[U/B] Tezzcast

Moderatoren: jjjoness', Storm

Benutzeravatar 1.Storm » 20.05.2009, 00:11

------------------------------------------------INTRODUCE------:D

Hi mal wieder. Die Idee kam ja bei vielen auf mit zu spielen, umgesetzt wurde sie von den Italiänern. Durch die hohe Zahl Artefakte möglichst auszunutzen wird gespielt. kommt meistens für 1-2 Mana, sonst sollte man es sich auch aufheben. Auch die wird stärker. Wenn die Casts für :U: kommen wird der Y Will auch fast so lächerlich wie bei der Accu Engine.

-----------------------------------------------CARDCHOICES----:T:

Die letzten www.Morphling.de Listen des Erfinders spielen mit einem :R: Splash, für REB und . Ich mag den :R: Splash aber für ein paar Solutions und nicht in Betracht ziehen. Probleme die auch anders gehandelt werde müssen kann man in :U: durch bounce auch auf anderem Wege zuverlässig. Ich habe mich für MD 2 ( 0 on opponents 1st Turn, Null Rod Eot bounce) und entschieden. wäre etwas arg drawback wenn man sich 2 Seat bouncen muss. Ein als Artefakt Drop ist dabei, der auch spielerein mit und macht. Wenn outdraw dann richtig. Mit der Zahl an die ich im Moment einfach über 2 spiele bin ich mir nicht ganz sicher, aber sie sind im Moment zu gut um für was anderes Platz zu machen. Es ist durch die vielen CA Spells auch noch vertretbar.

Im Sideboard teste ich gerade 3 , die kommen wenns härter zugehen soll, bin mir hier aber nicht sicher ob ich doch lieber statt ihnen +2 spielen soll. Magus ist Secret Tech was das Time Vault Mirror angeht :). Thoughtseize gegen Combo und das Mirror. Sonst und 2 gegen den Mann ist immer toll.


--------------------------------------------------DECKLIST-------;-)

Dann mal die Liste:

// Lands
2
2 [ON]
3 [ON]
1 [US]
3 [MR]
3 [MR] (4)
1 [OV]

// Creatures
1 [DS]

// Spells
1
1
1 [CST]
1 [CHK]
1 [SOA]
1
1 [US]
1 [IN]
1 [CHK]
1
1
4 [AL]
4 [LG]
4 [MR]
1
1
1
1
1 [B]
1 [B]
4 [MR]
1 [TE]
1 [HPB]
1 [UL]
2 [GP]
2 [CS]
1 [US]
1
1 [8E]
1 [AQ]

// Sideboard
SB: 3 [AQ]
SB: 3 [LRW]
SB: 2 [10E]
SB: 4 [TE]
SB: 3 [SOA]



------------------------------------------------DROPPED-------:(

Karten die es leider nicht mehr geschafft haben waren (vllt doch noch über den , aber ich denke eher nicht), (spiele doch lieber 2 Repeal) und (fehlt einfach Platz für die Toolbox).

//EDIT: Zur Zeit spiele ich 1 und eine über nem Fetchie und einem Commandeer
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

Benutzeravatar 2.Shauku » 25.05.2009, 20:42

Im T1 läuft auch nicht wirklich. Wofür willst es den benutzen gegen Staxx & Co.? 4x Thirst? 3 Mana is irgendwie viel... naja, vielleicht is sie so toll, weil sie EOT kommt 8) . Ansonsten liests ich das ganze recht normal... ein bisschen verspielt vielleicht :mrgreen: .
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 3.Storm » 25.05.2009, 23:17

Klar läuft Misd im T1. Remora Tezz (/ Engine) ist zur Zeit ein Deck das viele Turniere abräumt, und es spielt bis zu 3 und 2 .

Thirts ist zur Zeit die gängigste oder einzige anständige Draw Engine in Blau. Die Frage ist welche man dazu spielt. Es gibt wie gesagt , Intu/Accu, oder halt selten Thoughtcast. Thirst ist wirklich leicht castbar man hat ja Moxen, Sol Ring und Mana Vault. Das Drain Mana sollte man auch nicht verachten.

Commandeeren tue ich vorzugsweise , oder . (heute erst einen mit dem ich mir seinen holte, den er auf spielen wollte, und ich in meinem Turn Will und infinite Mana sagte) Gegen Shop kommt so ein geklauter Crucible auch recht gut.

