[Spoiler Mirrodin] MUD like Hell

Moderatoren: jjjoness', Storm

Benutzeravatar 1.Storm » 07.09.2010, 06:06

So nicht viel geändert aber schaut selbst:
Deckliste:
// Lands
4 [TE] Ancient Tomb
4 [AQ] Mishra's Workshop
4 [TE] Wasteland
2 [AQ] Mishra's Factory (1)
2 [EX] City of Traitors
1 [AQ] Strip Mine (1)
1 [US] Tolarian Academy
// Hell Troopers
3 [MR] Triskelion
4 [UD] Metalworker
4 [WWK] Lodestone Golem
2 [US] Karn, Silver Golem
4 [SOM] Steel Hellkite
// Slow down
4 [NE] Tangle Wire
4 [EX] Sphere of Resistance
4 [MR] Chalice of the Void
4 [LRW] Thorn of Amethyst
// Manalizer
1 Black Lotus
1 Mox Sapphire
1 Mox Ruby
1 [A] Mana Vault
1 Mox Pearl
1 Mox Jet
1 Sol Ring
1 Mox Emerald
1 [BIN] Mana Crypt
// Sideboard
2 [FD] Crucible of Worlds
2 [MR] Sculpting Steel
4 [ALA] Relic of Progenitus
3 [TSB] Tormod's Crypt
4 [MR] Duplicant[/deck]

Hellkite

Das ist die momentane Test Liste. Streckenweise habe ich mal mit der Wurmcoil Engine über getestet, aber da der Wurm gegen the nichts ausrichtet, ist er doch nicht so wertvoll gegen Drains wie das , das s, und grillt. Gegen Fish ist das vertretbar, selbst wenn der Rod liegt, ansonsten räumt es bei dem Fish Spieler schon , s und ab. Er kann auch , s und sonstiges Getier im Mirror erschiessen und ist zudem immer noch die beste Antwort auf /.

Im moment frage ich mich was man im SB machen kann um noch Würmer reinzubekommen, aber ich denke da wird man keinen Slot finden, da die Duplos meistens doch besser sind. Zwar nicht gegen Fish, aber dafür im Mirror und gegen Oath.

An sonsten habe ich das empfinden das die Liste auch von der Kurve recht gut zu vertreten ist. Ich hab nie das Gefühl irgendwie lange auf Mana Scource für Hellkite zu warten, das flubbt schon alles gut.

Mal gucken was da noch kommen wird, ich bin gespannt.
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

Benutzeravatar 2.Shauku » 07.09.2010, 19:11

Is schonmal n netter Anfang. Ich würd aber noch abwarten, bis der Spoiler kompletto is 8) . Der Hellkite is jetz noch nicht so imba find ich.
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 3.Storm » 11.09.2010, 02:05

Ich bin auch mal gespannt was noch kommt. Der Drache ist schon ziemlich gut, weil er durch sein Flying immer durch kommt und eigentlich alles handeln kann. Bis auf Null Rod, aber selbst da ist er noch nen 5/5 Flieger. Er ist halt die Solution (fast) für alles, ohne das man Smokestack spielen braucht. Richtig lustig wirds halt wenn er mehrere Sachen wegputzt. Ich denke schon das der play sehen wird.

-- 10.09.2010, 23:35 --

Bild

Die Karte ist schon nicht schlecht, vllt sogar besser als . Es hinkt dem Crucie zwar hinter her mit und gegen und macht keine Blocking Engine mit . Zu dem crippelt das gegen und etwas ein.

Hier trotzdem mal ein Sketch, wir sind ja ein innovatives Forum :D.

4
4
4

4
4
4

4
3

1
1
1
1
1
1
1
1
1

3
3
4
4
1
1
4

Hm ich weiss nicht.... so imprint Wire, dann nächsten Zug Wire gebracht, nächsten eigenen Zug response auf den Wire Trigger nochmal Wire gebracht and so on .... :D
Zitat PN

Benutzeravatar 4.Shauku » 11.09.2010, 12:14

Du könntest damit auch ein Artefaktland pro Runde spucken, oder? :)
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 5.Storm » 12.09.2010, 21:48

Ja ich hatte auch zuerst die drin, aber das geht zuweit, weil man ja auch einfach ne Mox imprinten kann. Die Factory musste doch rein, weil man mit ihr unter 20 Spheres noch beatdown machen kann :).

-- 12.09.2010, 20:45 --

Sooooo...

Ich habe heute mit Jackquest die Hellkite Liste getestet. Wir haben so eine Art Turnier gemacht in denen er die anderen Decks pilotiert hat.

Nach einem 3-0 Start habe ich dann 2x auf die Mütze bekommen und bin dann auch gleich nochmal aus den Top8 rausgeflogen.

Ich hatte halt episch die Dice Roll verloren und seine Starts waren ziemlich broken, wodurch ich dann mir schon wieder 3 MD oder im SB gewünscht hab. Alleine um ne Flut Moxen des Gegners wegzusprengen, oder einfach eine .

