[R] Red Aggro Staxx

Moderatoren: jjjoness', Storm

Benutzeravatar 1.Storm » 13.08.2010, 06:59

Da nun ja mit Jacerator, das die Worlds gewonnen hat, ein neuer Stern am Himmel steht, der durch , und gut gewappnet ist gegen MUD, packe ich mal wieder die aus.

Zunächst die Liste:
Deckliste:
// Lands
1 [AQ] Strip Mine (1)
1 [US] Tolarian Academy
4 [TE] Wasteland
4 [AQ] Mishra's Workshop
2 [OD] Barbarian Ring
4 [CHK] Mountain (2)
2 [ON] Bloodstained Mire
// Creatures
2 [US] Karn, Silver Golem
4 [MR] Triskelion
4 [WWK] Lodestone Golem
4 [UL] Goblin Welder
// Spells
1 Mana Vault
1 Sol Ring
1 Mox Jet
1 Mox Pearl
1 Mox Emerald
1 Mox Ruby
1 Mox Sapphire
1 Black Lotus
4 [MR] Chalice of the Void
4 [EX] Sphere of Resistance
2 [FD] Crucible of Worlds
1 [DS] Trinisphere
4 [NE] Tangle Wire
4 [US] Smokestack
1 [BIN] Mana Crypt
// Sideboard
3 [TSB] Tormod's Crypt
4 [ALA] Relic of Progenitus
2 [IA] Jester's Cap
3 [IA] Pyroblast
3 [SC] Pyrostatic Pillar[/deck]

Der Plan ist halt einfach durch dem Welder den Predators den Druck zu nehmen, das klappte beim ausgiebigen testen stellenweise auch ganz gut. Gerade dadurch das das Trike zuverlässtig Confis, Predators und auch manchmal Jace abstellt.

Rausgeflogen sind die , die in dem Match Up einfach nicht viel machen und uns selbst da wir nur Mountains spielen statt einiges an Konstanz nehmen.

Der ist natürlich auch ein Threat, der früh gelegt, oder auch im Late Game das Spiel umreissen kann. Der Welder zeigt erst hier seine richtige stärke.

Zum Sideboard muss ich sagen das man gerne mehr s hätte um Jaces und Predator abzustellen, aber man wird die gegen TPS o.ä. brauchen. Die kommen dann gegen Oath zum Einsatz und dazu im SB das übliche anti Dredge Paket.

Ich hoffe man kann die Liste so spielen, aber wenn euch noch was auffällt wo man dran schrauben könnte, immer her damit :).
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

Benutzeravatar 2.Shauku » 13.08.2010, 16:20

Sieht nach Standard aus. 4 Trisks find ich irgendwie zu viel. Wie wärs mal mit einem {U} Artefakthaufen? Der Spielt sich doch um einiges mehr Aggro, oder?
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 3.Storm » 13.08.2010, 18:53

Sieht nach Standard aus.
Das nehme ich mal als kompliment :P.
4 Trisks find ich irgendwie zu viel.
Die 4 braucht man wahrscheinlich schon, wenn mit und s zu rechnen ist. Man könnte auf 3 Runtergehen und ein adden.
Wie wärs mal mit einem {U} Artefakthaufen? Der Spielt sich doch um einiges mehr Aggro, oder?
Da habe ich auch schon einiges getestet. Es gab 2-3 Top 8 die letzten Monate.

http://morphling.de/top8decks.php?id=12 ... f_Etherium

Allerdings sehe ich in den Listen keinen Vorteil gegen über MUD, 6 Island ohne kann imo eigentlich nicht funktionieren.
Man hat halt und , allerdings spielen die sich nicht so flüssig, weil sie {U} brauchen (haha :D). , und sind natürlich pro Argumente. Allerding rotzt Monobraun das zeug einfach konstanter raus.

Also hat man imo 2 Möglichkeiten. Man kann mit spielen um einen Vorteil rauszuschlagen oder man versucht es irgendwie richtung . Eine Andere Karte die starke Synergien aufweisst ist .

Also meine Ideen würde richtung Force und Master Transmuter gehen, aber ich warte erstmal ab was in Mirrodin noch kommt, bevor ich mir den Kopf zerbreche :).