Die verspielten Sachen sind die , die und vielleicht kann man sich über die s halt streiten. Aber die macht einem halt öfters Turn 1 doppel U für Drain klar, ist gut mit Library und Academy und synergiert mit dem Key. Also sie ist kein Standalone random irgendwas. Da ich den hang habe viel Länder zuziehen (habe auf 14 gecuttet) ist die Frantic Search zum entsorgen dieser auch wirklich gut. Sie macht Cardquality für umsonst und mit den beiden genannten Ländern ist sie ein Gamebreaker :)

Trotzdem schön das du mal reingeschaut hats (;

EDIT//: Anbei noch die aktuelle Liste
// Lands
2 Underground Sea
2 [ON] Flooded Strand
2 [ON] Polluted Delta
1 [US] Tolarian Academy
3 [MR]
3 [MR] Island (4)
1 [OV]

// Creatures
1 [DS] Darksteel Colossus

// Spells
1 Mox Sapphire
1 Mox Jet
1 Mox Pearl
1 [TE] Lotus Petal
1 [HPB] Mana Crypt
1 Black Lotus
1 Mox Ruby
1 Mox Emerald
1 [AQ]
1 [CHK]
1 Mana Vault
1 [US] Voltaic Key
1 Sol Ring
1 Ancestral Recall
1 [CST] Brainstorm
2 [GP]
1 Demonic Tutor
1 [B] Time Walk
1 [8E] Merchant Scroll
1 [AQ] Hurkyl's Recall
1 [B] Time Vault
4 [LG] Mana Drain
1 [US] Yawgmoth's Will
1 [UL] Tinker
4 [MR] Thirst for Knowledge
1 [UL]
1 [CHK] Gifts Ungiven
1 [IN] Fact or Fiction
1 [SOA] Tezzeret the Seeker
4 [AL] Force of Will
4 [MR]
1 [CS]

// Sideboard
SB: 2 [TSB]
SB: 2 [10E]
SB: 2 [LRW]
SB: 2 [PLC]
SB: 2 [OD]
SB: 2 [5E]
SB: 2 [AQ]
SB: 1 [CNF]


Ein paar Worte vielleicht noch zum neuen Sideboard. Die wollte ich eigentlich nicht boarden, und war mir in der Anwendung auch etwas zu restriktiv auf nur gegen Dredge eingestellt. Dafür sind jetzt zu 2 , 2 und 2 im board. und können auch gut gegen Dragon oder TPS Match geboardet werden. Die sind mal drin um feindlich Kill Conditions rauszuhauen (Time Vault). und die kommen gegen Staxx. Der Magus ist halt auch super um den feindlichen Vault zu klauen ;) Der Inky kommt wenn das Gewässer zu gefährlich für DSC ist.
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

Benutzeravatar 4.Storm » 14.06.2009, 22:47

Das ging mit aufs Turnier.
// Lands
2 [ON] Flooded Strand
2 [ON] Polluted Delta
1 [US] Tolarian Academy
2 Underground Sea
2 [MR] Island (4)
4 [MR] Seat of the Synod
1 [MR] Island (3)

// Creatures
3 [ALA] Master of Etherium
1 [CFX] Inkwell Leviathan
1 [ALA] Tezzeret the Seeker

// Spells
1 Black Lotus
1 [HPB] Mana Crypt
1 Mox Emerald
1 Mox Jet
1 Mox Pearl
1 Mox Ruby
1 Mox Sapphire
1 Sol Ring
1 Demonic Tutor
1 [US] Yawgmoth's Will
1 Ancestral Recall
1 [CST] Brainstorm
4 [AL] Force of Will
4 [LG] Mana Drain
4 [MR] Thirst for Knowledge
1 [B] Time Walk
1 [UL] Tinker
1 [B] Time Vault
1 [10E] Hurkyl's Recall
1 [US] Voltaic Key
4 [MR] Thoughtcast
2 [GP] Repeal
1 [TE] Lotus Petal
1 [DD2] Fact or Fiction
2 [CS] Commandeer
1 [A] Mana Vault
1 [8E] Merchant Scroll

// Sideboard
SB: 2 [AQ] Hurkyl's Recall
SB: 3 [10E] Pithing Needle
SB: 2 [PLC] Extirpate
SB: 3 [FUT] Yixlid Jailer
SB: 2 [IA] Magus of the Unseen
SB: 1 [UL] Rebuild
SB: 2 [FNM] Duress


Okay, denn versuche ich mich mal an einem kleinen Turnierberricht vom heutigen Iserlohn. Ich habs Deck seit dem Testen noch etwas umkonfiguriert. Ich habe mit der Courier's Capsule probiert in Verbindung mit Master of Etherium, letzteres hats dann doch in den Final Build geschafft.

G1 TPS

Ich hatte in beiden Spielen die Kontrolle und seine Duress konnten es nicht ändern. Die Affinty die ich brauchte für Thoughtcast kam schnell zustande. In der ersten Runde ging ich ein paar Turns per 5/5 Master beaten und wurde von seiner Mana Crypt unterstüzt. Als er mit der Duress 3 Drains sieht schiebt er.

