[U/R] Sharuum Slaver

Moderatoren: jjjoness', Storm

Benutzeravatar 1.Storm » 22.01.2009, 01:28

Manche reden sich ja den Mund fuselig was der Transmuter kann, ob er besser ist als Goblin Welder oder wieviel schlechter als Tinker. Nuja ich dachte mir einfachmal wenn Welder und Transmuter im Spiel sind sieht eine Intuition gleich anders aus das die vielen 2 ofs in der erklärt. Ich habs etwas geplaytestet und macnhe MU's waren gut also Sui und Burn das viel Hate spielt habe ich schonmal besiegt, wärend ich gegen Belcher untergegangen bin und gegen Slaver meine Probleme hatte.
// Lands
4 [AQ]
1 [US]
4 [ON] /
4 /
2 [TE]

// Creatures
2 [SOA]
2 [MR]
2 [MR]
2 [DS]
1 [DS]
4 [UL]
1 [MR]
1 [MR]
4 [CNF]

// Spells
1 Mox Ruby
1 Mox Emerald
1 Mox Jet
1 Mox Pearl
1 Black Lotus
1 Mox Sapphire
1 Mana Vault
1 [JGC] Sol Ring
1 Ancestral Recall
1 Time Walk
1 [UL] Tinker
2 [MR] Gilded Lotus
1 [DS] Trinisphere
4 [MR] Thirst for Knowledge
4 [AL] Force of Will
3 [TE] Intuition
1 [UZ] Memory Jar
(-/+)1
2
1

Ziel ist halt eine zwingende Intuition zu bekommen durch Welder und Transmuter, die kann dann auf Key und Vault gehen oder auf 2 Sharuum und Random oder wie auch immer. Ist halt sehr Situations abhängig weil oft bekommt man beide nicht gleich zeitig zum liegen und dazu noch ne Intuition gespielt.

Das mit dem Key, Tezzeret und der Vault sind Random slots da kann auch was anderes gespielt werden. Vielleicht sollte ich an der Stelle noch mit der Zahl Fatties höher gehen um durch Thirst, Welder und Transmuter mehr solche sachen um die Ohren zu hauen. Fabricate ist auch was das da in Frage käme. Jester's Scepter wäre ich auch eine Möglichkeit.
Zuletzt geändert von Storm am 19.03.2009, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

Benutzeravatar 2.Storm » 05.02.2009, 17:34

Hier eine Drain Slaver ähnlichere Liste die dann auch Drains über Shops spielt. Der ''neue'' Lock den der Transmuter mit Sharuum ermöglicht ist sich die Sharuum zu bouncen per Transmuter und sie neu durch ihn ins Spiel zu bringen um ein ums andere mal den Slaver zu bringen. Wahrscheinlich werde ich eine Sharuum für den Mox Monkey cutten. Sonst ist der Transmuter sehr Stark mit den meisten Artifact Kraturen. Ich hab schon ganz Lustige Sachen mit dem Triskelavus gemacht und in nur wenigen (2) Turns Damage für 21 gehabt, klar wurde vom Welder unterstützt. Auch Duplo ist klasse, ganz schnell macht er den Tisch leer. Der schwarz Splash ist für die starken Demonic und Vampiric Tutor über Merchant Scroll und Mystical. Der Yawg Win stinkt natürlich vor Brokenes mit den Accus deswegen darf er auch nicht fehlen, da man sich einfach in dem Will Turn mit den Accus durchs halbe Deck zieht. Habe eben den Gorilla Shaman mit reingepackt da er einfach zu stark ist, gerade gegen Null Rod die Wichtige Karte um für den Welder die Moxe in den Grave zubekommen um sie zu tauschen und weiter zu fressen.
// Lands
2
4
1 [MR] (4)
2 [ON]
3 [ON]
1 [US]

// Creatures
3 [UL]
2 [SOA]
1 [MR]
1 [TSP]
1 [DS]
3 [CNF]
( 1 [TSP] )

