Blaxx 2k14

Moderatoren: jjjoness', Storm

Benutzeravatar 1.Storm » 08.05.2014, 13:30

Ich mach mal copy und paste ^^
Wenns mal verschwenderisch sein darf, kann man auch im Stax spielen. Sicherlich nichts neues, wurde vor Jahren schon zusammen gespielt, damals noch mit dem omnipotenten . Es gab die Überlegung im Stax zurevivaln, durch , um immernoch auf 1 sagen zu können, und durch zu kommen. Hab mir dann die Liste von Blain Christiansen geschnappt, der jüngst mit Welder[Uba] Stax ein Turnier gewann, nur hatte ich das Gefühl, das die meisten Decks den Welder handeln konnten, wie sie grade lustig waren, selbst wenn man mit Cavern startet.

Zudem ist die eine Karte die zwar gut mit Bazaar ist, aber eher gewinnt, wenn man so oder so schon alles hat. Frühere Welder Locks, mit Uba gegen Uba Weldern sind glaube ich nicht mehr möglich und für meine Geschmack auch zu umständlich.

Im Alara Block hatte ich die Idee im Black Stax zu nutzen, einmal als recurring Beater, und zum anderen als Ersatz. Ist aber nicht broken, und wahrscheinlich auch nicht empfehlenswert. Normal sollte die Deck Tech die sein, aber zu Zeiten von random , wohl vielleicht doch nicht so stark. Der Blacksplash wurde immer kleiner bis nur noch , der gewisse Synergien mit Bazaar und hat, und , die im Mirror, Confis, und Fishe punkten sollen, drin geblieben sind.

Das einzig schwarze Lamd das verblieben ist, ist , das nach einem 1st Turn Bazaar Drop in der 2ten Runde mit dem Bazaar zusammen ermöglicht, nutzen aus der ersten Landdrop zu machen. Man hätte zwar das gleiche Value der Manamenge her, wenn man einfach sagt, aber nie hardcasten zu können, und tap , aua* sagen zu müssen finde ich nicht so gut.

Die Liste verzichtet auf Manaquellen die nur einmalig Boosten wie und um wenn der Smokie auf 1 gerampt ist, konstant permanete Scources nachziehen zu können, um auch ohne , eine Zeit den Lock aufrecht halten zu können.

Die Bazaare verhindern einem den Mulligan, da man seine Hand nochmal durchfiltern kann, und früher oder später durch den Crucible, und die , im Midgame nochmal einen Vorteil zuerwirtschaften. Sie helfen auch, um Outs zufinden die man instant braucht, wie zb den gegen BSC, oder das , gegten , oder .

Eine Tech die ich auf Morphling.de gesehen hab, ist auch ins Deck gewandert, und zwar das . Es ermöglicht den Workshop wieder zuholen, wenn er gewastet wurde, oder schiesst einfach nochmal ein , wenn einem sonstiges Gas ausgeht. Ist natürlich auch nett mit und Bazaar, also ists in die Liste gewandert. Kurz kam die Überlegung, das falls man maindeckt, es vielleicht möglich sein könnte, sogar ein Dredge SB ausbauen zu können, ist es aber nicht, wenn man MD auf 60 Karten bleiben will.

Das Sb ist nicht ganz durchgetecht, aber das ist natürlich auch immer eine Metafrage. sehe ich für das Mirror mal gesetzt, gegen im Meta braucht man wohl die ansonsten . Zwecks Dredge hate, kann man sich und überlegen, ansonsten kann man halt auf erwiesen Gutes setzen.

Dann mal die Liste:.
Deckliste:
_______________________

Hab es mal copy und pasted, hatte die Liste für das Bom letztes Jahr entwickelt. Erst waren Smokies und Wires drin, aber Smokies sind nach tests einfach zu schlecht gerade. Also mehr und . Titan macht mim Bazaar irgendwann Karten Vorteil, und ist ein redudanter Fattie, passt zu den picksenden s.