Hier mal Listen die ich noch hab:
Deckliste:
// Lands
7 [US] Island (3)
4 [REW] Wasteland
1 [US] Tolarian Academy
4 [AQ] Mishra's Workshop
1 [AQ] Strip Mine (4)
2 [TE] Ancient Tomb
// Creatures
1 [DS] Sundering Titan
3 [MR] Triskelion
4 [WWK] Lodestone Golem
4 [CFX] Master Transmuter
4 [CFX] Esperzoa
1 [US] Karn, Silver Golem
// Spells
1 Mox Jet
1 [HPB] Mana Crypt
1 Mana Vault
1 Sol Ring
1 Mox Sapphire
1 Mox Ruby
1 Mox Pearl
1 Mox Emerald
1 Black Lotus
4 [LRW] Thorn of Amethyst
4 [NE] Tangle Wire
1 Ancestral Recall
1 Time Walk
1 [UL] Tinker[/deck]

und mit Rod:

[deck]// Lands
4 [AQ] Mishra's Workshop
1 [AQ] Strip Mine (2)
1 [US] Tolarian Academy
4 [MR] Island (3)
4 [MR] Island (4)
4 [MPR] Wasteland
// Creatures
4 [ALA] Master of Etherium
4 [CFX] Esperzoa
4 [WWK] Lodestone Golem
// Spells
4 [NE] Tangle Wire
1 [B] Mox Pearl
1 Mox Emerald
1 [A] Mox Jet
1 [B] Mox Ruby
1 [B] Mox Sapphire
1 [HPB] Mana Crypt
1 [B] Mana Vault
1 [JGC] Sol Ring
1 [B] Black Lotus
1 [UL] Tinker
1 [A] Ancestral Recall
1 [B] Time Walk
4 [WL] Null Rod
2 [MR] Sculpting Steel[/deck]

Früher konnte man die Listen halt mit 4 bauen, jetzt braucht man einfach den . Das ist halt der Punkt an dem Monobraun einfach besser ist.
Zitat PN

Benutzeravatar 4.Shauku » 14.08.2010, 14:56

Null Golem hat Zukunft, denk ich :mrgreen: :
-2-3 +2-3 (schwierig mit , ich weiss... aber min. 2 würd ich auf jeden mit dazulegen)
-2 +2
-1 +1

4x + 1x ins Sideboard
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 5.Storm » 14.08.2010, 15:08

Ich denke aber auch das man da mit Mono Braun besser fährt, das sieht dann so aus:

http://morphling.de/top8decks.php?id=13 ... Juggernaut

Mein Ansatz würde so aussehen:
Deckliste:
// Lands
4 [TE] Wasteland
1 [AQ] Strip Mine (1)
1 [US] Tolarian Academy
4 [AQ] Mishra's Workshop
4 [TE] Ancient Tomb
2 [EX] City of Traitors
4 [AQ] Mishra's Factory (1)
// Creatures
4 [WWK] Lodestone Golem
2 [MR] Duplicant
4 [MR] Frogmite
2 [MR] Myr Enforcer
// Spells
1 Mox Ruby
1 Mox Sapphire
1 Black Lotus
1 [A] Sol Ring
1 [HPB] Mana Crypt
1 Mox Pearl
4 [NE] Tangle Wire
1 Mox Jet
1 Mox Emerald
4 [WL] Null Rod
// Sideboard
2 [MR] Duplicant
3 [DK] Tormod's Crypt
4 [MR] Sculpting Steel[/deck]
Zitat PN

Benutzeravatar 6.Shauku » 14.08.2010, 15:17

Was zum Teufel bringt bitte der ?!? Die Liste sieht langsamer aus, als der {U} Haufen... Ausserdem haust dir mit dem Affinity s deine Backup raus und kannst schlechter Reagieren. Wenns noch mehr Aggro sein soll, würde ich den {B} Titanen + den Graveweenie adden oder noch mehr auf {B} umbauen und den adden, aber {U} macht sich einfach besser, da mehr Synergien (Zoa bounct Rod, etc.).
Zitat PN

Benutzeravatar 7.Storm » 02.02.2011, 17:37

Das hab ich doch schon alles hinter mir 8), es ist nunmal nicht gut genug.

