Intuition ist auf 3 hoch weil sie wirklich praktisch Win ist, oder sehr dazu beiträgt richtung Win die Segel zu setzen.
Bei Welder oder Tranmuter und Voltaic Key im Spiel geht die Intu auf 2 Sharuum und Time Vault. So ähnlich sieht es beim Slaver aus nur das es uU was teurer wird. Wenn 1st Turn Welder geht im 2ten die Intuition auf Transmuter, Sharuum und Memory Jar. Memory Jar und Sharuum kann recht lächerlich werden wenn man während des Jars neue Transmuter und Welder spielen kann und diese nacheinander mit Lightning Greaves equippen kann, hatte vorhin ein Spiel da fand ich das selbst was lächerlich. Sonst kann man auch Marke Eject Button auf 2 Greaves und Platinum Angel die Intuition setzen. Wenn die Zeit drängt ist Magsiter Sphinx der Colossus in diesem Deck und das Aggro Tinker target, mit Greaves und Welder im Spiel könnte man auf Sharuum, Platinum Angel/Magister Sphinx und Welder sagen. Welder darf man nicht bekommen weil der mit den Greaves gleich loslegen würde. Es gibt da ganz viele möglichkeiten. Der urgedanke war ja 2 Sharuum und der Slaver, das bleibt dann meistens wenn Welder und ein Transmuter sowie ausreichend Mana am Start sind. Die Trikes habe ich rausgeworfen, weil ich finde das man etwas mehr bringen kann als ein paar DMG mim Trisk zu schiessen, ich vergleiche mal ein rebounctes Trisk mit einer Shruum die einen Jar oder Slaver oder was auch immer holt. Aber um nicht ganz gegen Tierchen Waffenlos dazustehen ist der Duplo da der noch was mehr aufräumt.
// Lands
3 [10E] Shivan Reef
4 [AQ] Mishra's Workshop
1 [US] Tolarian Academy
2 [MR] Glimmervoid
3 [AN] City of Brass
// Creatures
4 [UL] Goblin Welder
4 [CNF] Master Transmuter
2 [SOA]
1 [MR] Duplicant
1 [CNF]
1 [MR]
1 [DS] Sundering Titan
// Spells
1 Black Lotus
1 Mox Jet
1 Mox Emerald
1 [HPB] Mana Crypt
1 Mox Ruby
1 Mox Sapphire
4 [MR] Chalice of the Void
1 [US]
1 Mana Vault
1 [R] Sol Ring
1 [A] Ancestral Recall
1 [A] Time Walk
1
2 [MR]
1 [UL] Tinker
4 [MR] Thirst for Knowledge
3 [TE]
1 [DS] Trinisphere
4 [AL] Force of Will
1 [UL]
1 [MR]
// Sideboard
SB: 4 [TSB] Tormod's Crypt
SB: 4 [A] Red Elemental Blast
SB: 3 [TSP] Ancient Grudge
SB: 4 [TE]
Jetzt werde ich dann mal das Sideboard entwurschteln müssen. Die Ancient Grudge sind als 3of für die Intuition gedacht. Crypt gegen Dredge/Ichorid und Yawg Will. Die REB gegen Hardcore Control, aber das beste werden hoffe ich die Choke sein, die mich nicht stören und hoffentlich durch meine 4 Force und ein paar Sachen die ich zum gecountert werden vorschicke zum Win ausreichen.
Sieht irgendwie alles für ein T1 Deck sehr komisch aus, finde ich selbst, aber es kann Controllen durch die Chalice/Trini/FoW Mischung, Combo Lock machen und einfach Stumpf ganz gut Beat Down gehen, weil gegen 5/5 Flying passiert im Vintage eigentlich nicht viel, wodurch man das Aggro Matchup nicht scheuen brauch.