Dream Salvage goes Combodeck

Moderatoren: jjjoness', Storm

Benutzeravatar 1.Storm » 10.05.2014, 20:06

Bin über die Karte gestolpert, dachte da muss was mitgehen. Hab ein paar Sachen ausprobiert mit , war aber nicht der bringer. Mit ist klar das das Ding gut ist, das zählt auch für und Tinker/Memory Jar. Das ist nur zuweinig um 4 Dream Salvage laufen zuhaben. Dann... ich mach MWS auf, smiled mich an.

// Lands
4 [AN]
1 [US]
3 [MR]
3 [TSB]

// Creatures
4 [TE]

// Spells
1 [MI]
1 [HPB]
1 [SH]
1
1 [MR]
1 [TE]
1
1
1
4 [SHM]
1
1 [R]
1 [VI]
4 [A] D
2 [ARE]
4 [LRW]
1 [A]
3 [CS]
1
3 [SHM]
1 [A]
1 [JU]
1 [10E]
1 [JGC]
1
1 [UL]
1
1 [US]
1 [SC]
1 [TSP]
1 [UL]

// Sideboard
SB: 4 [SC]
SB: 3 [GP]
SB: 1 [] Empty the Warrens
SB: 1 [] Tendrils of Angony
SB: 1 [] Ill gotten Gains
SB: 1 [A]
SB: 4 [PS]


Muss noch was Basteln, aber Turn 2 hab ich nen Stormcount, als ich gegen Salvaging Paint getesetet hab, von 50 hingekriegt und 2 Tendrils und ein ETW abfeuern können.

Es ist möglich nach einem Turn 1 , der Turn 2 haut, ein hinterher kommt, man mit für 1 Mana 12-14 Karten zieht...dann in das nächste. Ok das ist der optimal Fall, aber das soll der Plan sein :)

EDIT//: Habs jetzt ne weile getestet und ist nicht soo einfach wie ich zuerst dachte für den Shocker, da in jedem Deck ja Trinket, Goyf, Painter oder Bob rumlaufen. Nun sind 4 Mind Twist drin, die durch die ganzen Mana Artifacte ziemlich hoch werden können und mit Dream Salvage auch gut Karten bringen.

EDIT2//: Shocker hab ich raus, weil das er mal durchkommt ist viel zu Random. Ich hab das Multicolored beschnitten und arbeite zz an einem Mono schwarzen Build. Er funktioniert mit 4 Ill gotten Gains und 4 Mind Twist. Man muss nicht direkt Turn 1-2 killen allerdings bisdahin dem Gegner schon einiges von der Hand gerupft haben. Oft spiele ich Ritual/Ritual Duress, Ill gotten Gains, nehme Duress, Ritual und Dream Salvage. Das sind oft 6 Karten die man mit dem Salvage zieht, besten falls in ein neues Salvage. Wenn jedoch nicht, hat man 6 Karten und der Opponent auf anderen Seite 2. Dann kans von vorne losgehen :) Um die Karten zu finden ist ein volles Haus an Tutoren dabei, mit Infernal, Demonic, Vampiric, Consultation und Spoils of the Vault.

// Lands
10 [UNH] Swamp
1 [US] Tolarian Academy

// Spells
1 Mox Jet
1 [SH] Mox Diamond
1 [MI] Lion's Eye Diamond
1 Black Lotus
1 [B] Mox Sapphire
1 [HPB] Mana Crypt
1 [TE] Lotus Petal
1 [B] Mox Emerald
4 [SHM] Dream Salvage
1 [R] Mana Vault
1 [B] Sol Ring
4 [MR] Spoils of the Vault
1 [IA] Demonic Consultation
1 [VI] Vampiric Tutor
4 [A] Dark Ritual
1 [P3] Imperial Seal
4 [LRW] Thoughtseize
4 [A] Mind Twist
4 [DIS] Infernal Tutor
1 [A] Demonic Tutor
3 [TO] Cabal Ritual
1 [JU] Death Wish
1 [JGC] Yawgmoth's Will
4 [US] Ill-Gotten Gains
2 [SC] Tendrils of Agony


http://www.deckcheck.net/stats.php?id=25680

-- 10.05.2014, 19:06 --

Twincast ist echt mein gutes altes Lexikon :). Hier selbe Idee, etwas überarbeitet, mit Waste Not, das nächsten Monat legal wird.

[deck]//Manabase
1 Tolarian Academy
4 Verdant Catacombs
3 Underground Sea
1 Volcanic Island
2 Swamp
1 Island
1 Mox Ruby
1 Mox Pearl
1 Mox Jet
1 Lion's Eye Diamond
1 Black Lotus
1 Mox Sapphire
1 Mana Crypt
1 Lotus Petal
1 Mox Emerald
1 Mana Vault
1 Sol Ring
4 Dark Ritual
//Engine
2 Dream Salvage
4 Waste Not
//Cantrips
1 Brainstorm
1 Ponder
1 Demonic Consultation
1 Vampiric Tutor
1 Imperial Seal
1 Demonic Tutor
1 Ancestral Recall
1 Time Walk
//Discard
4 Thoughtseize
3 Mind Twist
//Wille
1 Yawgmoth's Will
2 Ill-Gotten Gains
2 Tendrils of Agony
//Draw 7
1 Timetwister
1 Necropotence
1 Tinker
1 Memory Jar
1 Wheel of Fortune
1 Windfall[/deck]

Bild
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

Benutzeravatar 2.Shauku » 10.06.2014, 21:46

wäre ein Ansatz, wenn es mehr davon gäbe bzw. stärkere Varianten :mrgreen: . Warum spielst du nur 2 Salvages?
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 3.Storm » 07.12.2014, 10:50

Burning Inquiry wäre ein Ansatz, wenn es mehr davon gäbe bzw. stärkere Varianten :mrgreen: .
Das ist ne sehr gute Sache mit dem Waste Not!
Warum spielst du nur 2 Salvages?
Naja nur 2 Salvages, weil ich erstmal versucht hab die Staples zu verbauen... Ich frage mich die meiste Zeit noch, wie gut Storm Combo so einen Alternativ Plan gebrauchen kann... Bin halt mega raus aus der Materie, seit ich nur noch Shops nach rechts drehe >.<*

Salvage macht halt alleine nichts, und ein Waste Not macht alleine auch nichts. Ob sie was alleine machen, hängt wohl davon ab, ob die nächste große Nuss im Vintage wird. Denke würde wenn ich nochmal baue, mit einem 3/3 Split anfangen.

-- 07.12.2014, 09:49 --
Deckliste:
So weit bin ich in der Variante gekommen. Fazit, ich hab meine Duals wieder abgegeben :p.
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX
Sortiere nach

« Vintage - Typ 1

cron