[U] Aggro Shop

Moderatoren: jjjoness', Storm

Benutzeravatar 16.Shauku » 24.08.2009, 16:21

Ich glaube stumpf Aggro kann Mono Brown am besten, da kann man ähnlich gute Beater ohne irgendwelche Color Fix Sachen machen
Da fehlt aber der Staxx Anteil :mrgreen: . Bau Staxx + Aggro. Solem macht keinen Druck. Ne 4 Runden Clock schon. Wenn du Draw willst, spiel :mrgreen: . Oder lies nochmal die vorherigen Beiträge. Da hast selber irgendwo geschrieben, dass Solem zu lahm ist.
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 17.Storm » 24.08.2009, 19:01

Die Sache ist das Aggro und Staxx nicht funktionieren. Die Liste kann Aggro mit Tangle Wire sein, oder Staxx das ein paar gute Hauer hat.

Der Solemn hat deshalb Berrechtigung, da ich so gesehen nur 2 spiele, da 2 von ihnen Basic Islands oder fetchies ersetzen.

Ich bin echt immer schwer happy wenn ich nur braune Länder auf der Hand hab und den Solemn. Auf der Starthand sind nähmlich oft blaue Karten ohne das Vixxendrix Island auf der Hand zu haben.

Der Master Transmuter will auch ein blaues zur Aktivierung, deswegen "muss" das am Tisch sein.

Wenn ich Fact of Fiction haben will muss ich die Spheres raushauen, denn sonst werde ich im Leben nicht bevor ich schon praktisch gekillt bin die Fact spielen, weil sie einfach zu Teuer ist. Die Workshop machen extrem wenig bei nicht Artefakt sprüchen, wesegen es schon schwer wird sowas wie In the Eye of Chaos zu resolven.

Ich hab soviel an farbigen Shop rumgebastelt, das ich versichern kann das das Mana Fixing das Hauptproblem ist. Ich hatte in 5c Sachen teils die Situation das ich 2 Shops und Mana Artefakte draussen hatte ohne einen Spell zu spielen, selbst wenn ich nen auf der Hand hab.

In Ansatz weise Aggro ist daher Solemn das beste Mana Fixing, da er nen Body hat. Man vergleiche ihn mit oder . Die machen auch nicht mehr und haben keinen Body.

Wenn man Aggro sein will muss man halt jede Runde was legen, egal unter wieviel Spheres, oder welche Farbe der Spruch hat. Screwed sein ist mit den geilsten Sachen auf der Hand auf jedenfall nicht Aggro.

Das was ich vorher zu Solemn geschrieben hatte stimmt schon, allerdings ist er in manchen Builds echt gut, man darf sich halt nur nicht drauf verlassen mit ihm Fachsen zu machen, das ist ganz klar nicht der Game Plan. Er ist quasi ein *2/2 "wenn ich sterb cantrip" 4 Artefakt mana Fetchland*.
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

Benutzeravatar 18.Storm » 12.06.2014, 10:08

Joa ich habe jetzt ein Garten Turnier bei dem wir 6 Skillte Leute waren, den 3ten gemacht als beste nicht Liste. Da wusste ich das für mich ein schwer stopfbares Leck ist, trotz der s, die so nen Licht schimmer waren.

Dann hatte ichs mit in Iserlohn und wurde 2 x mit UBR gepaired, was durch und s nicht gut für mich kam. Das andere zockte 4 Main, also es lief nicht prall.

Der letzte Plan war ein Morphboard gegen Fish zu haben, bei dem ich gegen s boarde. Nun bin ich zum schluss gekommen s über zuspielen wegen dem Deckplan. Da ich nur 4 2s und 2 spiele, kommt mich der Zoa bounce auch nie zu teuer.

als Beatdown Plan gegen Fluxe und Abhilfe für die s sind zudem gesetzt.

Deckliste: Wipe Out - http://www.youtube.com/watch?v=481liM2e ... re=related

// Lands 18
3 [AQ] (4)
6 [ZEN] (6)
1 [AQ] (1)
4 [AQ]
4 [TE]

// Creatures 14
4 [CFX]
1 [DS]
3 [MR]
3 [MR]
3 [CFX]

// Spells Draw/CQ/Tutor 5
1
1 [A]
2 [CHK]
1 [UL]

//Lockparts/Control 15
4 [NE]
1 [DS]
2 [LG]
4 [MR]
4 [EX]

//Manalizer 8
1
1 [A]
1 [A]
1 [A]
1
1 [A]
1 [A]
1 [HPB]
1

// Sideboard
SB: 2 [10E]
SB: 3 [TSB]
SB: 3 [WL]
SB: 2 [MR]
SB: 3 [REW]
SB: 2 [IA]