2te Spiel das ähnliche, ich halte die Godhand von 1st Turn Tezzeret er duresst mir aber den Lotus. Ich kann gut topdecken und habe 2nd Turn Tinker auf Inky und Commandeere später sein Gifts.

2-0

G2 UWB Fish

Ist ein harter nicht endender Counterwar, der sich über 5 Turns zieht. Ich Commandeere seine Schwerter gegen seinen Confi, der auf meinen Master zielt. Später geht der Master trotzdem drauf. Wir haben beide leere Hände, ich topdecke Moxe er Beater.

Im 2ten Spiel legt er mir gleich Null Rod und alles hin,---> ich bin was am Arsch.

0-2

G3 Ubr Slaver

Er kann den Yawg Will vor mir resolven und countert, wenn ich meinen Yawg Will spielen möchte. Dann slaved er mich noch 4 mal elendig.

Dann boarde ich wieder ein paar Sachen die ich auch gleich fand. In seinem Zug sagt er Welder, ich Needle auf Welder. Er legt Heretic, ich sag Needle auf Heretic. Mein Master kann ihn auf 5 beatzen, bis er sich einen Red Blast fängt und ich nicht mehr ins Spiel gelassen werde.

0-2

Okay ich dachte das ist jetzt mal das Ende, da geht nichts mehr.

G4 Collosus/Night's Whisper und Time Vault Variante.

Ich nehme, wie er auch, einen Mulligan auf 6. Er sagte ziemlich sicher das er hält deswegen wollte ich trotz nur einer Mox nicht nochmal mullen. Ich hatte Force und Commandeer. Commandeere ihm auch einen Thirst, ein paar Turns später noch einen, aber ich finde kein Land, trotz 4 Turns Draw go dann irgendwann vllt mal. Er legt mir Colossus hin, ich sag Hurkyl's den er drained.

2te Spiel dann lege ich früh einen Master der schnell über 5/5 wächst, und kann dann mit Drain Mana mich bis zum Key Topdeck ziehen und Tinker auf Time Vault sagen.

Im letzten Spiel kann ich noch einen Ancestral bei ihm Commandeeren und habe dann auch die Affinity für Thoughtcast parat. Spiel dann 2 Thoughtcast, Thirst, Ancestral, Lotus, Yawg Will und nochmal. Finde dann die Academy und lege 3 Master of Etherium die dann über 13/13 sind und hab den Time Walk im Will.

2-1

G5 Urb Time Vault Painter

Es fragten am Anfang des Spiels seine Buddys ob sie sich dazu setzen können und ich willige ein solange sie ruhig sind. Das ging aber nicht lange gut und ich musste sie, nach dem ich G1 verlor, eindringlich drauf aufmerksam machen, endlich mal die Klappe zuhalten.

Ich habe früh einen Magus of the Unseen liegen der sein Game etwas ausbremst und bekomme die Kontrolle durch Karten Vorteil und beatze ihn mit einem grossen Master um.

Wenn's noch etwas werden soll muss ich das Spiel gewinnen dachte ich mir. Er legt 1st Turn Grindstone, ich 1st Turn Magus of the Unseen. Nach kurzem Counteraustausch fängt sich mein FoW ein Extirpate, später noch der Magus der geredblastet wurde. Ich lasse bei ihm keine relavanten Sprüche zu, aber er konnte meinen Time Vault von der Hand Duressen. Ein weiteres Duress von ihm wird Commandeert per hardcast das seinen Plan etwas weiter ins stocken bringt. Später habe ich einen 4/4 Master der vor sich hin beatzt gefolgt von einem Tezzeret. Da machte ich den argen Fehler 2 Marken runter zu nehmen und nach Time Vault zu suchen bis ich merkte das der ist im Grave ist -.-'' Naja suchte ich mir halt Mox Jet und spielte meinen Duress auf sein Ponder. Er kreiselte sich was vor sich hin, aber ich konnte einen Inky hardcasten und der Tezz hatte 5 Marken ---> GG.

2-1

Ja geht ja auf in die letzte Runde.

G6 Ugb Fish

Ich konnte glaub beide Games seine Ancestral Commandeeren und hatte einmal Fow Back up. Er hatte im ersten Game Null Rod der mich voll screwte bis ich Academy topdeckte und wollte sein Rod EOT bouncen. Da sagte er 3x Disrupt und der Rod blieb liegen. Seine 2 Confi hatten ihm schon was Dmg gezogen und ich konnte um Druck zumachen 2 Master of Etherium sammeln die seine Goyfs umgebeatzt haben. Ich wurde auch in diesem Spiel von der feindlichen Crypt unterstützt.

