[U] Aggro Shop

Moderatoren: jjjoness', Storm

Benutzeravatar 1.Storm » 13.01.2009, 15:40

Aggro Shop

Joa, da Shauku ja sagte das der Esperazoa aus der neuen Edi wohl sich gut in ein Staxx fügen würde, bleibt es ja nicht aus das man sich da mal dran gibt. Das bescheuerte ist das es nach kurzem bauen, schon ein grosses Potential offenbart. Also meine Sui Masken und random fähige Decks kamen da schonmal ziemlich unter dem Hammer.

Na ich dachte einfachmal 9 Sphere und etwas Tangle Wire. Force of Will und so Scherze habe ich jetzt mal verzichtet, es ist ja ein Staxx. ist nun nicht drin, dafür die , die durch die Shop Power nach ein paar Spheres wohl leichter zu casten ist.

Beater sind, und . Um den Sphere Plan für und mehr zum Vorteil zu bilden ist . sind mit Esperazoa und dem Master eine absolut gute wahl, Master bekommt + und trotz ganz viele Spheres kommt für Esperazoa immer nach Shub zum Bouncen.

Tinker Colossus ist drin, da mal einfach nicht fehlen darf und der Colossus einfach mal Random ein Painter Screwed.


Aggro Staxx

// Lands
1 [US]
4 [MR]
1 [AQ] (2)
4 [TE]
4 [AQ]
7 [ON] (1)

// Creatures
4 [SOA]
1 [DS]
3 [SOA]
4 [CON]

// Spells
1
1 [JGC]
1
1 [HPB]
1
4 [EX]
4 [LRW]
1 [DS]
1 [UL]
1
1 [A]
1
1
4 [NE]
4 [SOA]


Ein wenig würde ich zu einem Rot Splash tendieren der und in die Liste bringen würde.

Edit:

Esperzoa 2u

Artifact Creature - Jellyfish Uncommon

Flying
At the beginning of your upkeep, return an artifact you control to its owner's hand.
4/3

Der Clou ist halt sich eine oder ein zu Bouncen, auch recht Broken wie ich finde ist das ganze mit einem .
Zuletzt geändert von Storm am 22.08.2009, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

Benutzeravatar 2.Shauku » 13.01.2009, 20:40

Sculptor bremst, macht zu wenig und frisst gleichzeitig Slots würd ich sagen. Den Master kann ich nicht einschätzen, allerdings dürfte er schon ein brauchbarer Beater sein 8) .
Ausserdem würd ich Tsabo's Web zocken und immer, wenn dich jemand fragt, ob er sein Land nun benutzen darf "Nein, natürlich nicht!" antworten :mrgreen: .

Mal im ernst... Tsabo macht ENDE für: Bazaare, Cycleländer, Manlands,... und lässt dich jede Runde (für 2 Mana) ne zusätzliche Karte ziehen. Eigentlich hört sich das garnicht so dämlich an... gleich mal 500 kaufen :mrgreen: .
Zuletzt geändert von Shauku am 13.01.2009, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

3.Darkstalker » 13.01.2009, 20:52

Das Tsabo-Dingens ist herrlich, wenn mans bouncen kann. Und selbst, wenn nicht, ists ein (teuerer) Draw mit nem netten Nebeneffekt.

Allerdings muss ich sagen, dass er gegen Fetchies nichts ausrichtet. Denn die brauchen ja nicht wieder enttappen. Die kommen, tappen, und gehen in den Grave :) Der Tsabo verhindert nur, dass sie enttappen. Das heisst, du müsstest das Fetchie irgendwie getappt bekommen, bevors benutzt wird. (In dem Sinne von "All lands come into play tapped" und es gibt bestimmt auch ein Enchantment, dass das verursacht, aber mir fällts aus dem Stehgrief nicht ein)
Zitat PN

Benutzeravatar 4.Storm » 13.01.2009, 21:43

Hmm ich weiss ja nicht... wenn LOA jetzt unrestricted wäre, wäre es sicherlich ein Grund sie für mich zu spielen.

