[W/B/R/G/U] Transmuting Oath

Moderatoren: jjjoness', Storm

Benutzeravatar 1.Storm » 07.08.2013, 20:52

Das Deck entstand irgendwann mal bei mir, ist dann aber nie getestet worden, weils irgendwie zu trololo war. Nunja letztes packt ein Freund von mir Oath aus, und verprügelt mich damit ein paar mal. Ich war erst angenervt, als ich Workshops neben dem liegen sah, hab aber ordentlich haue bekommen. Ich sagte ihm gleich, das ich statt dem Welder spielen würde, und da ich nicht warten wollte, bis er seine Liste umbaut, hab ich doch selbst mal eine geschraubt.

Pet Karte die nicht fehlen darf ist . Da ich oldschoolig an die Sache mit dran gehe, um das Shop Mana into Draw 7 zu nutzen, und mit dem Gilded Loti auch schnell mal dickes Gerät transmuten kann.

Die Liste stand eigentlich, musste dann aber noch ein paar cuttings machen. Erst wollte ich 4 Thoughtseize und 4 Mental Misstep als control Suite nehmen, aber das ist zuviel Lifeloss. Also wurden es und .

auch grade aus dem Grund, um noch ein sinnvolles Argument zuhaben, es über Burning () Oath zu spielen.

Deckliste:


Über die Vault Combo bin ich mir noch nicht so ganz klar. Könnten auch 2 Massbounce, oder Crucible/Strip sein.

Abschliessend als eferenz, das Oath das grade gespielt wird: http://morphling.de/top8decks.php?id=16 ... t=location

Ich sehe in eine Sharuum Liste schon Vorteile, muss sie nur noch irgendwie zuende tweaken.

Help is welcome :).
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

Benutzeravatar 2.Shauku » 09.08.2013, 19:43

Und das läuft?!? Kommst du nicht ab und zu mal in die Verlegenheit, dich entscheiden zu müssen auf welche Taktik du als nächstes tutorst? Ich check das nicht...
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 3.Storm » 26.10.2013, 17:43

Haha jo, das ist das lustige, checkt niemand so ganz ^^. Bin damit gestern 3-1-1 gegangen und 2ter geworden, knapp an der deutsch limitierten Taiga vorbei. Hätte ich den nicht aus irgendwelchen Gründen über dem gespielt, wäre ich wohl 5-0 gegangen... :). Werde noch ein bisschen testen was sich aus dem Sideboard machen lässt.. mir gehen da ein paar Sachen durch den Kopf, wie Obeyline Combo, oder Storm Sb... Staxx Sb, aber ich glaub so ist es am solidesten, man sollte es nie mit den Ideen übertreiben.

-- 26.10.2013, 16:43 --

Yo, Sideboard Level Morphboard. Ich hab ein paar Kaffee durchzechte Nächte darüber gebrütet, kam aber zu keinem finish. Erst gutes zureden, der Test Crew hat mir den Schubbs gegeben.

Deckliste:


Gegen andere schnelle Combo Decks, wird die Helm Combo reingeboardet, da hat man einmal den Vorsprung durch den Grave Hate, die Force, und die Chalice. Es hat einen konstanten Turn 1-3 Goldfish, und dazu den Surprise Faktor, wodurch der Oath hate ins leere geht. Aussehen tut es so:

[ externes Bild ]

Je nachdem kann es aber immer noch gut sein, den Oath drinnen zu behalten, wenn man zusätlich Grave Hate gebrauchen kann, wird halt nur Obeyline geboardet.

[ externes Bild ]

Ich werd bald, vielleicht heute noch, bin frisch, der Abend ist jung, vllt noch nen Primer schreiben, oder zumindest anfangen.

@Shauku; ich werde mich aus anderen Foren zurückziehen, hab mir die Hörner abgestoßen, und demnächst wieder was -Twincast only content- produzieren ;).
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

Benutzeravatar 4.Shauku » 27.10.2013, 18:43

Stormy, das kannst du gerne machen. Ob du in anderen Foren postest oder nicht, du bist hier immer willkommen :mrgreen: .
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 5.Storm » 28.11.2013, 19:08

Das hast du schön gesagt :) Fänds nur mal schön, wenn ein paar mehr sich hierher verirren. Das philosophieren ist hier etwas einfacher, und man muss nicht mit nem Angriff von 10 Trollen, bei ner neuen Deck Idee fürchten ^^.

-- 28.11.2013, 18:07 --

Ich schreib hier mal weiter, die Primer Sektion wird recht unübersichtlich :).

Also, ich hab gemerkt, das 17 blaue Pitchkarten für die Force nicht gut sind. Alles das in Richtung 20 geht, macht das Deck wesentlich konstanter. Welche blauen Karten, ist nach intesivem Testen, schon fast egal wie es scheint.

Durchgegangen bin ich auch den . Ist eine ordetnliche Karte und auf einen guten Pitchcount zu kommen, nur muss das Deck dann anders aufgezogen sein. Man will ja den Gegner bedrohen, und nicht von seinen eigenen Tokens umgerannt werden.

Das mit den Token ist auch echt ein Problem, falls man ohne Force mit und co spielen will. Man lockt sich selbst aus dem Game, und der Gegner muss nur mit Tokens kloppen gehen.

Zu den Draw7 im Shop Deck kann ich beruhigend sagen, das man das niemals spielen sollte, da es Drain basierende Decks einfach mehr pusht, als einen selbst. Nen Massbounce will man auch nicht response reinbekommen. und werden zwar erheblich weniger gespielt, aber auf und sollte man dennoch verzichten.

Die Option die ich daraus gezogen habe, ist blaue Karten mit einseitiger Cardadvantage zu nutzen, zum kommen und . Habe in dem Thirst Slot getestet, der gegen blaue Decks gut sein kann, aber Mud und Burning Oath legen einem auch konstant dicke Tiere hin. Von daher auch eher ein no-go.

Deckliste:


Maindeck geht ziemlich stark dem Gush-Grow, oder Jace Control entgegen, daher auch der Inkwell um gegen Jace ein Out zu haben. Ganz will ich den Colossus nicht cutten, da er durch seinen Shuffle Effekt oft sehr praktisch ist. Das 4te Tier gegen Effekte, wenn man so will.

Mit dem Sideboard steht man ziemlich gut gegen Dredge und Storm da. Man hated den Grave und der Finish Him button ist der . Gegen Mud wird auf gegen die Chalice@2 gesetzt. Gut boarden kann man die Claim auch gegen Aggro mit //. Crucible und die Strip sind Karten die es nicht ins MD geschafft haben, aber ihre Darseinsberechtignung in dem 75 Karten haben.

Um auf 20 Blaue Karten zu kommen, müsste ich den für das 4te Transmute Artifact, oder ähnliches cutten. Klingt nach Sünde, aber die muss man nach einem Mulligan noch Pitchen können, sonst braucht man sie garnicht spielen :shock: .
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX
Sortiere nach

« Vintage - Typ 1

cron