Im Chat habe ich mich was mit einem anderen MUD Piloten aus unserem Meta unterhalten und der spielt die Hellkite jetzt über . Seine Liste spielt allerdings und MD. Er will auch crazy Sachen machen wie Lotus cutten für .

Kann man vertreten ich werds allerdings nicht machen...

Das grössere Problem ist sein SB wo er mir 4 und 4 zeigte. Es könnte schon sick werden... naja auf jedenfall komme ich gerade mit meinen Slots nicht hin und werd erstmal abwarten was da noch im Spoiler kommt.

Zur Entspannung habe ich mir ein Stax gebaut. Scheinen zwar keine Synergie mit zu haben, weil der Ravager ja die Permanents reduzieren will, allerdings kann man den Smokie auf 3 hoch rampen und dann end of Turn mit den Ravager fressen.

Hier mal die Liste:
Deckliste:
// Lands
4 [TE] Wasteland
1 [AQ] Strip Mine (4)
2 [AQ] Mishra's Factory (1)
4 [AQ] Mishra's Workshop
4 [TE] Ancient Tomb
1 [US] Tolarian Academy
2 [EX] City of Traitors
// Creatures
4 [WWK] Lodestone Golem
2 [US] Karn, Silver Golem
3 [MR] Triskelion
4 [UD] Metalworker
2 [DS] Arcbound Ravager
// Spells
4 [MR] Chalice of the Void
4 [US] Smokestack
3 [NE] Tangle Wire
4 [LRW] Thorn of Amethyst
4 [EX] Sphere of Resistance
1 Mox Emerald
1 [BIN] Mana Crypt
1 [A] Mox Jet
1 Mox Pearl
1 [A] Mox Ruby
1 Mox Sapphire
1 [A] Black Lotus
1 [A] Sol Ring
// Sideboard
2 [10E] Crucible of Worlds
4 [MR] Duplicant
2 [10E] Sculpting Steel
4 [HOP] Relic of Progenitus
3 [MPR] Powder Keg[/deck]

Ich hab einfach mal die ausm SB gehauen und dafür s rein. Die sind auch gegen Dredge gut und ausserdem Spiele ich ja auch die die Brücken entfernen können.

Mal gucken, wenn die Karten aus SOM am 2ten für Bochum noch nicht da sind, wird einfach die Liste gezockt :).
Zitat PN

Benutzeravatar 6.Basti » 13.09.2010, 11:56

Stax würd ich genauso spielen, wie du es oben gepostet hast.
Hast die Cardchoices auch gut begründet, das seh ich alles genauso.

Bei dem Hellkite-Triskelion Split bin ich mir allerdings nicht 100%ig sicher.
Vielleicht sollte man das andersrum machen...
Gestern in Zürich wurde extrem viel Jace gespielt. Triskelion ist da schon immer ne gute Antwort drauf. Abgesehen davon, sieht man lieber 2 Triskelions als 2 Drachen.

Das Control MU werd ich aber noch ausgiebig testen... Man wird sehen.
Zitat PN

Benutzeravatar 7.Storm » 14.09.2010, 17:21

Bild

Ein neuer Fattie... ich weiss noch nicht was ich davon halten soll, allerdings ist der Nachteil schon happig. Wenn ein Golem mit getargetet wird, kopiert sich das auf jeden Golem. Gibt zwar viel Life, allerdings ist die Tischplatte leerer.

Allerdings lacht er aus und swingt für 9:
Deckliste:
Das Deck setzt halt hart auf die Clock. Man wird schauen müssen was der neue Golem wirklich kann, allerdings denke ich eher an eine Welder Shell zusammen mit der Wurmcoil Engine.
Zitat PN

Benutzeravatar 8.Shauku » 14.09.2010, 18:11

Der Witz an dem Golem is, dass dein insgesamt +9/+9 macht :roll: .
Zitat PN

Benutzeravatar 9.kraj » 14.09.2010, 19:38

Der Witz an dem Golem is, dass dein insgesamt +9/+9 macht :roll: .
du meinst wohl eher, das SEIN lightning bolt alle drei killt;)
Zitat PN

Benutzeravatar 10.Shauku » 14.09.2010, 20:21

Ja, aber im Magic benutzt man Nachteile zu seinem Vorteil... :mrgreen: .
Zitat PN

Benutzeravatar 11.Storm » 15.09.2010, 05:22

Müsste mal noch ein Deck mit Pump Spells haben, das einen cmc 5 Klobo auch schnell genug auf den Tisch bekommt 8).
Zitat PN

Benutzeravatar 12.blechspecter » 15.09.2010, 17:50

Nur das ein Deck welches schnell genug 5 Mana hat eig nicht auf Pumpspells angewiesen sein sollte :/
Zitat PN
VIEL NEUES
Bild
Sortiere nach

« Vintage - Typ 1