[BRG] Death Jund

Moderatoren: jjjoness', Storm

Benutzeravatar 1.Storm » 27.06.2013, 14:31

Die Liste sieht wie ein ziemlicher Haufen aus, hat aber gegen 4-5 Tier1 Decks wirklich gute Karten. Es hat die Farben BRG, und setzt auf die Drawengines von und , die Aggressiv genutzt wird um das Board zu kippen, und einen dicken rauszulassen. Karten die das Deck abrunden, sind der , der Mana Fix, Hate und im kritischen Fall nochmal Lifegain ist. Dazu kommen , die spätestens in Bug Fish auch im Vintage ein zuhause bekommen haben.

Maindeck wieder die guten , um , , Dredge und auszuhebeln.

Erst waren oder in der Liste, haben aber zu grobe Nachteile. Bug Fish isst mit ihren und dem Goyf das Wasser ab, und ist mit Confi halt eine Böse Bombe im Deck. Also hab ich mal nach Jund Listen geforscht, und bin auf die damalige T2 Karte gestossen. Sieht super schrecklich aus, ist aber um s online zu bekommen gut.

Im Sb lebt man das Hate Paradies gegen Mud und Dredge, da man zusätzlich zu den gegen Mud gesetzten und , noch rauslassen kann, der gleichzeitig die Dredge hate Slots bedient.

Für ein Tier1 lastiges Meta wäre das Deck wirklich zu empfehlen für Leute die gerne ein Rouge Deck spielen, ob es im breiten Feld bestehen kann muss erst noch in Erfahrung gebracht werden.

Deckliste:
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

« Vintage - Typ 1

cron