Turnierbericht Bochum: MUD

Moderatoren: jjjoness', Storm

Benutzeravatar 1.Storm » 10.08.2010, 12:43

So da wars mal wieder soweit Vintage zu zocken. Leider waren es nur 13 Spieler, weil 3 verpennt hatten und einer nach halber Strecke gemerkt hat, das er sich mim Fahrgeld verrechnet hat.

Gepanzert wurde folgende Liste:

Stahl Kraft
Deckliste:
// Lands
4 [TE] Wasteland
1 [AQ] Strip Mine (1)
1 [US] Tolarian Academy
4 [AQ] Mishra's Workshop
4 [TE] Ancient Tomb
2 [EX] City of Traitors
2 [AQ] Mishra's Factory (1)
// Creatures
4 [WWK] Lodestone Golem
2 [US] Karn, Silver Golem
2 [DS] Arcbound Ravager
4 [UD] Metalworker
3 [MR] Triskelion
// Spells
1 Mox Ruby
1 Mox Sapphire
1 Black Lotus
1 [A] Sol Ring
1 [HPB] Mana Crypt
1 Mox Pearl
4 [NE] Tangle Wire
4 [EX] Sphere of Resistance
4 [LRW] Thorn of Amethyst
3 [MR] Chalice of the Void
1 Mox Jet
1 Mox Emerald
1 [A] Mana Vault
3 [UD] Powder Keg
// Sideboard
2 [FD] Crucible of Worlds
4 [MR] Duplicant
4 [ALA] Relic of Progenitus
3 [DK] Tormod's Crypt
2 [MR] Sculpting Steel[/deck]

Runde 1 gegen Stefan Bell mit MUD

G1: Er hat 2 s und eine Mox. Er greift mich mit beiden Factorys an und ich anktiviere wieder das . Tja schade, er dachte die s zielen non land. Nach diesen draw Back gewinne ich leicht.

G2: Er fängt an mit Land, Mox, Mox, Chalice@0. Ich beantworte das mit , , Bumm, Mox, , . Ich bringe später ein ins spiel, welches er mir mit kopiert. Da die mir meine Life saugt, lade ich ihm zum Tausch ein. Glücklicherweise Blockt er, da er einen Moment dachte das DMG noch über den Stack geht und er meinen bschiessen kann. Dann kommt von mir Golem gg.

Rund 2 gegen Timo Schünemann mit Dredge

G1 Er muss sich ziemlich tot mullen auf 3 Karten und ich fange an mit go. Er zieht eine Karte und passed seinen Turn. Ich sage Chalice 1 und esse mim Ravager 2 Moxe. Er will sich selbst therapieren, übersieht aber meine Chalice@1. Dann kommt bei ihm nichts relevantes mehr und ich gewinne.

G2 Er hat in diesem Spiel 3 Bazaare von denen ich 2 Wasten kann. Er Dredged allerdings ein wenig schlecht und ich zünde zwischenzeitlich eine um seinen Grave zu removen. Schliesslich hat er einen Zombie Token und ein und ich Ravager und . Ich pumpe das auf 9/9 und entferne eine Brücke bei ihm durch den . Ich schiesse seinen Blocker ab und haue für 7 und erschiesse ihn mit ein paar Trike countern.

Runde 3 gegen Jesko Hüttenhain mit TPS

G1 kann ich ihn glaub ganz gut um panzern durch den und er findet nichs relavantes.

G2 habe ich einen , den er mir Forced. Dannach kam bei mir nicht mehr viel und er kann mich nach einiger Zeit Tendrilisieren.

G3 habe ich dann 2 e gegen mich, aber ich kann meinen Golem am leben halten. Ich mache das misplay meine sterben zu lassen, wodurch auch der Golem starb. Schliesslich kann ich ihn noch ein hinlegen und mit der Factory hauen. Ich war auf 2 Life, er war auf 2 Life. allerdings revealed im entscheidenden Moment der einen Confi und gg.

Runde 4 gegen Max Bruker mit Drain Tendrils

Naja ich gege irgendwie hart unter, da ich in beiden spielen hart screwed bin und nur Chalice 0 und 1 sagen konnte. Was lustig war, als Max sagte "Verdammt das kostet alles 1", da sagte Timo, sei froh, gegen MUD kostet das doch mormalerweise alles 10.

Runde 5 gegen Marc Tobiasch mit Dark Drain Tendrils

G1 kann ich ihn einfach durch umpanzern.

G2 machen wir beide Mulligan auf 4. Er sagt 2nd Turn und ich antworte mit . Er resloved später einen , kann aber seine eigene kaum Racen. Schliesslich sagt er in meinem Attack . Ich sage dann Mox, Mox, Mox, Chalice 0, und . Er muss alle permanents tappen, kann seine Moxe nicht mehr spielen und wird vom Triskelion erschlagen.

Joa lief ja ganz gut, dann mal in die Top 4

Ich spiele wieder gegen Max mit Drain Tendrils.

G1 konnte ich vermutlich gewinnen, wie ein Mud nun mal gewinnt.

G2 habe ich mulligan auf 3 und schiebe schnell.

G3 hat er ne Flux draussen, die mir nicht viel ausmacht, da ich Metalworker und eine City of Traitors draussen habe. Mir fehlt nur leider der Druck und schliesslich zeigt er mir seine Hand gg.

Ich splitte den 3/4 mit Jesko, da es für beide 2 s gibt.

http://brukie.de/vintage/?a=main&turnier=6

Hier noch ein Link zum Turnier, mit nur leider wenigen Fotos.
Zuletzt geändert von Storm am 10.08.2010, 17:07, insgesamt 2-mal geändert.
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

Benutzeravatar 2.Shauku » 10.08.2010, 16:56

Cooles play, aber was isn das für n assiges pricing?!? Ein 8 € Fetchland? 12 € x 13 = 156 €. Was haben Platz 1 & 2 gekriegt? N Playset Shockländer? :mrgreen:
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 3.Storm » 10.08.2010, 17:02

Nee der erste hat schon durchaus nen bekommen und der 2te ne :).
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX
Sortiere nach

« Vintage - Typ 1