Im letzten Spiel zeigt er mit dem Confi ein paar Goyf für die ihm aber das grüne Mana fehlt. Ein 6/6 Master macht dann den rest dann recht schnell.

2-0

Gesamt 4-2

Joa dafür gabs dann 4 DCI Yixilid Jailer ein Foto Shooting und ich war glaub 5ter.

Ich bin jetzt leider etwas screwed und bin nicht so ins Detail gegangen, aber ich muss dringend pennen xD

Have a nice Read !

EDIT//:

Noch ein kleines Fazit:

(+) Ein Kollege aus Dülmen von G1, mit dem TPS, hat auch eine Top 8 gemacht.
(+) 7/7 Master waren für mich immer fair.
(+) Auto ist super gegangen, im t1 einer erster der den Twister bekam, einer dritter. Im Legacy wurde der Kollege mit Hutzel die Schlange dritter.
(+) Slavermann aus G3 fragt mich wegen der Crypt, mit dem Würfel in der Hand ''Dmg bei ?'' Ich sagte head..xD
(+) erste T8 in Iserlohn für mich.

(-) Slaver abzubekommen war wieder einmal traumatiseirend.
(-) Der Trader hatte eine Autopanne und kam zu spät.
(-) nervige Zuschauer in G5
(-) viel zu schweren Rucksack dabei gehabt und dachte auf dem Heimweg als sie mich rausliessen ich wäre schneller zufuss als mit dem Bus zuhause, war aber nur Zeit gleich, war dafür aber schwer am Arsch gestern.
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

Benutzeravatar 5.Shauku » 15.06.2009, 16:39

is cool, gell? Jetzt weisst, wie ich mich mit meinen s im Legacy fühle :mrgreen: .
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 6.Storm » 15.06.2009, 16:45

Jep das Ding konnte einfach immer fast alles. Einmal wollte er sie forcen und ich konnte Drainen. Dann hatte ich halt zum endguten geklauten Spell noch 5 Drain Mana.

Man muss halt echt den Arsch voll blauer Karten und Carddraw spielen, weil 2 Pitch geht schon ab. Aber es ist halt auch so ein Match winner das man ihn dann ja auch spielen WILL und komplett auf die Karten pfeift und wenn auch noch so nette Karten gepitched werden.

Ich war manchmal auch echt so flooded das ich Commandeer oder Inkwell mit Hardacst Force back-up spielen hätte können xD. Academy machts möglich ^-^

Es das war glaube auch im 2ten Match von G4 als ich nen Tinker geklaut hatte, ich meine sowas wäre auch dabei gewesen.

Also ich bin absolut froh das ich mich nicht für Duress statt den Commandeer entschieden habe.
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

Benutzeravatar 7.Storm » 21.06.2009, 01:18

*Tatarata* Update der Liste *Post-Restriction*
// Lands
2 [MR] Island (4)
2 [ON] Flooded Strand
1 [MR] Island (3)
4 [MR] Seat of the Synod
1 [OV]
1 [US] Tolarian Academy
2 [ON] Polluted Delta
2 Underground Sea

// Creatures
3 [ALA] Master of Etherium
1 [ALA] Tezzeret the Seeker
1 [CFX] Inkwell Leviathan/Sundering Titan

// Spells
1 Black Lotus
1 Mox Emerald
1 Mox Sapphire
1 Mox Pearl
1 Mox Ruby
1 Mox Jet
1 [HPB] Mana Crypt
2 [US]
1 Sol Ring
2 [CHK]
1 [6E] Vampiric Tutor
1 Ancestral Recall
1 [CST] Brainstorm
4 [GP]
1 Demonic Tutor
1 [B] Time Walk
1 [10E] Hurkyl's Recall
1 [B] Time Vault
4 [LG] Mana Drain
1 [AQ]
1 [US] Yawgmoth's Will
1 [MR] Thirst for Knowledge
1 [UL] Tinker
1 [DD2] Fact or Fiction
4 [AL] Force of Will
4 [MR] Thoughtcast

// Sideboard
SB: 2 [10E] Pithing Needle
SB: 2 [FNM] Duress
SB: 2 [B]
SB: 2 [PLC] Extirpate
SB: 3 [FUT]
SB: 2 [IA] Magus of the Unseen
SB: 1 [AQ] Hurkyl's Recall
SB: 1 [UL] Rebuild


Also markiert sind die Änderungen. +2 Kreisel statt und eigentlich schon ein paar Tage länger gesetzt. Statt zwangsweise 3 weniger +2 . Bringts einmal gegen Hate und mit dem Kreisel.

