlechteste zum puffern :).

Solemns sind doch wieder drin, sind gegen Mud besser. Nen der auf nem landet tut schon weh. Ansonsten blocken die Solems halt mal gern, bauen Druck auf, oder werden in den des Gegners geschoben.

-- 11.04.2014, 17:00 --

Wo wir grad bei Tribes waren :)!

{B} {U} {G} {R} {W} Artificer Tribe

Mit der Manabase gefällt mir das ganze erheblich besser. , die neue ist halt die Quelle die dafür gefehlt hat.

supportet , und mit dem Tribe Artificer,
umgeht halt die Probleme die man gegen Fische mit hat. Verglichen zu der Mono U version, ist man mit besser aufgestellt, und die Caverns tun ihr übriges.

Das Sideboard ist ein grober Sketch.

Deckliste:


Plan ist halt Chalice@1 und die Force gegen Combo Decks. Gegen Control die Threats uncounterbar bringen, Mud dürfter auch sehr handelbar sein, denn Force und Welder gewinnt einfach gegen Mono Brown Shops.

Ein Plan den man fahren kann, durch die : Sich das // für den suchen, oder ein Artefakt für den Welder in den Graver zuen. Wenn man die möglichkeit hat, kommt man durch auch zu einem Hardlock mit dem .

Ich werd das mal etwas testen, die neue City ist echt das fehlende Puzzle gewesen. Hätte gern noch Stonforge Mystic MD, aber dann hat man zuviele Karten, die einfach nur was rumcheaten, ohne Sache die man cheaten will.

-- 09.05.2014, 13:32 --

Ich verbrenne bald alle Transmute Artifact die ich habe (12 stk)... mehr als in die Force reinzuverbrennen tun sie halt wirklich nicht. Also 5 Color Power, wer braucht da Forces.

Deckliste:


Ist halt ein sehr redudantes Shop Deck, das sehr gut in Fleischlastigen Matchups ist. Dredge wird man auch super Haten können, bleibt Storm als Problem Quelle, aber das spielt ja kaum einer.

Werd den Ofen bald mal heizen lassen, und schauen was man mim SB machen muss.

-- 12.05.2014, 03:12 --

Shauku sag mal was hierzu :)

Das Deck spielt sich so mega Kiddie Style, ist aber extrem stark... Hab jetzt ein paar Matches getestet und es ist schon ziemlich unfair. Master Tansmuter ist Safe, resettet Chalices und resettet Wires, während er nebenbei die Bomben reinbringt. Welder ist nunmal der Welder und Mystic ist sehr gut gegen Rod Effekte. Das Batterskull ist oftmals auch nötig, gegen den Ping der Manabase, aber bis jetzt konnte ich es immer noch so timen, das ich meine Manabase racen konnte :p.

Die Frage ist gerade ob die Liste 3 MD Canonisten braucht, aber sie rollt gerade MD auch ohne ganz gut.

-- 01.06.2014, 17:18 --

Yooooooo

Am Samstag war es soweit, und Liste Liste hat mir mit einem Score von 100% in einem 3 Runden Turnier 30€ Store Credit geschenkt. Ich war am überlegen Canonisten zu Maindecken, aber Maindeck will ich doch meinen eigenen Deckplan dem Gegner aufdrücken, denn das kann die Liste. Sie sieht sehr verspielt aus, kann aber sehr unfair werden, wenn man sie ein par Turns bei ihrem Buisness nicht stoppen kann.


Deckliste:


Explosives hab ich immer reingeboardet, hatte sie aber nie. Ist aber sehr beruhigend sie zu haben, denke die sollte man aus dem SB nicht wegdenken. Ob Canonist stark genug ist, steht in der Zuknuft am Reissbrett, er muss sich gegen behaupten.

Die Liste muss wesentlich weniger kompromisse eingehen, als das Shop Oath das ich gebaut hatte, und hat einen sehr vom Gegner unabhängigen Goldfish. Die erlauben es auch, ruhigen gewissens auf die zu verzichten, denn man spielt sein Buisness einfach uncounterbar, und muss es nicht per Force durchcountern, was eh meistens in Shopdecks in die Hose geht.

Jetzt kann ich mir langsam über Lands gedanken machen, nur da hab ich kaum vorwissen auf das ich zurückgreifen kann.... also wirds was dauern :p

-- 10.06.2014, 14:10 --

[ externes Bild ]

Das ist eine orginal gespielte Liste aus den 90er Worldchampionship. Wann genau das war, weiss ich nicht, aber wohl zum Antiquities Block. Die Psionic Blast sind mir in der Tat schon durch den Kopf gegangen, und wenn man die mal so vor sich ieht, bekommt man doch richtig Lust :).

Also obige Mono U Liste -1 - 1 -2 , +4 .

Deckliste:


Die Liste wäre für ein Combo lastigeres Meta wohl die besser Wahl als der Artificer Tribe. Gegen Fische und Swarm Aggro, müsste man sich im SB etwas überlegen. Vielleicht statt Duplo und Metamorph, ein Sideboard? wäre gegen Fisch in jedem Fall stark, aber da sollte man lieber den Artificer Tribe zocken, wenn mit sowas zu rechnen ist.
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX
Sortiere nach

« Vintage - Typ 1

cron