Der Scultor ist absolut unsinnig, weil er das letzte ist das ich von der Hand auspiele. Erst kommen die Spheres dann die Beater und der verreckt halt auf der Hand.

Ich habe mal was umgebaut und denke ist schon ein gutes Kerlchen, er fetched einem Mana und wird geweldet für . Na da denke ich mal bleibt die Suppe am kochen ;)

Nu da ich zur Zeit Fan von bin, da er wenn er liegen bleibt oft AutoWin ist, werde ich mal schauen wie ich wo was cutte.

wäre auch nicht das dummste mit , nuja Time Will tell, aber die blaue Liste ist halt bis auf ein paar Slots schon recht gut, habe ich nach etwas testen nur bestätigen können. Muss halt mal schauen wo so der Schuh drückt.

EDIT//: Ach ja anyone (@Tsabo's Web) =)
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

Benutzeravatar 5.Shauku » 13.01.2009, 22:38

Capsuel und Sloemn sind doch volll lahm, oder :) ? Die können nix 8) . Da kannst ja schon fast spielen. Splash lieber mal weiß für Canonisten und sag ob das funktioniert (das wär wirklich mal interessant). Ich vermut aber eher nicht...

Kann man Workshops eigentlich für Morphkreaturen verwenden?
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

6.Temp » 14.01.2009, 00:12

Morphkreaturen sind keine Artefakte...

Orb of Dreams ist natürlich genial mit Tsabo's Web zusammen und würde ich im Staxx Tangle Wire vorziehen. Im Aggro spielt es eigentlich keine Rolle, da du mit deinen Kreaturen eh nicht angreiffen kannst im Zug in dem sie ins Spiel kommen und es unterstüzt den Sphärenplan super. (Shop, Crypt, Orb, Sphäre ist ein genialer Start on the play imho)
Zitat PN

Benutzeravatar 7.Storm » 14.01.2009, 00:25

Ja, Shauku meinte auch schon eingangs im Confluxx Thread das wohl eine Option wäre. Da es ein blaues Staxx ist schwebt mir gerade empor ob nicht der Mindlock Orb hier statt den beiden eine 2 in one wäre ? Klar er nuzt nicht so die Synergien, aber vielleicht ist der Straighte Weg hier der bessere ?

wäre auch denkbar möchte ich meinen, als 2 off durchaus denkbar, da man selbst im Staxx ausser mal ein oder abgesehen in der Regel nicht gespielt werden.

Ihr könnt ruhig in den Fred auch mal ne Liste posten, um einfach mal den Kontrast zu sehen wie es ausehen kann, ich werde erstmal wieder zurück zu der Mono U version, Solemn und Welder sind irgendwie nix.

Ich tu mir den Orb den ich schon immer gut fand für ein Staxx opening mal auf die Liste schreiben, gerade wegen der Summoning Sickness im Aggro, das ist wohl war.

EDIT//@ Shauku: Nee Canonisten habe ich 2x im Staxx getestet und gegen Mass Bounce machen die halt wie der ganze rest des Decks nix ausser zugucken wie sie auf die Hand gehen... (Die schrecklichsten Momente eines Staxx Spielers, der sein ''unschlagbares'' Board auf die Hand nimmt)
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

Benutzeravatar 8.Shauku » 14.01.2009, 19:00

Das is halt übel stylisch :mrgreen: . Die is meiner Meinung nach nix wert. Schon garnicht 4 Mana. find ich auch irgendwie sympatisch, da sie dir deine Beater eben nicht ausbremst. Sie könnte allerdings ab und an zu Komplikationen führen.

is so ein Schuss ins Blaue "Mein Gegner könnt ja Instants spielen...". Und wenn nicht? Ich würde die Karte dann nicht ziehen wollen :mrgreen: .
Wenn du Länder abstellst, stellst du alles ab. Das ist z.B. ein guter Plan :mrgreen: .
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 9.Storm » 14.01.2009, 19:52

Ja das Chaos Eye ist ja theoretisch ganz toll, aber auch ne Karte die in der praxis nie aufm Tisch liegt. Orb muss ich gucken mit dem Web zusammen würde zuviele Slots fressen.