--------
Nochmal zum notieren: Kreisel im Spiel/Battlefield, ability auf den Stack, response wird er gebounced mit Repeal. Repeal resolved und bringt den Sensei auf die Hand, Karte ziehen, Sensei Ability triggert, noch ne Karte. Kreisel legen Karte ziehen. Kostet U2 für 3 Karten und Kreisel oben auf der Bibo. Dadruch das man sich schnell die Handsize vergrössern kann bietet sich die Library of Alexandria an.
-----------

Mit und Kreisel kann man ja auch rum tricksen, deswegen +1 Key. Dadurch das man 2 Keys spielt will ich auf ein random nicht verzichten. Dadurch wird die spiel Ausrichtung noch Aggresiver, da man viel Druck on the go macht. Immernoch passend unterstüzt von den Mastern, worfür die erstmal draufgegangen sind.

Ich überlege Metamässig weil viele Painter unterwegs waren Blue Elemental Blast reinzupacken. Für Fish Deck, da sie alle ihren Confi hatten, gibts ganz dreisst mit aus dem Board auf die Nuss. Dann mit den Mastern sie umzurennen während sie sich teils schon selbst genug Lifeloss durch den Confi ziehen. Rausgehen würde der Dredge-hate, weil von denen war keiner im Meta mehr dabei.


Anregungen sind sehr willkommen.
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

Benutzeravatar 8.Storm » 12.09.2009, 22:50

Ist ja nicht so als wenn ich nichts machen würde. Engine ist denke ich klar, zudem dann jetzt noch als Sorcery Speed Carddraw verstärkung zum . Gegen Fish und um den Spiel rumzudrehen.
Night Cast Tezz

// Lands
2 [ON]
2 [ON]
1 [US]
3
4 [MR]
2 [ARE] (6)

// Creatures
1 [CFX]
2 [ALA]

// Spells
1
1 [HPB]
1
1
1
1
1
1
1
1 [US]
1
1 [CST]
4 [AL]
4 [LG]
1 [MR]
1 [B]
1 [UL]
1 [B]
1 [10E]
1 [US]
4 [MR]
2 [CHK]
1 [IN]
4 [GP]
1 [B]
1 [TE]
1 [8E]
3 [FD]

// Sideboard
SB: 2 [AQ]
SB: 3 [10E]
SB: 3 [FUT]
SB: 1 [UL]
SB: 3 [ALA]
SB: 3 [NE]



Vielleicht gefällt ja die Keks liste (;

Gruss
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

Benutzeravatar 9.Storm » 11.10.2009, 01:09

Ich bin Platt, also hier ein platter Turnier Bericht:

Liste:

"I eat my Cookies at Night" <<< http://www.youtube.com/watch?v=8tvQn696yZ0

// Lands
2 [ARE] (1)
1 [AN]
1 [US]
4 [MR]
2 [ON]
2 [ON]
3 [A]

// Creatures
3 [HOP]
1 [CFX]

// Spells
1 [HPB]
1
1
1
1
1
1
1 [TE]
1 [US]
1 [CHK]
1
2 [M10]
1
1 [MM]
2 [GP]
1 [A]
3 [FD]
1 [AQ]
1
1
4 [LG]
1 [US]
1 [UL]
1 [MR]
1 [IN]
4 [AL]
1 [ALA]
4 [MR]

// Sideboard
SB: 2 [M10]
SB: 1 [AQ]
SB: 2 [PLC]
SB: 2 [FUT]
SB: 1 [UL]
SB: 3 [CFX]
SB: 2 [NE]
SB: 2 [IA]



Jo morgens wach ich auf, klar verpennt... der Wecker ging nicht. Per Skill und GPS komme ich dann aber trotzdem überpünktlich. Es ging nach Bochum in die 4 Winde.

Viele coole Leute da, coole Atomosphäre, Kaffe und Warm Up Game mit Jackquest das ich gewinne. Wir warten auf ein paar Holländer, die uns aber versetzen und wir das Turnier ohne sie beginnen.

M1

Ich weiss das er ein Homebrew Tezz spielt mit Wasties.

Ich drawe ihn Out und haue, mit doppel Etherium, meine Wins nachause. Auffälligkeiten waren das ich mehr Draw hatte und die Duress, mit denen ich ihn G3 ne Flux nahm, die ich garnicht resolved sehen mag und seine MisD immer umspielen konnte. G2 racte er mich in letztem Top Deck. G3 machte ich nen etwas komischen Will Turn, der mir aber doch die CA ftw brachte.

M2

So dann mal Mirror, gegen Remora und Confi ak Remora Tezz.

G1 kommt er mit Academy, Time Walk, Confi, Library, Ancestral an, was ich nicht handel und scoope wenn er Will sagt.