// Spells
1
1
1 [HPB]
1
1
1
1
1
1 [R]
1 [VI]
1 [A]
1 [MM]
1 [A]
1 [A]
1 [DS]
4 [NE]
4 [LG]
1 [US]
1 [UL]
2 [TE]
4 [MR]
4 [AL]
1 [MR]

// Sideboard
SB: 4 [TSB] Tormod's Crypt
SB: 2 [A] Red Elemental Blast
SB: 2 Blue Elemental Blast
SB: 3 [UL] Rack and Ruin
SB: 4 [TE] Propaganda

Werde demnächst mal mehrere MU's testen und durchgeben was ein Slaver mit dem Transmuter so kann.
Zuletzt geändert von Storm am 19.03.2009, 20:52, insgesamt 2-mal geändert.
Zitat PN

Benutzeravatar 3.Shauku » 05.02.2009, 22:09

Grad wollt ichs sagen :) . Geht das den, den aktivieren, dann den Bounce auf den Stack legen, Mindslaver geht auf die Hand, irgendwas geht rein und dann kommt der Slaver Effekt?

Einen pro Zug is schon ziemlich frech :mrgreen: .
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 4.jjjoness' » 05.02.2009, 22:11

Nein, das geht natürlich nicht. Opfern ist beim Slaver ein Teil der Kosten.
Zitat PN
Teferi and Jesus actually have quite a lot in common. They both gave their lifes to safe a world. The main difference is that Teferi can be played as an instant.

Benutzeravatar 5.Storm » 05.02.2009, 22:16

:P Ja ich hatte auf TMD auch gefragt ob ich was rauswelder kann und mim Transmuter bouncen q; Naja aber Welder und Transmuter sind schon broken genug zusammen denke ich, irgendeiner wird da schon noch die Liste bringen.

EDIT//: Aber wenn du mit dem Master die Sharuum auf die Hand bringt und sie mit ihm wieder ins Spiel bringts, man kann ja das das man bounced auch in der gleichen Aktion ins Spiel bringen, kommst ... zumindest ist das der Plan ... schon gut an den Slaver Lock, weil du den Slaver mit der Sharuum wieder holst. Und nebenbei hast noch nen 5/5 fliegenden Body am rumschwirren :)
Zitat PN

Benutzeravatar 6.Shauku » 06.02.2009, 14:27

Naja, 10 Mana für nen lock is jetz nicht so gigantisch :mrgreen: . Eine lahme Möglichkeit wär ein , der dir deinen Transmuter und Sharum ordentlich auftuned. Oder nen , der gegnerische Karten einsammeln geht is auch immer ganz nett. Was is eigentlich aus geworden?
Ein fixer kill wäre Turn X ein Colossus, Turn X+1 ein Angriff mit em Colossus und auf den Damagestack eine .
Naja, die normalen Killoptionen sind wohl die besseren :) .
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 7.Storm » 06.02.2009, 14:33

Die Sharuum bringst du ja wieder mit dem Transmuter, also musst nur 5 zahlen. Du kannst ja das selbe das du auf die Hand nimmst wieder als ''neu'' ins Spiel bringen. Deswegen ist das Masterchen ja so gut. Mit dem Trisk kannst die Counter verschiessen, dann in einer aktivierung es auf die Hand nehmen, ausspielen und nochmal schiessen.

Magister Sphinx finde ich auch stark als Tinker target. Memnarch hatte ich in der ersten Liste mit Gilded Lotus zusammen, ist so eher ne Meta Choice gegen Aggro Staxx oder sowas, aber seit dem es nicht mehr so Trini flooded wie vor ein paar Jahren ist ist Memnarch.deck nicht mehr so stark, aber ich hab schon mit ihm ein paar Spielchen gerissen, er kann auch was zum Artfiact machen das man es wegweldern kann. Praktisch ein grosser Gorilla Shaman. Aber ich denke 2 Slots für den Gilded Lotus brauch man dann schon. EDIT//: und schon ist man wieder bei Shops, aber die gehen mit Drains nicht wirklich.
Zitat PN

Benutzeravatar 8.Storm » 09.02.2009, 16:47

Also die Accus machen mich denke ich zu GYH anfällig.

