[U/R] Sharuum Slaver

Moderatoren: jjjoness', Storm

Benutzeravatar 16.Storm » 13.02.2009, 03:05

So hier habe mich meine Liste und sie funktioniert relativ krass. Ich habe was an der Landbase rumgezupft, ich hatte ja das Problem das ich Sharuum nicht hardcasten konnte in der ersten Liste, nur habe ichs was umgestellt so das ich auch nicht mehr soviel Damage mir selbst zufüge. Bei der Menge Artifacten ist Glimmervoid vertrebar und bei dem haufen Mana artifacten sind die 13 Lands auch gerade noch an der grenze. Ich würde gerne noch 2 Slots für Gilded Lotus haben, den ich schon immer mit Shops gut fand, weil man das feeling hat aus dem Shop herraus eine Intuition oder TFK spielen zu können.

Intuition ist auf 3 hoch weil sie wirklich praktisch Win ist, oder sehr dazu beiträgt richtung Win die Segel zu setzen.

Bei Welder oder Tranmuter und Voltaic Key im Spiel geht die Intu auf 2 Sharuum und Time Vault. So ähnlich sieht es beim Slaver aus nur das es uU was teurer wird. Wenn 1st Turn Welder geht im 2ten die Intuition auf Transmuter, Sharuum und Memory Jar. Memory Jar und Sharuum kann recht lächerlich werden wenn man während des Jars neue Transmuter und Welder spielen kann und diese nacheinander mit Lightning Greaves equippen kann, hatte vorhin ein Spiel da fand ich das selbst was lächerlich. Sonst kann man auch Marke Eject Button auf 2 Greaves und Platinum Angel die Intuition setzen. Wenn die Zeit drängt ist Magsiter Sphinx der Colossus in diesem Deck und das Aggro Tinker target, mit Greaves und Welder im Spiel könnte man auf Sharuum, Platinum Angel/Magister Sphinx und Welder sagen. Welder darf man nicht bekommen weil der mit den Greaves gleich loslegen würde. Es gibt da ganz viele möglichkeiten. Der urgedanke war ja 2 Sharuum und der Slaver, das bleibt dann meistens wenn Welder und ein Transmuter sowie ausreichend Mana am Start sind. Die Trikes habe ich rausgeworfen, weil ich finde das man etwas mehr bringen kann als ein paar DMG mim Trisk zu schiessen, ich vergleiche mal ein rebounctes Trisk mit einer Shruum die einen Jar oder Slaver oder was auch immer holt. Aber um nicht ganz gegen Tierchen Waffenlos dazustehen ist der Duplo da der noch was mehr aufräumt.
// Lands
3 [10E] Shivan Reef
4 [AQ] Mishra's Workshop
1 [US] Tolarian Academy
2 [MR] Glimmervoid
3 [AN] City of Brass

// Creatures
4 [UL] Goblin Welder
4 [CNF] Master Transmuter
2 [SOA]
1 [MR] Duplicant
1 [CNF]
1 [MR]
1 [DS] Sundering Titan

// Spells
1 Black Lotus
1 Mox Jet
1 Mox Emerald
1 [HPB] Mana Crypt
1 Mox Ruby
1 Mox Sapphire
4 [MR] Chalice of the Void
1 [US]
1 Mana Vault
1 [R] Sol Ring
1 [A] Ancestral Recall
1 [A] Time Walk
1
2 [MR]
1 [UL] Tinker
4 [MR] Thirst for Knowledge
3 [TE]
1 [DS] Trinisphere
4 [AL] Force of Will
1 [UL]
1 [MR]

// Sideboard
SB: 4 [TSB] Tormod's Crypt
SB: 4 [A] Red Elemental Blast
SB: 3 [TSP] Ancient Grudge
SB: 4 [TE]

Jetzt werde ich dann mal das Sideboard entwurschteln müssen. Die Ancient Grudge sind als 3of für die Intuition gedacht. Crypt gegen Dredge/Ichorid und Yawg Will. Die REB gegen Hardcore Control, aber das beste werden hoffe ich die Choke sein, die mich nicht stören und hoffentlich durch meine 4 Force und ein paar Sachen die ich zum gecountert werden vorschicke zum Win ausreichen.