-- 20.11.2009, 10:09 --

[deck]// Lands
4 [TE] Wasteland
4 [AQ] Mishra's Workshop
2 [TE] Ancient Tomb
6 [MR] Island (4)
1 [AQ] Strip Mine (1)
1 [US] Tolarian Academy
2 [CFX] Esperzoa
4 [CFX] Master Transmuter
4 [MR] Solemn Simulacrum
1 [ARE] Karn, Silver Golem
4 [AQ] Triskelion
1 [DS] Sundering Titan
1 Mox Emerald
1 Mox Jet
1 Mox Pearl
1 Mox Sapphire
1 Mox Ruby
1 Black Lotus
1 [HPB] Mana Crypt
4 [MR] Chalice of the Void
1 [B] Mana Vault
1 [B] Sol Ring
2 [CHK] Sensei's Divining Top
1 [B] Ancestral Recall
1 [B] Time Walk
4 [LRW] Thorn of Amethyst
1 [UL] Tinker
1 [DS] Trinisphere
3 [NE] Tangle Wire[/deck]

So noch mal etwas überarbeitet. Die Sphere of Resitance sind für Thorn of Amethyst gegangen, weil es mich die Bouncability von der Zoa eher nutzen lässt, wenn ich mal nen Solemn oder Triks bouncen mag/muss.

[deck]4 Wasteland
4 Mishra's Workshop
2 Ancient Tomb
6 Island
1 Strip Mine
1 Tolarian Academy
4 Esperzoa
3 Solemn Simulacrum
2 Karn, Silver Golem
4 Master of Etherium
1 Mox Emerald
1 Mox Jet
1 Mox Pearl
1 Mox Sapphire
1 Mox Ruby
1 B lack Lotus
1 Mana Crypt
4 Chalice of the Void
1 Mana Vault
1 Sol Ring
1 Ancestral Recall
1 Time Walk
4 Thorn of Amethyst
4 Sphere of Resistance
1 Tinker
1 Trinisphere
4 Tangle Wire[/deck]

Die 2te Liste ist von Bisamratte, die straighter auf Aggro ausgelegt ist. Ei9n 9ter Platz von 30+ Lueten wurde damit schonmal an einem Turnier erreicht.

-- 25.03.2011, 09:44 --

Nach Print des Lodestone Golems hab ich den Haufen total verworfen. Aber nun inspiriert von meinem Tezzcast hab ich auf Ektos Wunsch, ne Liste mit Master Transmuter zu zocken, nochmal das Ding ausgepackt.

[deck]// Lands
4 [AQ] Mishra's Workshop
2 [TE] Ancient Tomb
7 [MI] Island (3)
1 [US] Tolarian Academy
1 [AQ] Strip Mine (2)
// Creatures
1 [MR] Duplicant
1 [DS] Sundering Titan
1 [SOM] Myr Battlesphere
4 [MR] Triskelion
4 [CFX] Master Transmuter
4 [CFX] Esperzoa
// Spells
1 [A] Ancestral Recall
1 [UL] Tinker
1 [A] Time Walk
4 [MR] Thoughtcast
1 [DS] Trinisphere
1 [A] Mox Ruby
4 [MR] Chalice of the Void
4 [NE] Tangle Wire
1 [B] Mox Emerald
1 [B] Mox Jet
1 [B] Mox Pearl
1 [MR] Thirst for Knowledge
1 [B] Mox Sapphire
1 [B] Black Lotus
1 [BIN] Mana Crypt
1 [V10] Sol Ring
1 [B] Mox Opal
4 [AL] Force of Will
// Sideboard
4 [ARC] Lodestone Golem
4 [M11] Leyline of the Void
4 [DS] Serum Powder
3 [MR] Duplicant[/deck]

Man spielt statt Thorns, um die Force of Will und den Drawback zu supporten. Pitchen dürfte immer super funktionieren, da man 20 Blaue Karten zockt.

Momentan ist es noch ein Sketch, aber es spielt sich wirklich nicht schlecht.

-- 03.09.2011, 04:51 --

[deck]//Lands
4 Mishra's Workshop
2 Ancient Tomb
7 Island (3)
1 Tolarian Academy
1 Strip Mine (2)
//Creatures
1 Duplicant
1 Sundering Titan
1 Myr Battlesphere
1 Triskelion
4 Master Transmuter
4 Su-Chi
3 Solemn Simulacrum
1 Sharuum the Hegemon
//Spells
1 Spine of Ish Sah
4 Transmute Artifact
1 Ancestral Recall
1 Tinker
1 Time Walk
1 Mox Ruby
4 Chalice of the Void
1 Mox Emerald
1 Mox Jet
1 Mox Pearl
1 Thirst for Knowledge
1 Mox Sapphire
1 Black Lotus
1 Mana Crypt
1 Sol Ring
1 Mox Opal
4 Force of Will
1 Flash
1 Timetwister
1 Windfall
//Sideboard
4 Lodestone Golem
4 Relic of Progentius
1 Platinum Angel
1 Platinum Emperion
1 Memnarch
1 Duplicant
2 Hurkly's Recall[/deck]

Versteckte Tech, auf . Man zahlt nicht die Differenz, es würde also auf die Hand gehen, also würde als Tutor fungieren. Dann t man mit jeden Turn in Instant Speed.

