Seite 1 von 1

Storm » 08.03.2011, 07:24
Deckliste:
// Lands
1 [AQ] Strip Mine
4 [TE] Wasteland
4 [TE] Ancient Tomb
2 [EX] City of Traitors
2 [AQ] Mishra's Factory
1 [US] Tolarian Academy
4 [AQ] Mishra's Workshop
// Creatures
2 [DS] Arcbound Ravager
4 [UD] Metalworker
4 [WWK] Lodestone Golem
3 [ARE] Karn, Silver Golem
4 [AQ] Triskelion
// Spells
1 Mox Sapphire
1 Mox Jet
1 Mox Pearl
1 Black Lotus
1 [HPB] Mana Crypt
1 Mox Emerald
1 Mox Ruby
4 [MR] Chalice of the Void
1 Sol Ring
1 Mana Vault
4 [EX] Sphere of Resistance
4 [LRW] Thorn of Amethyst
4 [NE] Tangle Wire
// Sideboard
3 [DK] Tormod's Crypt
4 [ALA] Relic of Progenitus
2 [MR] Sculpting Steel
2 [FD] Crucible of Worlds
4 [MR] Duplicant[/deck]

-- 08.03.2011, 06:23 --

@Basti: Wie ist das eigentlich?

Ich hatte auch mal den Ravager gezockt und war damit eigentlich schwer zufrieden. Dann ist der in Mirrodin resolvet, den man ja spielen musste.

Kannst du klar behaupten, das eine Hellkite Liste besser ist, als die obige hier ?

Gruss

Basti » 08.03.2011, 10:18
Joa, ich denke schon. Der Hellkite ist halt einfach das beste was man haben kann in Match-Ups wie Fish, Oath und Mirror. Gegen Dredge und Control ist er auch selten schlecht.

Storm » 08.03.2011, 10:37
Hängt es deiner Meinung mit dem Hellkite zusammen, das Noble Fish so abgemeldet ist ? Es ist mir nur so aufgefallen, das Noble das gegen Mud ja solide war, stark zurückgegangen ist, in Top8 zahlen, seit dem Print, das selbe zählt für Oath.

Vllt sind aber ja auch die Player alle nur auf Gush umgesidelt.

Basti » 08.03.2011, 13:27
Schwer zu sagen. Für mich sind Oath und Fish nach wie vor keine gern gesehenen MUs.

Storm » 08.03.2011, 13:47
Ich hab auch noch nen bisschen drüber nachgedacht... vielleicht ist die geringere Top8 Präsenz einfach darauf zurück zu führen, das sie gegen Gush ein nicht so gutes Matchup haben.