Sieht irgendwie alles für ein T1 Deck sehr komisch aus, finde ich selbst, aber es kann Controllen durch die Chalice/Trini/FoW Mischung, Combo Lock machen und einfach Stumpf ganz gut Beat Down gehen, weil gegen 5/5 Flying passiert im Vintage eigentlich nicht viel, wodurch man das Aggro Matchup nicht scheuen brauch.
Zuletzt geändert von Storm am 19.03.2009, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

Benutzeravatar 17.Storm » 16.02.2009, 00:53

Den Duplicant spiele ich jetzt im Sideboard dafür die dritte Sharuum, da ich wenns sein muss Intu auf 3 Sharuum sagen kann und wenn ich sie reinwelder/transmute in einen Loop gehen kann der das mieseste Game in einem Draw enden lässt. Habe lange überlegt ob ich das machen soll, aber wenn man schon nicht gewinnen kann wenigstens ein Draw ist doch nicht verkehrt.
Zitat PN

Benutzeravatar 18.Storm » 05.03.2009, 09:16

Joa, dann schneide ich mal an wie es gelaufen ist.

Das erste Spiel hatte ich das Mirror gegen den der erster geworden ist mit der ''Master T'' Liste . Im ersten Spiel hatte ich Turn 3 Sunderin Titan und enen Platiunum Angel mit Lightnig Greaves und habe ich recht umgewummst. Wie ich dannach beim gespräch mit ihm rauskam haben wir gleich geboardet, die Chalices und Trini raus dafür Viashino Heretics rein. G2 war dann ne relative Schlacht naja wie G3 auch Heretics und Welder batteln sich um die Wette. Er hat in seiner Liste allerdings den Vorteil 4 Trisk zu spielen und die Greaves dann nicht an den Weldern kleben blieben weil er mir sie irgendwann handeln konnte.... hmm dachte ich mir das ist pro Trisk build...

Dann spielte ich gegen Fish was auch recht bescheiden lief da mich G1 meine eigene Trini nach 2 von seinen Wasties in den ersten beiden Turns screwten (Ich spiele nie wieder Trini wenn ich keine Wastelands oder Crucible spiele Shop power hin oder her), bis Null Rod kam und dann Meddling Mage auf Welder. G2 will ich 1st Turn Chalice 2 sagen aber möp er hat die Force und schiesst mir wieder 2 Wasteland rein und das selbe Spiel wie G1.

Nu kam Shop Mirror gegen MUD ging ewig lang, G1 gewann er drch Beatdown wenn ich mich recht erinnere und mit seinem Stack mir Druck machte. G2 war auch ein langes hin und her Neelde auf Welder, aber ich hatte den Transmuter Turn2. Eine Tangle Wire machte es auch was langsam alles. Da ich mehr Permanents hatte tat mir sein Stack diesmal nicht so weh. Wir waren etwas gelocked er konnte mich auch ein paarmal beaten ich ihn und seine Crypt sie er später in denn Schornstein warf. Ich koonnte meinen Transmuter aktivieren um sich selbst zu bouncen wo dann erst 2 mal der Judge antrabte und an einer anderen Stelle weil ich ihn wie Blicky nutze. Na des war dann geregelt. Er hatte Plati draussen und ich Seal of Cleansing. Beatze ihn dann auf 3 mit meinem Sundering, er spielt dan Metalworker den er zum blocken brauchte ich Forcte den und saccte Seal auf Plati.

Letzte Spiel für mich war gegen Conflux Dream Halls. War ganz lustig. Man pitched für Conflux durch 5c kein roblem und mit Conflux holt man sich dann wieder Sachen zum pitchen und mindestens 1 Conflux, dann wieder das selbe und nomma Conflux und denn Tendrils irgendwann. G2 habe ich ihn glaub mit 2nd Turn Sundering umgebeatzt uund G3 hatte ich nach ein paar Intuitions eine Sharuum im Spiel und eine im Grave sowie den Slaver. Hab dann Sharuum gegen Sharuum geweldert und immer wieder den Slaver geholt.

Da ich mitbekam das er droppen wollte (2Spiele wären es noch gewesen) und aus meiner Ecke kam habe ich mich noch geschnackt und bin mitgefahren und auch gedropped, weil ich so verpeilt war lol....naja Freundin wollte aufeinmal feiern am Tag davor...naja wie das so ist :D

Na denn mal des Update der Deckliste:
Transmuting Slaver

// Lands
3 [10E] Shivan Reef
1 [US] Tolarian Academy
2 [TE] Ancient Tomb
1 [MR] Glimmervoid
4 [AN] City of Brass
4 [AQ] Mishra's Workshop

// Creatures
1 [DS] Sundering Titan
1 [MR] Platinum Angel
1 [MR] Duplicant
2 [ALA] Sharuum the Hegemon
4 [CNF] Master Transmuter
4 [UL] Goblin Welder
1 [TSP] Triskelavus
1 [DS] Memnarch