-4 Accu
-1 Brainstorm (Topf ist besser)

+1 FoF
+1 Gifts
+1 Deep Analysis
+2 Töpfe

Soweit so gut, nur brauche ich dann den Will noch ? Weil der war ja gerade so broken mit den Accus, na ich denke nicht unbedingt, aber ich lasse ihn mal drin, den Power doppelt zu spielen ist immer gut.

Mein erster Ansatz war ja mit Shops und über dem See hat einer bei einem recht grossen Tournament damit den ersten Platz gemacht. Er ist auf das gekommen was bei mir nicht geklickt hat und zwar 4 Chalice zu addden. Man kann sie mit dem Master resetten sodas man praktisch ziemlich immun von ihnen ist.

Seine Liste:
1st @ ELD's 21st Mox Tournament.

Mana:
4 Volcanic Island
4 Shivan Reef
4 Mishra's Workshop
2 Ancient Tomb
1 City of Traitors
1 Tolarian Academy
1 Black Lotus
1 Mox Emerald
1 Mox Ruby
1 Mox Pearl
1 Mox Sapphire
1 Mox Jet
1 Mana Crypt
1 Mana Vault
1 Sol Ring

Robots in Disguise:
3 Triskelion
1 Triskelavus
2 Sundering Titan
1 Inkwell Leviathan
4 Master Transmuter
4 Goblin Welder
1 Mindslaver
1 Memory Jar
1 Thousand-Year Elixir

The rest of the goodies:
4 Force of Will
4 Thirst for Knowledge
4 Chalice of the Void
1 Ancestral Recall
1 Time Walk
1 Fact or Fiction
1 Tinker
1 Trinisphere

Sideboard:
4 Red Elemental blast
3 Relic of Progenitus
2 Tormod's Crypt
2 Ingot Chewer
2 Viashino Heretic
2 Jester's Cap
Ich würde es wohl mit City of Brass über V.Island spielen und

-1 Triskelion
-1 Leviathan
-1 Memory Jar
-1 Fact or Fiction

+2 Sharuum
+2 Intuition

Aber die Bombe ist ja wohl

EDIT//: Jetzt Vergleich mal einer meine erste Liste mit seiner ... die hatte ich auch auf TMD gepostet und er macht bei -/+ Chalice rein...das beste ist ja das er sich jetzt ferien lässt ^^
Meine aktuelle Shop Liste

// Lands
1 [US] Tolarian Academy
2 [TE] Ancient Tomb
4 [AN] City of Brass
4 [10E] Shivan Reef
4 [AQ] Mishra's Workshop

// Creatures
4 [UL] Goblin Welder
2 [SOA] Sharuum the Hegemon
1 [TSP] Triskelavus
2 [DS] Sundering Titan
2 [MR] Triskelion
4 [CNF] Master Transmuter

// Spells
1 Mox Ruby
1 Mox Jet
1 [HPB] Mana Crypt
1 Mox Sapphire
1 Mox Pearl
1 Mox Emerald
1 Black Lotus
1 Mana Vault
1 [R] Sol Ring
1 [A] Ancestral Recall
1 [A] Time Walk
2 [TE] Intuition
4 [MR] Thirst for Knowledge
1 [UL] Tinker
4 [AL] Force of Will
1 [MR] Mindslaver
2 [LRW] Thousand-Year Elixir
1 [DS] Trinisphere
4 [MR] Chalice of the Void
Zuletzt geändert von Storm am 09.02.2009, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Zitat PN

Benutzeravatar 9.Shauku » 09.02.2009, 19:01

Accus würd ich drinnlassen :mrgreen: . Mit irgendwas hast immer Probleme 8) .

Jaja, die Chalice... schonmal an gedacht, Storm? :mrgreen:
Zitat PN

Benutzeravatar 10.Storm » 09.02.2009, 19:30

Ja das ist ganz interessant, was könnte man ausser ner Chalice den noch alles Chargen ?