-- 14.08.2010, 17:39 --

Nochmal zurück zum Thema. Ich hab mich was über das Deck beraten und das Problem ist halt das man zuwenig 1st Turn Drops hat. Zudem ist die einstimmig für schlecht beurteilt worden, da sie auf 1 gelegt und selbst gut fistet.

Daher -4 , +3 , +1 .

Im SB auch ein paar kleine Änderungen. Gegen Oath kommt das , geflogen sind dafür die Caps.

Aussehen tut das ganze so:

Deckliste:
// Lands
1 [AQ] Strip Mine (1)
1 [US] Tolarian Academy
4 [TE] Wasteland
4 [AQ] Mishra's Workshop
2 [OD] Barbarian Ring
4 [CHK] Mountain (2)
2 [ON] Bloodstained Mire
1 [AN] Bazaar of Baghdad
// Creatures
2 [US] Karn, Silver Golem
4 [MR] Triskelion
4 [WWK] Lodestone Golem
4 [UL] Goblin Welder
3 [CST] Gorilla Shaman
// Spells
1 Sol Ring
1 Mox Jet
1 Mox Pearl
1 Mox Emerald
1 Mox Ruby
1 Mox Sapphire
1 Black Lotus
1 [DS] Trinisphere
4 [NE] Tangle Wire
4 [US] Smokestack
1 [BIN] Mana Crypt
1 [A] Mana Vault
// Sideboard
3 [TSB] Tormod's Crypt
4 [IA] Pyroblast
2 [SC] Pyrostatic Pillar
2 [TSP] Greater Gargadon[/deck]

-- 02.02.2011, 16:37 --

[deck]// Lands
2 [TE] Ancient Tomb
4 [ZEN] Mountain (3)
4 [AQ] Mishra's Workshop
4 [TE] Wasteland
1 [AQ] Strip Mine (2)
1 [US] Tolarian Academy
2 [ON] Bloodstained Mire
2 [OD] Barbarian Ring
// Creatures
4 [UL] Goblin Welder
4 [WWK] Lodestone Golem
2 [UL] Viashino Heretic
4 [DS] Juggernaut
// Spells
4 [NE] Tangle Wire
1 Mox Pearl
1 Mox Jet
1 Mana Vault
1 [B] Sol Ring
1 [DS] Trinisphere
1 [B] Mox Emerald
4 [B] Lightning Bolt
4 [WL] Null Rod
4 [SC] Pyrostatic Pillar
1 [BIN] Mana Crypt
1 [B] Black Lotus
1 [B] Mox Sapphire
1 [B] Mox Ruby
// Sideboard
2 [SOK] Pithing Needle
3 [IA] Pyroblast
3 [ALA] Relic of Progenitus
3 [DK] Tormod's Crypt
4 [MR] Duplicant[/deck]

So, Mud Match up ist super, gegen Remora und Accu Tezz ists erträglich, also ausgeglichen. Heute wird dann gegen Spanish Gush mit Vault Combo getestet. Das Deck ist schon zusammen gesleeved und neben der Deckbox. Werde an der Liste wohl nichts mehr ändern und so nächstes Bochum zocken.
Zitat PN

Benutzeravatar 8.Basti » 03.02.2011, 09:43

Will man denn nicht 2-3 von Gorilla Shamenen spielen?
Beim MUD Spieler kommen ja selten von alleine Artefakte in den Grave, vor allem, wenn er weiss, dass du Welder spielst.

Was ich letztens im MUD gegen Dredge angetestet habe, hat mich auch einigermaßen gut überzeugen können: 3 Silent Arbiter, anstatt Tormod's Crypt.

Crypt hat den Nachteil, dass sie gegen Chalice 0 und Leyline of Sanctity nix macht.
Hinzu kommt, dass der Arbiter auch gegen ein volles Board gewinnt, wogegen die Crypt von oben gar nix mehr macht.
Was ich allerdings atm nicht beurteilen kann, ist, ob der Arbiter im R-Stax auch so gut ist, da du 7 Spheren weniger spielst und er somit leichter einem Removal zum Opfer wird. Aber du hast ja Welder... Kannst ja mal ausprobieren. ;)