// Spells
1 [MR] Mindslaver
1 [UL] Memory Jar
2 [MR] Gilded Lotus
4 [AL] Force of Will
1 [UL] Tinker
4 [MR] Thirst for Knowledge
2 [TE] Intuition
3 [AQ] Transmute Artifact
1 Time Walk
1 Ancestral Recall
1 Mana Vault
1 [JGC] Sol Ring
1 Mox Sapphire
1 Mox Ruby
1 Mox Pearl
1 Black Lotus
1 Mox Emerald
1 Mox Jet
2 [MR] Lightning Greaves

// Sideboard
SB: 2 [9E] Jester's Cap
SB: 1 [DS] Trinisphere
SB: 4 [MR] Chalice of the Void
SB: 2 [DK] Tormod's Crypt
SB: 1 [DS] Memnarch (random Slot)
SB: 4 [TE] Choke
SB: 1 [FD] Eon Hub

Memnarch wird hoffe ich durch Academy und die Gilded Lotus (die ich mir mit dem Transmuter bouncen kann) hoffentlich stark gegen andere Shop.decks. Da ist meiner Meinung eine Synergie zwischen Master Transmuter und Transmute Artifact, weil man kann für U in der aktivierten fähigkeit was dickes bringen und mit UU das passende dann suchen. Ich Transmuter auch gerne einen Duplicant in eine Sharuum oder sowas, die mir dann nochmal den Duplicant bringt. Durch Transmute Artifact bin ich etwas Welder unabhängiger die mich mit Master T an ner LotV vorbei tanzen lassen. Und durh Welder und Transute Artifact kann ich immer noch moves machen wenn Null Rod liegt. Das ist zumindest der Plan.

Das board ist was nicht ins Mai passt zum Teil sprich die Chalice und Trini, dafür werde ich dann wohl die Transmuter Atifacts rausboarden gegen TPS&co. Crypt und Cap sind auch immer gut, Choke so oder so und der Eon Hub soll halt seinen dienst tun gegen Oath oder vielleicht auch Staxx, denen fehlt die Upkeep mehr als mir ;)
Zuletzt geändert von Storm am 19.03.2009, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Zitat PN

Benutzeravatar 19.Storm » 12.03.2009, 17:22

Hier nochmal wie es im Moment steht. Das Problem ist das ich nur Ausgeglichene MUs habe und keine Autowins. Aber es hat an sich die möglichkeit zu einer schnellen Clock zuwerden.
// Lands
1 [US]
1 [AQ] (2)
3 [TE]
4 [AQ]
3 [AN]
2 [JGC]
2 [MR]
1 [MR]

// Creatures
1 [CNF] Die Clock shlechthin
1 [DS] machts board beim Gegner leer
1 [DS] Sagt halt einfach Time Vault und Tinker Plan kannste vergessen
1 [MR] wenn mal viel kleines ensorgt werden muss
2 [SOA] Bringen meistens nach TFK/Jar was dickes mit
4 [CNF] - s,u.
4 [UL] - 4 Da er es dann nicht mehr ohn Hate gehandelt bekommt
1 [MR] manche Decks verlieren dagegen einfach, ich blinke ihn mit dem Transmuter auf die Hand wenn removal kommt

// Spells
1 [MR] Match Winner
2 [MR]
1 [UL] Beste zum Win ansteuern
4 [AL]
1 [DS]
4 [MR]
1 [UL]
2 [AQ]
1
1
1 [JGC]
1
1
1
1
1
1
1
1 [TE] Gerne Sharuum Sharuum Slaver.
1 [FD] random Intuition Target mit Seat und Slaver Hardlock, Intuition mit Strip und Academy.

// Sideboard
SB: 1 [MR]
SB: 1 [FD]
SB: 2 [UL]
SB: 4 [TE]
SB: 4 [MR]
SB: 2 [DK]
SB: 1 [DS]

Also ich erkläre es nochmal wie der Sharuum Slaver lock geht. Einmal Sharuum im Spiel und eine im Grave. Man Slaved den Opponent, haut mit Sharuum und weldert Sharuum gegen Sharuum und holt den Slaver. Oder aber man birngt die Sharuum mit der Master Transmuterin auf die hand und spielt sie gleich wieder mit der Ability aus, das geht da das auf die Hand nehmen teil der aktivierungs kosten sind, und bringt sich für :U: jeden Turn den Slaver neu in Spiel.
Zitat PN

Benutzeravatar 20.Shauku » 14.03.2009, 15:49

Das sieht doch irgendwie am Besten aus... es ist kein Nachteil nur ausgeglichene MU´s zu haben 8) .
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 21.Storm » 14.03.2009, 17:17