Naja ich habe oft ne art Paranoia, ich sehe in meinen Träumen Nachst überall Hurkyll's Recall, Energy Fluxx, Null Rods... ^^

Also stimmt schon Accus machen mit Yawg Will echt spass :D
Zitat PN

Benutzeravatar 11.Storm » 10.02.2009, 18:44

Du wolltest mir bestimmt jetzt noch unterschieben :D?
Zitat PN

Benutzeravatar 12.Shauku » 10.02.2009, 19:18

Du wolltest mir bestimmt jetzt noch unterschieben :D?
Nein, die und die Chalice alleine reichen schon ganz gut. , und Jitten passen auch noch ganz gut 8) . Ich hab mal gegen ein MWS Deck gespielt, der mir alles mit Chalice gecountert hat, nur durch Marken drauf und wieder runterlegen... 8) . Im Lategame praktisch unschlagbar... 8) .
Zitat PN

Benutzeravatar 13.Storm » 10.02.2009, 19:44

Ich hatte gestern beim spielen auch so nen Turn in dem ich in response aus ner Chalice 1 ne Chalice 0 gemacht hatte. Da dachte ich mit das wäre cool wenn man da was mit den Marken in Instant Speed machen könnte. Genauso cool ist es preboard mit dem Master in response auf den Yawg Will ne Crypt reinzubringen. Das selbe trifft natürlich auch für Aggro Tiere zu, einfach mal gegen einen Sundering Titan klatschen lassen ^^.

Ich teste gerade über . Shroud ist immer gut und dazu Robots die einem wie Instants um die Ohren fliegen. Das grösste Problem ist an meiner Liste das ich durch die meisten meiner Länder zuviel Damage bekomme und obwohl ich das Spiel kontrolliere auf dauer gefahr laufe mich selbst zu killen. Deswegen teste ich wegen meinem Life Problem, aber auch wegen den Greaves und . Wenn eine Magister Sphinx einem mit Haste entgegen rennt schockt das glaub schon ein bisschen. Plati im Greaves ist ja nun eh der Klassiker und so ziemlich gg.

Ich muss noch viel mit den Intuitions testen, aber ich denke wenn sie resolven und einer der 8 Tierchen (Welder/Transmuter) draussen ist, gibts fast immer eine ziemliche Kopfnuss für den der sagt was er mir gibt.
Zitat PN

Benutzeravatar 14.jjjoness' » 10.02.2009, 20:05

Cool ist auch, dass die Dame sich selbst auf die Hand bringen kann und so vor Removal geschützt ist.
Zitat PN
Teferi and Jesus actually have quite a lot in common. They both gave their lifes to safe a world. The main difference is that Teferi can be played as an instant.

Benutzeravatar 15.Storm » 10.02.2009, 23:58

Ja das tolle ist das ich mit der Drain Slaver liken Liste nicht so das problem gegen Aggro habe dadurch das ich den Transmuter wie benutzen kann (diese Karte sollte manchen bekannt sein war vor einigen Jahren das Nerv Vieh), davon abgesehen das der Transmuter weit weit besser ist. Slaver ist ansich jeher stark im Late Game wird aber schnell überrannt wenn die FoW und Drains nicht reichen, der Transmuter macht die Sache recht schneller.

Zur Zeit teste ich die Shop Liste und das mit der resettbaren Chalice ist echt Klasse. Bis jetzt hab ich auch gegen Null Rod gewinnen können. Einmal gegen SUI und gegen MUC. Nur gegen MUC war Preboard der Ofen aus wenn Energy Fluxx kam. Ich habe 4 REB reingebracht und versucht meine Chalices auf 2 und 3 zu setzen aber diese wurden gecountert. Das ist wohl so ziemlich das schwächste MU. Manchmal schlupft einem Combo durch, aber meistens sind die handlebar durch die Chalices und die FoW, preboard sollten dann die Caps sorgen das der Käse gegessen ist.
Zitat PN
Sortiere nach

« Vintage - Typ 1