EDIT: Hm, er hat ja auch noch die Option einen Troll zu reanimieren. Wahrscheinlich ist der Arbiter dann wirklich nicht so toll in deinem Deck.
Zitat PN

Benutzeravatar 9.Storm » 31.03.2011, 21:38

Jojo, ich will halt die Kurve möglichst niedrig halten, deswegen bin ich mir mim Arbiter nicht sicher. MD wären noch eine Option, statt der Juggernauts, würde halt auch gegen Dredge gut was bringen. Statt den Shaman zocke ich den Heretic, da er Chalice 1 handeln kann, die mich sonst ziemlich rasiert. Also Heretic und Bolt bringen schon früher oder später was in den Grave, weil paar Beatsticks hab ich ja auch.

Zur Zeit sieht es -4 J, +3 , +1 Heretic aus.

Hab 2 Stunden preboard gegen Gush getestet, er hatte eine ziemlich resistente Liste, aber die meisten Games hab ich durch Pillar und Lightning Bolt gewonnen *g*, also ging schon auf der Plan.

Am liebsten wäre mir halt das Trisk irgendwie als 2 of zu zocken, aber das beisst sich halt mit , wäre auch eine Option, aber ich hab wirklich nicht so die starke Manabase, wodurch die 5 Mana schon viel sein können. wäre halt echt noch nen Leckerchen, aber eigentlich hätte ich schon am liebsten nen guten Body Beatsick.

Also Oath und Dredge könnten etwas die unterirdischen Matchups werden, deswegen denke ich, das man da schon den spielen will, oder ?

-- 05.02.2011, 19:26 --

Alllllsooo, heute Turnier gespielt und es lief nicht so ganz rosig, aber auch nicht ganz so schlecht. Also die Barbarians Ring kann man sich knicken, die sind besser Mountains, weil safteyness of a Basic und so. Die Bloodstained Mire, warn ja auch nur drin um Threshold zu generiren und sind überbleibsekl aus ner Liste mit Crucie. Su-Chi sehen signiert zwar sehr schön aus, aber das war es schon. Also 3 Su-Chi gecuttet. Hatte noch 2 Magus MD gezockt, aber man will schon den 3ten der ist zu gut und da man nicht mehr als 4 Rod spielen kann, muss doch schon der Shaman als 2 of her, auch aus Synergie mit dem Welder und weil er in die Kurve passt.

Ok so siehts der Testbuild gerade aus:

Deckliste:
// Lands
1 [US] Tolarian Academy
1 [AQ] Strip Mine (2)
2 [TE] Ancient Tomb
3 [TE] Wasteland
4 [AQ] Mishra's Workshop
8 [ZEN] Mountain (3)
// Creatures
3 [UL] Viashino Heretic
4 [UL] Goblin Welder
4 [WWK] Lodestone Golem
3 [FUT] Magus of the Moon
2 [AL] Gorilla Shaman (2)
// Spells
1 Mox Emerald
1 Sol Ring
1 [BIN] Mana Crypt
1 Black Lotus
1 Mox Sapphire
1 Mox Ruby
1 Mana Vault
1 Mox Jet
1 Mox Pearl
4 [SC] Pyrostatic Pillar
4 [WL] Null Rod
4 [NE] Tangle Wire
4 Lightning Bolt
// Sideboard
1 [DS] Trinisphere
3 [IA] Pyroblast
3 [MR] Duplicant
3 [DK] Tormod's Crypt
3 [ALA] Relic of Progenitus
2 [SOK] Pithing Needle[/deck]

-- 31.03.2011, 20:38 --

Inspiriert von einer jungern Top 8 aus Frankfurt, die auch im Red Shop Lightning Bolts und keine Sphären spielte (keine Moxen dafür Simina Spirit Guide) und meinem Trend im Color Shop ohne Sphären und Wasteland zu testen, bin ich zu dieser Liste gekommen:

[deck]// Lands
3 [TE] Ancient Tomb
4 [AQ] Mishra's Workshop
1 [AQ] Strip Mine (1)
1 [US] Tolarian Academy
7 [ZEN] Mountain (4)
// Creatures
4 [ARC] Lodestone Golem
4 [PLC] Simian Spirit Guide
1 [AL] Gorilla Shaman (1)
4 [UL] Goblin Welder
4 [FUT] Magus of the Moon