G2 zerbombt er mich mit Red Blasts und Rack and Ruin auf Seat of the Synods. Ich kann mich immer wieder stabilisieren, komme dann aber gegen tripple Counter nicht durch.

M3

Er spielt UGW Fish (Exalted)

G1 gewinne ich weil alles läuft wie es soll, über Inky den er nicht racen kann. Er beschwerte sich was das ich Demonic auf Will machte statt einfach auf Time Walk, aber ich sagte ich ziehe lieber im Will den Walk mit vielen anderen Handkarten am Ende plus.

G2 Frisiere ich mich nach Spoil mit Doppel Mox, Lotus und Seat. Ich halte Master of Etherium, Esperzoa und Tinker. Ich resolve die Tiere um nächsten Zug Tinker zu sagen, werde dann aber von Pridmage, Swords und Null Rod gebasht.

G3 Gewinne ich mit doppel Zoa und Inkwell die second Turn resolved waren, rest war beatz.

M4

Er spielt Remora Tezz

Waren schöne Spiele, wir schaffen es kurz vor Schluss 1-1 zu stehen und einigen und auf ein Draw und schenken uns 5 Minuten.

G1 gewinne ich Souverän. ... meiner Erinnerung nach :p

G2 geht ewig ich hätte es auch gewinnen sollen. Ich hatte Inky draussen der 2 mal in einen Rebuild lief, er sich auf einem Life hielt. Ich hatte es verbauert und seinen Confi geblockt. Er sagt dann nen mieses Gifts und ich übersehe das er noch ein Drain Mana von meinem Duress bekommt, was ihn durch das Gifts, das ich ihm gebe, gewinnen lässt.

M5

Remora Tezz

G1 Outdraw und Kill glaub ich so ca und Walk und viel Spoil.

G2 Wurde dann lächerlich, er hatte eine Sphinx draussen und eine Sower die eine Zoa von mir genommen hat. Mein Lifestand war auf 2 und ich hatte eine Crypt draussen. Ich musste durch seine Remora die Tezz Combo boxen, was mir gelang und resolvte eine Esperzoa. Ich bekam nen Extra Zug und gewann den Flip, was sehr episch war, weil ich dann mit der Zoa die Crypt bouncte und *gg*.

Da war ich 5ter und kam in die Top 8

Ich spielte gegen Belcher mit Xantid Swarm Main deck und zu allem übel gewann er den Wurf.

G1 mache ich 2 Draw Spells und er killt mich Turn 3 mit getappten Swarm am Tish, per Rülpsdown.

G2 habe ich tripple Force und hänge auf einem Island und Senseis Topf. Hab dann Petal gezogen und spiele Time Vault, hatte auch den Key auf der Hand. Dann zog ich mim Sensei mir ne Karte rein und fand ausm nichts das Land, spielte Key und ging invinite.

G3 Oathed er mich einfach über den Haufen.



Ich lande auf dem 7ten und bekomme ein RU Fetchland.


Pro:
+Urgute Atmosphäre
+Ich half mit einem Usea bei den Preisen aus, für faires Geld
+M1 Proll spruch von mir, auf die Frage ob ich Perfect Size Hüllen spiele, weil mein Deck so dick ist. Ich sagte nee das ist so dick wegen den vielen Japo Foils :D
+Jackquest hat das Turnier gerockt
+Small Talk mit dem Theken Mann über DSA

Cons

-Ich habe ein paar mal Drain Mana vercheckt
-Meine Konzentration war in den Top8 ultra am ende

Jo ist nur runtergerattert soweit ichs noch konnte, ich hoffe ihr habt, falls ihr es lesen solltet, was Spass :D
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

Benutzeravatar 10.Shauku » 11.10.2009, 09:42

N Charbelcher mit Morphesideboard? Nicht schlecht :mrgreen: .
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 11.Storm » 11.10.2009, 15:26

Jo, er hatte Oath Board mit Tyrant und Eternal Witness. Da feierte er so sachen wie den Tyrant Witness Kill per ich spiel den ganzen Grave, oder bouncte sich mit Tyrant 2 Moxe hin und her und sagt Tendrils.

Das geilste war aber als er invinite Mana hatte sein hüpfender Charbelcher, den er Bouncte auspielt und nomma schiesst :D.
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

Benutzeravatar 12.Storm » 23.02.2010, 12:29

Ei, guck wo ist der Storm ? :p

http://brukie.de/vintage/

Nachgereichte Bilder vom Turnier.

-- 23.02.2010, 11:29 --

So, aus langeweile habe ich meine Liste mal mit einem Red Splash versehen. Bringen tut dieser den , welcher im Mirror schon immer sich als sehr praktisch erweist. Zu dem die und im Sideboard

Man greift auf als Carddraw und zurück, welche durch den immer wieder kommen und einem so ein starkes Lategame verschaffen.