-- 31.03.2013, 18:19 --

[deck]//Manabase
4 Mishra's Workshop
2 Ancient Tomb
4 Scalding Tarn
4 Island
1 Tolarian Academy
1 Mox Jet
1 Mox Emerald
1 Mox Pearl
1 Mox Ruby
1 Mox Sapphire
1 Sol Ring
1 Mana Vault
1 Mana Crypt
1 Black Lotus
//Beatz
3 Esperzoa
4 Master of Etherium
4 Phyrexian Metamorph
1 Myr Battlesphere
4 Lodestone Golem
//Disrupt
4 Chalice of the Void
4 Null Rod
4 Tangle Wire
1 Trinisphere
//Blustuff
4 Force of Will
1 Ancestral Recall
1 Time Walk
1 Tinker
//Sideboard
3 Dismember
2 Hurkyl's Recall
4 Tormod's Crypt
4 Grafdigger's Cage
2 Mindbreak Trap[/deck]

Ist quasi nen Aggro Mud, nur mit besseren blauen Beatern. Die Force und die Null Rod werten den on the Draw Moment halt auf, die Force um Brokenes zu verhindern, und der Rod um die Moxe, die nicht von der Chalice aufgehalten werden konnten. Durch die Null Rods kann man auch vermehrt Chalice@1 und 2 sagen, die einen selbst kaum stören. Die Esperzoa macht gute Sachen mit dem Tangle Wire, gibt da unzähliges was sie machen kann, man sollte nur nicht zuviel wagen, sondern so agieren, das der Gegner unter Kontrolle bleibt.

Die Liste ist kaum getestet, aber Preboard war das schon alles ok was sie macht. Problem Matchup dürfte Dredge sein, da man im Vergleich zu Mud, über keine Wasteland verfügt. Werde das die nächsten Wochen vermehrt testen, und wohl auch mal zum Turnier, nach Köln mitnehmen.

-- 10.06.2014, 14:10 --

Bild

Das ist eine orginal gespielte Liste aus den 90er Worldchampionship. Wann genau das war, weiss ich nicht, aber wohl zum Antiquities Block. Die Psionic Blast sind mir in der Tat schon durch den Kopf gegangen, und wenn man die mal so vor sich sieht, bekommt man doch richtig Lust :).

Also letzte Transmute Mono U Liste -1 - 1 -2 , +4 .

[deck]//Manabase
4 Mishra's Workshop
1 Tolarian Academy
9 Island
2 Ancient Tomb
1 Mox Ruby
1 Mox Emerald
1 Mana Crypt
1 Mox Sapphire
1 Sol Ring
1 Mox Pearl
1 Mox Jet
1 Black Lotus
//Power Blue
1 Ancestral Recall
1 Tinker
1 Time Walk
4 Transmute Artifact
1 Timetwister
//Beatsticks
1 Triskelion
1 Sundering Titan
4 Master Transmuter
1 Myr Battlesphere
1 Duplicant
3 Solemn Simulacrum
4 Su-Chi
//Control
4 Force of Will
4 Psionic Blast
4 Chalice of the Void
1 Trinisphere
//Sideboard
3 Tormod's Crypt
4 Grafdigger's Cage
3 Phyrexian Metamorph
2 Lightning Greaves
3 Platinum Angel[/deck]

Die Liste wäre für ein Combo lastigeres Meta wohl die besser Wahl als der Artificer Tribe. Gegen Fische und Swarm Aggro, müsste man sich im SB etwas überlegen. Vielleicht statt Duplo und Metamorph, ein Sideboard? wäre gegen Fisch in jedem Fall stark, aber da sollte man lieber den Artificer Tribe zocken, wenn mit sowas zu rechnen ist.

-- 12.06.2014, 01:36 --

So, dann hier mal dran gesetzt. Ich denke das Aggro Matchup kann hakelig werden, also probiere ich es mal mit und . Da viele nur noch Decays und Blize spielen, kann der schonmal das Ding gewinnen in der Zeit, bis er gehandelt werden könnte. Die Greaves schützen ebenso alles vor removal, bringen Speed, und können mit dem Angel manche Matches knacken.

http://youtu.be/F6yPSAnI2fc

Let's Play ohne comments... dürfte einigermaßen auch so gehen :)

Sind ein paar derbe Missplays bei und ich gurke immer ganz gut, beim Manatappen rum... aber es war schon ziemlich spät :D.
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX
Sortiere nach

« Vintage - Typ 1