Das ist denke ich schon toll, werde ich mal probieren so ein paar zu spielen. Das beste ist ja das ich Time Walk und Ancestral vergessen hatte *oops*, na ich denke das ding ist alleine durch die übertriebenen Beater und competiv. Also ich hatte schon oft ohne Probleme 2 9/9 und grösser Master liegen und ein 6/5 Flying daneben und eine Tangle Wire die immer wieder kommt.

Macht auch echt spass so zu spielen, ich empfehle euch das bastel, die Beater sind einfach imba.
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

Benutzeravatar 10.Shauku » 14.01.2009, 20:28

Das is doch Prima. Nimm die Scepter als Notfallkilloption und spiel es so 8) . Jester rockt, ist ein bisschen crazy und countert ziemlich ordentlich, wenn er 2-3 mal gelegen ist :mrgreen: . Dann legst noch die Geschichte dazu und guckst mal, wie es läuft. Das is ja dann fast schon n ganz neues Deck 8) .
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 11.Storm » 15.01.2009, 00:44

Dann könnte es so aussehen, ich habe mal die Scheere bei Tinkerlossus und der blauen Power angesetzt, ich teste gerade an meiner Liste noch rum, aber diese ist mal der übersichthalber wie ich mir eine Web/Orb/Scepter Variante vorstellen könnte.
Aggro Staxx

// Lands
1 [US]
4 [MR]
1 [AQ] (2)
4 [TE]
4 [AQ]
7 [ON] (1)

// Creatures
4 [SOA]
4 [CON]

// Spells
1
1 [JGC]
1
1 [HPB]
1
4 [EX]
4 [LRW]
1 [DS]
1
1 [A]
1
1
3 [NE]
3 [SOA]
4 [jup]
3 [jop]

Findet ihr das so ok, oder fehlt irgendwas dringendes ?

@Shauku@Scepter: Ja und die sehen so unheimlich geil in Foil aus :D
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

Benutzeravatar 12.Storm » 22.01.2009, 01:05

So hier mal das Update. Der Master Transmuter unterstützt ja klar den Esperzoa Plan und da darf nun Jester's Scepter wirklich nicht mehr fehlen. Das gute an dem Scepter ist das man einmal etwas mehr Kontrolle hat und nebenbei tatsächlich Mill Killen kann, was gegen Gegner wie Dredge schonmal sehr stark sein kann 15 Karten pro Turn zu removen. Das mit dem Mill Kill ist eh garnichtmal so dumm für Staxx weil man sonst oft zulange am Tisch sitzt deswegen denke ich doch über Cruci Smokestack nach, aber die Liste läuft so wie sie ist garnichtmal so schlecht nur gegen Hate ist man etwas ausgeliefert. Rack and Ruin und Shattering Spree sind die grössten Probleme. Deswegen denke ich über Blue Blast im Board nach. Der Sphere/Tangle Wire Lock funktioniert soweit aucch recht anständig.
// Lands
4 [MR]
6 [ON] (1)
3 [TE]
4 [AQ]
1 [AQ] (2)
1 [US]

// Creatures
4 [SOA]
1 [DS]
4 [CNF]
2 [CNF]

// Spells
4 [LRW]
4 [NE]
1
1
1 [A]
1
1 [DS]
4 [EX]
1
1 [HPB]
1
1 [JGC]
1
1 [UL]
3 [SOA]
4 [CS]

// Sideboard
SB: 3 [MR] Chalice of the Void
SB: 4 [DK] Tormod's Crypt
SB: 2 [SOA] Mindlock Orb
SB: 2 [LG] In the Eye of Chaos
SB: 1 [DS] Sundering Titan
SB: 3 [DS] Spawning Pit


Wer die Liste mal testen mag soll sich kein Zwang antun :p
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