Zu dem sind wieder MD um gegen Fishe ein dickes Problem am Tisch zu haben.

Die Liste ist bislang ein paarmal im Mirror getestet worden und dort schlg sie sich wirklich gut. Probleme hat man allerdings wirklich gegen Decks mit , was aber durch die ausgeglichen werden sollte.

Probleme hat man zudem gegen Super Fast Combo, aber welches Drain Deck hat das nicht.
Deckliste:
2 [ON] Polluted Delta
1 [US] Tolarian Academy
3 Volcanic Island
4 [MR] Seat of the Synod
2 Underground Sea
1 [AN] Library of Alexandria
2 [ZEN] Scalding Tarn
3 [ALA] Master of Etherium
1 [CFX] Inkwell Leviathan
4 [UL] Goblin Welder
1 Black Lotus
1 Mox Sapphire
1 Mox Ruby
1 Mox Emerald
1 Mox Pearl
1 Mox Jet
1 [HPB] Mana Crypt
1 Sol Ring
1 Ancestral Recall
1 [MM] Brainstorm
1 [B] Time Walk
1 [UL] Tinker
1 [MR] Thirst for Knowledge
1 [IN] Fact or Fiction
4 [AL] Force of Will
2 [GP] Repeal
3 [ALA] Courier's Capsule
4 [MR] Thoughtcast
4 [LG] Mana Drain
1 [US] Yawgmoth's Will
1 Demonic Tutor
1 [CHK] Gifts Ungiven
1 [ALA] Tezzeret the Seeker
1 [B] Time Vault
1 [US] Voltaic Key[/deck]
Sideboard
SB: 2 [AQ]
SB: 4 [LRW]
SB: 4 [10E]
SB: 4 [GP]
SB: 1 [AL]
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

Benutzeravatar 13.Shauku » 23.02.2010, 18:04

Was macht den deine Mono Brown Geschichte? 8) Mit dem neuen Golem solltest doch langsam mal zu potte kommen, oder?
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 14.Storm » 25.03.2011, 10:31

Bin das letzte mal leider nur 2/3 gegangen, also knapp an den Top8 vorbei 8)

-- 21.03.2011, 10:15 --

Hier.. ich dachte mal, packste die alte Liste aus und kreuzt sie mit einer von vor 2 Jahren Hanau (die den 2ten machte).

Ich hab Shops und geaddet und fahre mehr die Aggro schiene, mit und Maindeck.

//Shops sind s geworden, da sie mir auch beim durchboxen von Spells helfen (Spell Pierce, 2Spheres).

Deckliste:
// Lands
2 [ON] Flooded Strand
2 [R] Underground Sea
3 [AQ] Ancient Tomb
2 Volcanic Island
1 [US] Tolarian Academy
4 [HOP] Seat of the Synod
2 [ON] Polluted Delta
// Creatures
3 [UL] Goblin Welder
1 Gorilla Shaman
3 [HOP] Master of Etherium
3 [CFX] Esperzoa
1 [SOM] Myr Battlesphere
// Spells
1 [SOM] Mox Opal
1 Black Lotus
1 Mox Ruby
1 [V09] Lotus Petal
1 [BIN] Mana Crypt
1 Mox Emerald
1 Mox Jet
1 Mox Pearl
1 Mox Sapphire
1 [US] Voltaic Key
1 [V10] Sol Ring
1 [V09] Sensei's Divining Top
1 Ancestral Recall
1 [CST] Brainstorm
1 Demonic Tutor
1 [10E] Hurkyl's Recall
1 Time Walk
1 Time Vault
1 [JGC] Yawgmoth's Will
1 [HOP] Thirst for Knowledge
1 [V09] Tinker
4 [NE] Tangle Wire
4 [AL] Force of Will
4 [MR] Thoughtcast
// Sideboard
4 [HOP] Relic of Progenitus
3 [SOM] Nihil Spellbomb
4 Chalice of the Void
1 [DS] Trinisphere
2 Magus of the Unseen
1 Hurkyls Recall[/deck]


Mit dem Sb muss ich nen recht grossen Spagat machen.. gegen Shops und Drains dürfte es ordentlich sein, nur Oath, schnelle Tps und Fish könnten ein Problem sein. Diese sind bei mir allerdings gerade auch nicht der grosse Meta Faktor.

