[UBR] Arcane Bubbles

Moderatoren: jjjoness', Storm

Benutzeravatar 1.Storm » 27.11.2011, 10:45

Das Deck ist etwas für Leute denen Drain Tendrils gefällt, aber finden das es sich etwas lahm spielt. Dies hier ist so etwas ähnliches, ein Deck das Hard controllen kann und über Tinker Fatman gewinnen kann. Es kann allerdings ähnlich wie das Drain Tendrils controllen, da es für eine super Cardquality und Draw stehts garantiert wird und dann mit einem lächerlichen Storm Count über den Willen spielen.

Das Deck spielt sich wirklich Fresh und ich habs mal mit Jackquest ein paar Runden getestet, und mit etwas feeling für das Deck ist es wirklich ein Tier1. Was daran so besonders ist ? Joa es spielt keiner q;

Ok, was das wirklich besondere an dem Deck ist, sind die Baubles...diese Dinger für 0 die einen in der nächsten upkeep ne Karte ziehen lassen. Den Effekt gibt es auch bei Arcane Denial...



Bild
Bild
Bild

...ja ich weiss lächerlich schlechte Karten...wenn man den Trick nicht kennt. Man countert sich seine eigenen Baubles und erhält somit einen TFK, der zwar erste in der nächsten Upkeep Karten zieht, aber dafür 1e mehr.
:1::U: Discard an 0 Mana Artifact, draw 3 Cards
Ziemlich schnell durch die Baubelei mit Denial und TFK füllt sich der Grave mit Mengen an cc 0 Artefakten, wodurch man sich nur noch den hoch tutoren muss und mal so 40 Gobbo Tokens mit in die Welt setzt.

Der Rest der Liste ist formsache:

// Lands
3 [CST] (2)
1 [ON]
2 [ON]
1
2
2 [OD]
1 [US]

// Creatures
1 [DS]

// Spells
1
1
1
1
1
1 [HPB]
1 [TSP]
1
1 [JGC]
1 [UL]
1 [VI]
4 [MR]
4 [CS]
1
4 [IA]
4 [AL] (1)
1
2 [OD]
1 [US]
4 [AL]
2 [MM]
1 [8E]
1 [ON]
4 [LG]
1 [MI]
1 [MM]
1 [B]

// Sideboard
SB: 4 [TSB]
SB: 4 [FD]
SB: 4 [SOK]
SB: 2 [10E]
SB: 1 [UL]



Das Skrying schiesst den Vogel natürlich komplett ab. Ich würde aber wohl ein Skrying und eine Misdirection cutten für 1 Hurkyl's Recall und ein Rebuild. Die Liste ist so gefunden und ich wollte nichts an ihr verändern. Wer Lust hat kann sie ja mal testen, viel Spass damit (;

-- 27.11.2011, 09:04 --

Mit dem Gedanken Arcane Denial zu zocken, kam ich auf die Idee 4 Gixtian Probe zu zocken. Ist als Stand alone gut und Comboed nett mit Denial.

Nächste Karte die sich einfügt ist Mox Opal, wenn man eine resolvt hat, countert man sich einfach weitere.


Bild
Bild
Bild


Zur Liste:

_________
[deck]// Lands
1 [US] Tolarian Academy
2 [A] Underground Sea
2 [B] Volcanic Island
2 [ON] Polluted Delta
2 [ZEN] Scalding Tarn
2 [UNH] Island
1 [AN] Library of Alexandria
3 [ON] Flooded Strand
// Creatures
1 [MB] Blightsteel Colossus
// Spells
3 [SOM] Mox Opal
1 [V09] Lotus Petal
1 [BIN] Mana Crypt
1 Mox Sapphire
1 [B] Mox Emerald
1 [A] Mox Ruby
1 [A] Mox Pearl
1 [A] Mox Jet
1 [A] Black Lotus
1 [B] Mana Vault
1 [A] Sol Ring
1 [VI] Vampiric Tutor
1 [MI] Mystical Tutor
2 [MB] Steel Sabotage
1 [B] Ancestral Recall
4 [NPH] Gitaxian Probe
1 [A] Demonic Tutor
4 [AL] Arcane Denial (1)
1 [5E] Hurkyl's Recall
1 [B] Time Walk
1 [A] Time Vault
4 [LG] Mana Drain
1 [US] Yawgmoth's Will
1 [UL] Tinker
1 [MR] Thirst for Knowledge
1 [TSP] Empty the Warrens
1 [CHK] Gifts Ungiven
4 [AL] Force of Will
1 [ALA] Tezzeret the Seeker
// Sideboard
1 [SOK] Pithing Needle
3 [GTW] Yixlid Jailer
4 [M11] Leyline of the Void
3 [ZEN] Mindbreak Trap
[DD2] Ingot Chewer[/deck]


Rot Splash für Mud hate im SB in Form von n und MD .

Thoughts?
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

« Vintage - Typ 1