Hier ein altes Video:

- Staxx Mirror: http://youtu.be/Q00lpe96aNY
- Uw Landstill https://www.youtube.com/watch?v=c9Tx3FHPp_c
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

Benutzeravatar 2.Shauku » 08.05.2014, 19:50

raus, rein... ach verdammt, stimmt. Du hast ja keine Zombies... dann beide raus :mrgreen: .
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 3.Storm » 28.12.2014, 03:37

Mit 13 Spheres und passiert eigentlich garnichts mehr am Board. Der ist halt quasi das was die in anderen Listen ist. Sideboard wirds wohl kein sondern . Gegen Flitze Kreaturen die durchkommen, sind die da.

-- 07.12.2014, 09:55 --

http://youtu.be/howR6a0XLhM

Hier mal ein Bash gegen ein starkes Brown Staxx. im early Game sieht es aus, als würde Blaxx untergehen, durch durch die Bazaare hat man das besagte Midgame in der Liste, das man mit Mud nicht erreicht. Ich werde bald mal einen Primer schreiben, nur da muss ich auch erst den Faden finden.
Deckliste:

cheerios))

-- 28.12.2014, 02:37 --
Deckliste:
Nach ein paar Tagen ausgiebiger Tests, hab ich gemerkt das Ratchet Bomb etwas besser als die Tabernacle ist. Beides zusammen wäre optimal, aber man braucht im SB doch einen breiten Fächer. Cage und Witchbane Orb schalten ein Stückweit das Oath Problem aus. Rod ist aus der Liste gewichen, und die Manabase etwas dicker geworden duch Crucible und Ancient Tomb. Es ist so geringfügig Combo unterwegs, das man das meiste mit dem Revoker abräumen kann. Als Pseudo Null Rod hilft on the draw auch die Ratchet Bomb, in alter Powder Keg Marnier.

Wenn ich mal nen Test Video gerippt bekomme, gibt es etwas neues :).
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

Benutzeravatar 4.Storm » 07.11.2018, 03:51

// B Suicide
1 Mox Jet
1 Black Lotus
3 Null Rod
1 Lotus Petal
4 Bloodghast
4 Hollow One
4 Death's Shadow
4 Street Wraith
1 Griselbrand
4 Mental Misstep
4 Entomb
4 Bazaar of Baghdad
4 Urborg, Tomb of Yawgmoth
4 Wasteland
1 Strip Mine
4 Swamp
4 Cabal Pit
4 Reanimate
4 Thoughtseize
SB:
3 Grafdigger's Cage
4 Vampire Hexmage
4 Leyline of the Void
4 Dark Depths
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

Benutzeravatar 5.Storm » 07.11.2018, 03:55

// 60 Maindeck
// 25 Artifact
1 Mox Emerald
1 Mox Jet
1 Mox Pearl
1 Mox Ruby
1 Mox Sapphire
1 Sol Ring
1 Mana Crypt
1 Chalice of the Void
4 Sphere of Resistance
1 Black Lotus
1 Trinisphere
4 Null Rod
2 Crucible of Worlds
4 Damping Sphere
1 Thorn of Amethyst

// 16 Creature
4 Bloodghast
1 Lodestone Golem
1 Salvage Titan
4 Hollow One
4 Phyrexian Revoker

// 21 Land
4 Mishra's Workshop
4 Bazaar of Baghdad
4 Urborg, Tomb of Yawgmoth
3 Wasteland
1 Tolarian Academy
1 Strip Mine
4 Cabal Pit


// 15 Sideboard
// 7 Artifact
SB: 4 Grafdigger's Cage
SB: 3 Ratechet Bomb
SB: 3 Ensnaring Bridge
// 6
SB: 4 Leyline of the Voidt
SB: 2 Helm Of Obedience


Pendele gerade zwischen den beiden Varianten.
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX
Sortiere nach

« Vintage - Typ 1

cron