-- 23.03.2011, 18:15 --

[deck]// Lands
2 [ON] Flooded Strand
2 Volcanic Island
1 [US] Tolarian Academy
2 [ON] Polluted Delta
3 [TE] Ancient Tomb
4 [MR] Seat of the Synod
2 Underground Sea
// Creatures
3 [UL] Goblin Welder
3 [HOP] Master of Etherium
3 [CFX] Esperzoa
1 [SOM] Myr Battlesphere
1 [AL] Gorilla Shaman (1)
// Spells
2 [SOM] Mox Opal
1 Black Lotus
1 Mox Ruby
1 [BIN] Mana Crypt
1 Mox Emerald
1 Mox Jet
1 Mox Pearl
1 [B] Mox Sapphire
1 [B] Ancestral Recall
1 [B] Demonic Tutor
1 [10E] Hurkyl's Recall
1 [B] Time Walk
1 [JGC] Yawgmoth's Will
4 [NE] Tangle Wire
4 [AL] Force of Will
4 [MR] Thoughtcast
2 [GP] Repeal
1 [B] Sol Ring
1 [UL] Tinker
1 [CHK] Sensei's Divining Top
1 [MR] Thirst for Knowledge
1 [MM] Brainstorm
// Sideboard
SB: 1 [DS] Trinisphere
SB: 4 [MR] Chalice of the Void
SB: 1 [AL] Helm of Obedience
SB: 2 [GTW] Yixlid Jailer
SB: 2 [MPR] Wasteland
SB: 4 [GP] Leyline of the Void
SB: 1 [AQ] Strip Mine[/deck]


Die Time Vault Combo ist für mehr Boardcontroll in Form von Repeal gewichen. Das Sideboard ist auch getestet und der Plan mit Chalice und Trini on the Go reinboarden hat super geklappt. Ich habe den Dredge und MUD hate etwas angepasst und dachte das Wasteeffekte doch ein guter Plan wären. Selbst gegen Oath konnte ich durch das Wire Matches gewinnen. Gush war eigentlich auch ein faires Matchup, nur Gorilla Shaman des Gegners war ein Problem, dieser wird aber kaum noch gezockt.

An der Mana base werde ich mal schauen, ob mal 1 Tomb, oer eine Seat cutten kann, aber eigentlich lief es doch stabil, auch wenn gegen Drain Decks, ich teils was flood war.

-- 25.03.2011, 09:24 --

Update: sind über Fetchies drin, für einen stabilere Base, daher sind Sensei und geflogen. Das Chalice, Trini Paket ist ins MD gekommen, dafür ist auch der geflogen. Der Split der Zoa und der MoE ist zugunsten der Zoa verschoben worden, weil sie viel skilliger ist und der MoE halt doch manchmal einfach nur ne Wurst ist.

Hurkyl's ist ein geworden, da ich im testen 2x mit Massbounce gegen EtW Goblin Tokens gestorben bin. Auch gut gegen Zombie Tokens von Dredge, das Shop Match up dürfte auch so ordentlich genug sein.

Ich überlege mir, gegen die Random aufkommenden, , , hate Piles, zu spielen. Aber dafür sind sie zu wenig Meta Relevant.

Dafür hat man jetzt einiges an SB Slots mehr, reingekommen sind dort gegen und Schnelle Combo Decks, die , daher dürfte das Match Up post Board immer noch zumindest Even sein.

[deck]// Lands
2 [B] Volcanic Island
1 [US] Tolarian Academy
2 [TE] Ancient Tomb
4 [MR] Seat of the Synod
2 [B] Underground Sea
1 [AQ] Strip Mine (2)
3 [CH] City of Brass
// Creatures
3 [UL] Goblin Welder
2 [HOP] Master of Etherium
4 [CFX] Esperzoa
1 [SOM] Myr Battlesphere
// Spells
1 [SOM] Mox Opal
1 [B] Black Lotus
1 [B] Mox Ruby
1 [BIN] Mana Crypt
1 [B] Mox Emerald
1 [B] Mox Jet
1 [B] Mox Pearl
1 [B] Mox Sapphire
1 [B] Ancestral Recall
1 [B] Time Walk
1 [JGC] Yawgmoth's Will
4 [NE] Tangle Wire
4 [AL] Force of Will
4 [MR] Thoughtcast
2 [GP] Repeal
1 [B] Sol Ring
1 [UL] Tinker
1 [MR] Thirst for Knowledge
1 [DS] Trinisphere
4 [MR] Chalice of the Void
1 [B] Demonic Tutor
1 [DS] Echoing Truth
// Sideboard
1 [AL] Helm of Obedience
2 [GTW] Yixlid Jailer
2 [MPR] Wasteland
4 [GP] Leyline of the Void
4 [SC] Pyrostatic Pillar
2 [UL] Magus of the Unseen[/deck]
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX
Sortiere nach

« Vintage - Typ 1

cron