Jojo, ich will halt die Kurve möglichst niedrig halten, deswegen bin ich mir mim Arbiter nicht sicher. MD wären noch eine Option, statt der Juggernauts, würde halt auch gegen Dredge gut was bringen. Statt den Shaman zocke ich den Heretic, da er Chalice 1 handeln kann, die mich sonst ziemlich rasiert. Also Heretic und Bolt bringen schon früher oder später was in den Grave, weil paar Beatsticks hab ich ja auch.
Zur Zeit sieht es -4 J, +3 , +1 Heretic aus.
Hab 2 Stunden preboard gegen Gush getestet, er hatte eine ziemlich resistente Liste, aber die meisten Games hab ich durch Pillar und Lightning Bolt gewonnen *g*, also ging schon auf der Plan.
Am liebsten wäre mir halt das Trisk irgendwie als 2 of zu zocken, aber das beisst sich halt mit , wäre auch eine Option, aber ich hab wirklich nicht so die starke Manabase, wodurch die 5 Mana schon viel sein können. wäre halt echt noch nen Leckerchen, aber eigentlich hätte ich schon am liebsten nen guten Body Beatsick.
Also Oath und Dredge könnten etwas die unterirdischen Matchups werden, deswegen denke ich, das man da schon den spielen will, oder ?
-- 05.02.2011, 19:26 --
Alllllsooo, heute Turnier gespielt und es lief nicht so ganz rosig, aber auch nicht ganz so schlecht. Also die Barbarians Ring kann man sich knicken, die sind besser Mountains, weil safteyness of a Basic und so. Die Bloodstained Mire, warn ja auch nur drin um Threshold zu generiren und sind überbleibsekl aus ner Liste mit Crucie. Su-Chi sehen signiert zwar sehr schön aus, aber das war es schon. Also 3 Su-Chi gecuttet. Hatte noch 2 Magus MD gezockt, aber man will schon den 3ten der ist zu gut und da man nicht mehr als 4 Rod spielen kann, muss doch schon der Shaman als 2 of her, auch aus Synergie mit dem Welder und weil er in die Kurve passt.
Ok so siehts der Testbuild gerade aus:
Deckliste:
// Lands
1 [US] Tolarian Academy
1 [AQ] Strip Mine (2)
2 [TE] Ancient Tomb
3 [TE] Wasteland
4 [AQ] Mishra's Workshop
8 [ZEN] Mountain (3)
// Creatures
3 [UL] Viashino Heretic
4 [UL] Goblin Welder
4 [WWK] Lodestone Golem
3 [FUT] Magus of the Moon
2 [AL] Gorilla Shaman (2)
// Spells
1
Mox Emerald
1 Sol Ring
1 [BIN] Mana Crypt
1 Black Lotus
1 Mox Sapphire
1 Mox Ruby
1 Mana Vault
1 Mox Jet
1 Mox Pearl
4 [SC] Pyrostatic Pillar
4 [WL] Null Rod
4 [NE] Tangle Wire
4 Lightning Bolt
// Sideboard
1 [DS] Trinisphere
3 [IA] Pyroblast
3 [MR] Duplicant
3 [DK] Tormod's Crypt
3 [ALA] Relic of Progenitus
2 [SOK] Pithing Needle[/deck]
-- 31.03.2011, 20:38 --
Inspiriert von einer jungern Top 8 aus Frankfurt, die auch im Red Shop Lightning Bolts und keine Sphären spielte (keine Moxen dafür Simina Spirit Guide) und meinem Trend im Color Shop ohne Sphären und Wasteland zu testen, bin ich zu dieser Liste gekommen:
[deck]// Lands
3 [TE] Ancient Tomb
4 [AQ] Mishra's Workshop
1 [AQ] Strip Mine (1)
1 [US] Tolarian Academy
7 [ZEN] Mountain (4)
// Creatures
4 [ARC] Lodestone Golem
4 [PLC] Simian Spirit Guide
1 [AL] Gorilla Shaman (1)
4 [UL] Goblin Welder
4 [FUT] Magus of the Moon
4 [DS] Su-Chi
// Spells
1 Black Lotus
1 [B] Mox Emerald
1 [B] Mox Jet
1 [B] Mox Pearl
1 [B] Mox Ruby
1 [B] Mox Sapphire
1 [B] Sol Ring
4 [NE] Tangle Wire
4 [B] Lightning Bolt
4 [SC] Pyrostatic Pillar
4 [WL] Null Rod
// Sideboard
4 [MR] Duplicant
2 [MR] Sculpting Steel
4 [ALA] Relic of Progenitus
2 [UL] Viashino Heretic
2 [DK] Tormod's Crypt
1 [M10] Pithing Needle[/deck]
Wird bald ausgiebiger getestet werden.