Benutzeravatar 13.Storm » 22.08.2009, 16:53

Nachdem ich mich was an Red-Shop ausgetobt habe, bin ich mal in den Sammel Ordner gegangen und habe ein paar alte Ideen rausgekramt. Wo ich am weitesten mit gekommen bin und am besten mit lief ist folgende Liste. Das werde ich am Sonnatg in Dülmen mal zu einer Testfahrt mitnehmen.
// Lands
1 [AQ] (2)
1 [US]
4 [TE]
2 [TE]
3 [MR] (4)
3 [MR] (3)
4 [AQ]

// Creatures
3 [ALA]
4 [CFX]
4 [MR]
4 [MR]
1 [DS]

// Spells
1 [HPB]
1
1
1
1
1
1 [A]
4 [MR]
1 [JGC]
1 [A]
1 [A]
4 [EX]
1 [UL]
4 [NE]
1 [DS]
2 [CHK]

// Sideboard
SB: 3 [DK]
SB: 2 [SOK]
SB: 2 [AQ]
SB: 2 [LG]
SB: 3 [MR]
SB: 3 [REW]


Zu den Cardchoices:

:

+ dünnt die Bibliothek aus
+ Sucht das wichtige blaue Mana
+ Early Body, der gerne als Chumpblocker zum Cantrip wird
+ Verwendungsfähig mit zum Länder suchen, bibo ausdünnen
- kleiner Body

:

+ killt selber viel, mit dem ziemlich alles
- funktioniert nicht unter

:

+ Macht das spiel langsam
+ Combo mit

:

+ Mit auf 0 und reccuring starker Lock
+ Macht für den Gegner mehr Drawback als für mich

:

+ Resettbar mit
+ On the go auf 0 gefolgt von
+ Stört mich nicht wenn sie liegt

:

+ macht Tricks mit
+ optimaler Carddraw
- anfällig

:

+ Macht alles
- unter Rod nichts

:

+ Grosser Body
+ Gibt anderen Creatures grössere Bodys
+ Grösser als random Goyf
- Kann eigentlich nichts
- leicht blockbar

:

+ Beste tinker Choice, da anwendbar mit Master Transmuter
+ Es wird das Island des Gegners erwischen
- leicht blockbar
----------------------------------------------------------------------------

Okay hier mache ich mal nen Strich und sage was es nicht geschafft hat:

:

- Macht mich selbst zu Klobo
- Genug hate gegen schelle Decks
+ Mehr hate Gegen schnelle Decks

:

- Kann halt nichts
+ schwer zu handeln, schwer blockbar

:

- response in l laufen ist zu bitter
+ neue Hand, neue Threats
----------------------------------------------------------------------------

Nächste Strich. Ich überlege ja ???? ???? über zu spielen, da es die Tricks auch unter Rod machst. Allerdings denke ich auf der anderen Seite sehe ich das ich dem Opponent eine 2te Chance etwas zu countern gäbe. Zu dem wäre es kleiner als der Goyf von Fish, wo der MoE doch mehr tun könnte. Esperzoa ist dafür weniger blockbar.

Gedanken und Anregungen, sowie Kritik sind willkommen und werden beantwortet (;
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

Benutzeravatar 14.Shauku » 22.08.2009, 18:19

Du versuchst wieder Toolkram unterzubringen. Das wird nix. Ich würds einfach Aggro bauen.

4
4
4

Lehn dich an dein Monobrown Aggro an.

Auffüllen kannst mit oder einem .

Und wenn das Thema durch hast, kannst ja mal gucken, ob ein :B::W: Staxx hinkriegst :mrgreen: . Mit , und .
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 15.Storm » 23.08.2009, 23:34

Ich glaube stumpf Aggro kann Mono Brown am besten, da kann man ähnlich gute Beater ohne irgendwelche Color Fix Sachen machen.

Der heutige Testrun lief ganz gut, ich habe gegen die beiden Tezz G1 gewonnen, nur post board von und was auf die Finger bekommen. Shop Matchup war super, das gegen TPS auch.

Wegen dem :B::W: Shop lass ich mir mal was einfallen. ^.^
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX
Sortiere nach

« Vintage - Typ 1

cron