[U] Turbo Tezz

Moderatoren: jjjoness', Storm

Benutzeravatar 1.Storm » 15.06.2010, 14:19

Hi, ih hab mir die Karten von Dude und Jackquest zusammen geliehen um das letztes Bochum zu spielen.

Das Deck ist nicht schlecht, nur habe ich in 2 Spielen Spielfehler gemacht, die mich dann aus dem rennen um die Top 8 geworfen haben.

Ich hab einfach viel zu viel Mud die letzte Zeit gespielt und die Drain Skills sind echt im Eimer.

Also die Liste ist Mono U, gibt da 4 orginal Liste auf Morphling.de. Sie spielen 2 Relic MD um den Willen des Gegners abzustellen. Ich überlege gerade das rauszuwerfen, da ich nach dem Playtesten andere Erkenntnisse über das Deck gefunden hab.

Es spielt kaum eine Draw Engine, sonder versucht durch Rebuild und Verdalken Archmage zu explodieren.

Wenn man das im Kopf behält muss sich ja draus schliessen das sich super viele freie Slots in dem Deck befinden. Ok, es spielt 4 Tezz die man glaub auch behalten sollte, da man keine schwarzen tutoren spielt und generell wenig Kill Conditions.

Die Relic aus der Original Liste sind nun also geflogen und als zusätzliche Engine wird und benutzt.

Die Slots geben noch Platz für 3 her, die man wohl auch braucht.

Blabla, dann zur Liste:
Deckliste:
// Lands
1 [ON] Flooded Strand
8 [ZEN] Island (1)
1 [AN] Library of Alexandria
1 [ZEN] Misty Rainforest
1 [ON] Polluted Delta
1 [ZEN] Scalding Tarn
1 [US] Tolarian Academy
// Creatures
1 [CFX] Inkwell Leviathan
2 [MR] Vedalken Archmage
// Spells
1 Black Lotus
1 [TE] Lotus Petal
1 [HPB] Mana Crypt
1 Mana Vault
1 Mox Emerald
1 Mox Jet
1 Mox Pearl
1 Mox Ruby
1 Mox Sapphire
2 [CHK] Sensei's Divining Top
1 Sol Ring
1 Time Vault
2 [US] Voltaic Key
1 Ancestral Recall
1 [CST] Brainstorm
1 [DD2] Fact or Fiction
4 [AL] Force of Will
4 [LG] Mana Drain
1 [8E] Merchant Scroll
1 [M10] Ponder
3 [UL] Rebuild
4 [ALA] Tezzeret the Seeker
1 [MR] Thirst for Knowledge
1 Time Walk
1 [UL] Tinker
2 [GP] Repeal
3 [ZEN] Spell Pierce
// Sideboard
1 [UL] Rebuild
3 [ALA] Relic of Progenitus
2 [10E] Hurkyl's Recall
3 [TSB] Tormod's Crypt
4 [CFX] Esperzoa
2 [5E] Magus of the Unseen[/deck]

So Maindeck bin ich mal auf 2 Keys hochgegangen, da sie Fachsen mit Sensei machen und mit 4 Tezz schneller zum Win führen.

Gegen MUD was eigentlich auch der Plan war, habe ich 2-0 gewonnen. Rein kam die Boarding Tech mit und , die dem Gegner einfach die Artfekate nicht nur übernehmen, sondern auch nötigen falls auf die Hand bringen.

Momentan würde ich irgendwie gerne 1 Land mehr spielen und mehr Repeal. Ich denke auch über den Schwarz Splash nach, was man wohl auch tun könnte wenn man ein Land mehr spielt.

Dann wäre die Änderung

-1 , -1 , -1 , -1 , -1 Key
+1 , +1 , +1 .,+2

Man könnte statt dessen auch:

+1 , +2 .

Log Buch Eintrag Ende. Vielleicht fällt euch was dazu sein ;)
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

« Vintage - Typ 1

cron