Ja das ist halt das tolle an dem Stifle Nought gewesen, damit habe ich Auto Win gegen Staxx wegen Null Rod und Energy Fluxx und gegen TPS so oder so. Aber ich kann die Schiffchen echt schon lange nicht mehr sehen, weiss auch nicht warum ich die in der Legacy Liga überhaupt noch spiele ^^. Naja an dem anderen Deck finde ich halt die Canonisten und meine Forces toll, gegen Countern ist nicht, problem ist halt das ich dann immer an 5c hängen bleibe und die Länders wie City nu mal auch dauernd Ping geben oder Glimmervoid und Gemstone Mine einem mal gerne wegsterben. Ich weiss noch nicht ob ich das hier die nächste Woche spiele, eigentlich will ich ja den Shusher Slaver spielen.

Aber die Liste hier macht schon ziemlich viel Spass deswegen hat sie gute Chancen gespielt zu werden.

EDIT//: Mal zum veranschaulichen ;)

Bild

Bild
Zitat PN

Benutzeravatar 22.Storm » 22.03.2013, 12:17

Oh cool falsche Pics hochgeladen naja was solls ^^ Ich habe mal etwas weniger auf Spielerei sondern mal was mehr auf Fattie gebaut. Auserkorene Choices sind die dem ''Ich hab Invinite Turns Player'' einen schönen Tag wünschen sollen. Und den removeligen Hate stoppenden, spielbeschleunigenden . Tja das Deck hat halt nur ein Problem wenn ihm der Sprit ausgeht, macht aber auch konstant Druck und mit resetbaren Chalies das Spiel Variabel.
// Lands
4 [AQ]
1 [US]
2 [TE]
4
4 [10E]

// Creatures
4 [UL]
4 [CNF]
3 [MR] Munition für den Transmuter
1 [MR] noch mehr Munition
1 [10E] ''gib greaves''
1 [DS] und noch mehr Munni
1 [CNF] für 1st Turn Tinker

// Spells
1
1 [A]
1 [A]
1 [HPB]
1
1
1
4 [MR]
1
1 [A]
1 [A]
1 [A]
2 [MR]
4 [MR]
1 [UL]
4 [AL]
1 [UL]
1 [MR]
1 [FD] toll mim Master, ihm hinlegen, in meinem Turn wegbouncen, übrigends hat es und ein neues errata, nur für die Dredge Spieler ;)
1 [A] , vielleicht doch ?

// Sideboard
SB: 1 [MR]
SB: 4 [TSB]
SB: 3 [A]
SB: 3 [UL]
SB: 2 [IA]

-- 22.03.2013, 11:17 --

Mal nen Update zum alten Pet Deck :).

ist ja leider restricted worden, daher hab ich ein Symbiont angestrebt, der die / Combo inne hat.

Man hat mittlerweile ziemlich viele gute Sachen die man sich Transmuten kann, und zum dem ein "Comes into Play Trigger" haben, um mit dem Master Transmuter zu synergieren.

Genug der Worte, ab zur Liste:

[deck]//-Manabase
1 Black Lotus
1 Mana Crypt
1 Mox Emerald
1 Mox Jet
1 Mox Pearl
1 Mox Ruby
1 Mox Sapphire
1 Sol Ring
1 Mana Vault
4 Mishra's Workshop
1 Tolarian Academy
4 Scalding Tarn
1 Mountain
3 Island
4 Volcanic Island
//-Engine1
4 Master Transmuter
4 Goblin Welder
//-Engine2
3 Solemn Simulacrum
3 Su-Chi
//-Toolbox
1 Myr Battlesphere
1 Mindslaver
1 Memory Jar
1 Triskelion
1 Spine of Ish Sah
1 Sharuum the Hegemon
1 Duplicant
1 Sundering Titan
//-Spells
1 Ancestral Recall
1 Time Walk
1 Tinker
1 Thirst for Knowledge
4 Transmute Artifact
4 Force of Will
//Sideboard
4 Tormod's Crypt
1 Trinisphere
3 Viashino Heretic
4 Chalice of the Void
3 Grafdigger's Cage[/deck]

Das Maindeck ist so denke ich ganz in Ordnung, im Sideboard ist noch einiges Handlungs Bedarf. Ist sicherlich nicht das beste Deck was man grad spielen kann, aber es macht sich Preboard gegen Snapcaster und Mud Listen ganz gut. Aus dem Sideboard werden dann die schlechteren Matchups wie Burning Oath, und Dredge angegangen.
Zitat PN
Sortiere nach

« Vintage - Typ 1