Ja, die ersten die man nimmt als Shaman, sind und . Als Vampire dann noch . Wie es dann weiter geht hab ich noch nicht drüber nachgedacht :P.
-- 08.12.2013, 07:35 --
Hab mir den alten U Aggro Shop Thread mal angeschaut, und bin auf die Tech die besser ist, wie gestoßen die du mir mal nahe gelegt hattes;.

Das ist echt ziemlich genial gegen Drains jetzt, viel erträglicher als mit Sphere und sonstigem. Die s hab ich gekickt, sind zu Klobo, statt dessen s. Passen besser von der Kurve, und nen Solemn morphen zu können, ist auch nicht das schlechteste zum puffern

.
Solemns sind doch wieder drin, sind gegen Mud besser. Nen der auf nem landet tut schon weh. Ansonsten blocken die Solems halt mal gern, bauen Druck auf, oder werden in den des Gegners geschoben.
-- 11.04.2014, 17:00 --
Wo wir grad bei Tribes waren

!
Artificer TribeMit der Manabase gefällt mir das ganze erheblich besser. , die neue ist halt die Quelle die dafür gefehlt hat.
supportet , und mit dem Tribe Artificer,
umgeht halt die Probleme die man gegen Fische mit hat. Verglichen zu der Mono U version, ist man mit besser aufgestellt, und die Caverns tun ihr übriges.
Das Sideboard ist ein grober Sketch.
Deckliste:
Plan ist halt Chalice@1 und die Force gegen Combo Decks. Gegen Control die Threats uncounterbar bringen, Mud dürfter auch sehr handelbar sein, denn Force und Welder gewinnt einfach gegen Mono Brown Shops.
Ein Plan den man fahren kann, durch die : Sich das // für den suchen, oder ein Artefakt für den Welder in den Graver zuen. Wenn man die möglichkeit hat, kommt man durch auch zu einem Hardlock mit dem .
Ich werd das mal etwas testen, die neue City ist echt das fehlende Puzzle gewesen. Hätte gern noch Stonforge Mystic MD, aber dann hat man zuviele Karten, die einfach nur was rumcheaten, ohne Sache die man cheaten will.
-- 09.05.2014, 13:32 --
Ich verbrenne bald alle Transmute Artifact die ich habe (12 stk)... mehr als in die Force reinzuverbrennen tun sie halt wirklich nicht. Also 5 Color Power, wer braucht da Forces.
Deckliste:
Ist halt ein sehr redudantes Shop Deck, das sehr gut in Fleischlastigen Matchups ist. Dredge wird man auch super Haten können, bleibt Storm als Problem Quelle, aber das spielt ja kaum einer.
Werd den Ofen bald mal heizen lassen, und schauen was man mim SB machen muss.
-- 12.05.2014, 03:12 --
Shauku sag mal was hierzu

Das Deck spielt sich so mega Kiddie Style, ist aber extrem stark... Hab jetzt ein paar Matches getestet und es ist schon ziemlich unfair. Master Tansmuter ist Safe, resettet Chalices und resettet Wires, während er nebenbei die Bomben reinbringt. Welder ist nunmal der Welder und Mystic ist sehr gut gegen Rod Effekte. Das Batterskull ist oftmals auch nötig, gegen den Ping der Manabase, aber bis jetzt konnte ich es immer noch so timen, das ich meine Manabase racen konnte

.
Die Frage ist gerade ob die Liste 3 MD Canonisten braucht, aber sie rollt gerade MD auch ohne ganz gut.
-- 01.06.2014, 17:18 --
Yooooooo
Am Samstag war es soweit, und Liste Liste hat mir mit einem Score von 100% in einem 3 Runden Turnier 30€ Store Credit geschenkt. Ich war am überlegen Canonisten zu Maindecken, aber Maindeck will ich doch meinen eigenen Deckplan dem Gegner aufdrücken, denn das kann die Liste. Sie sieht sehr verspielt aus, kann aber sehr unfair werden, wenn man sie ein par Turns bei ihrem Buisness nicht stoppen kann.
Deckliste:
Explosives hab ich immer reingeboardet, hatte sie aber nie. Ist aber sehr beruhigend sie zu haben, denke die sollte man aus dem SB nicht wegdenken. Ob Canonist stark genug ist, steht in der Zuknuft am Reissbrett, er muss sich gegen behaupten.
Die Liste muss wesentlich weniger kompromisse eingehen, als das Shop Oath das ich gebaut hatte, und hat einen sehr vom Gegner unabhängigen Goldfish. Die erlauben es auch, ruhigen gewissens auf die zu verzichten, denn man spielt sein Buisness einfach uncounterbar, und muss es nicht per Force durchcountern, was eh meistens in Shopdecks in die Hose geht.
Jetzt kann ich mir langsam über Lands gedanken machen, nur da hab ich kaum vorwissen auf das ich zurückgreifen kann.... also wirds was dauern

-- 10.06.2014, 14:10 --
[ externes Bild ]Das ist eine orginal gespielte Liste aus den 90er Worldchampionship. Wann genau das war, weiss ich nicht, aber wohl zum Antiquities Block. Die Psionic Blast sind mir in der Tat schon durch den Kopf gegangen, und wenn man die mal so vor sich ieht, bekommt man doch richtig Lust

.
Also obige Mono U Liste -1 - 1 -2 , +4 .
Deckliste:
Die Liste wäre für ein Combo lastigeres Meta wohl die besser Wahl als der Artificer Tribe. Gegen Fische und Swarm Aggro, müsste man sich im SB etwas überlegen. Vielleicht statt Duplo und Metamorph, ein Sideboard? wäre gegen Fisch in jedem Fall stark, aber da sollte man lieber den Artificer Tribe zocken, wenn mit sowas zu rechnen ist.